Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nisa1402, 10. SSW  am 15.07.2017, 14:46 Uhr

10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Hallo,
Ich war gestern beim Frauenarzt und dieser meinte es sei alles in Ordnung.
War gestern bei 9+2 und das kleine war laut Messungen 2,3 cm groß. Herzschlag ist auch da.
Wenn ich das mit den Tabellen vergleiche, erscheint mir das arg klein... Jetzt mache ich mir wieder total die Sorgen das was nicht in Ordnung ist....:(
Hatte jemand von euch so ähnliche Maße und kann mich etwas beruhigen?
Freue mich über jede Antwort.
Lg Nisa

 
6 Antworten:

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von knubbelmaus.g am 15.07.2017, 15:06 Uhr

Versuch dir keine Sorgen zu machen. Mein Zwerg war bei 8+4 1,6 cm und hinkte damit 4 Tage hinterher. Laut FA kein Problem. Sorgen habe ich mir trotzdem gemacht, allerdings ganz umsonst denn bei 12+6 war der Zwerg 7 cm und das entsprach sogar 13+2 also 3 Tage weiter. Auch im Mutterleib haben die Kleinen Wachtumsschübe, genau so wie später wenn sie auf der Welt sind. Solange dein FA zufrieden ist, ist alles gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von Naddelinchen am 15.07.2017, 15:07 Uhr

Ich hatte bei 9+1 nur 2,21 cm ;) keine sorge, dein Krümel wächst noch kräftig :)
Seit der 16. Ssw sagen sie mir ständig der ist zu groß. Also "zu klein" gestartet, nun immer laut US 8-10 Tage voraus
Bin nun in der 30. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von Nisa1402 am 15.07.2017, 16:34 Uhr

Ich hoffe bei mir wird es auch so sein....
hatte schonmal einen Abgang und hab große Angst, dass das wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von Annalinchen92, 18. SSW am 15.07.2017, 22:46 Uhr

Huhu,

keine Sorge, unser Krümel hat bei 9+5 nur 2,2 cm gemessen. Ich hatte lt. Tabelle ja auch ein zu kleines Würmchen und machte mir gleich sorgen. Mein Arzt sagte aber ich soll da nie wieder reinschauen. Das würde nur verunsichern und das sehr oft zu unrecht.... Mein kleines entwickelt sich ganz wunderbar :)

Lass dich nicht verrückt machen! Wenn dem Arzt etwas negatives auffällt, wird er schon was sagen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von Mim87 am 16.07.2017, 2:30 Uhr

Ich war bei 9+3 Und bei 2,3 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw Fötus 2,3 cm ... zu klein??

Antwort von Danyshope am 16.07.2017, 10:53 Uhr

Nur weil der Arzt mal gesagt hat, der ET ist an dem Tag und die Zeugung hat an dem statt gefunden muss das nicht auch sooo sein. Sprich, man rechnet die Schwangerschaft ja ab dem ersten tag der letzten Periode an, geht dann davon aus um den 14ten Tag herum hat der ES stattgefunden und dann auch entsprechend Einnistung usw. Nur blöde ist, nicht jede Frau hat einen 28 Tage Zyklus, und nicht bei jeder findet der ES am 14ten statt. Das führt dazu das es da schon mal ein paar Tage Abweichung geben kann. Trotzdem wird die Schwangerschaft weiter mir der "standartisierten Frau" gerechnet. Und nur wenn es Abweichungen gibt in den ersten 12 Wochen die darauf hinweisen, das die Entwicklung des Fötus 7 Tage weiter ist oder mehr wie 7 Tage zurück liegt, wird man am ET kontrollieren. Heißt für dich, evtl bist du gar nicht bei 9+2 wie du eben anhand der "standartisierten Frau" meinst, sondern evtl erst bei 8+9. Und dein Kind entsprechend auf dem Stand. Wenn das so bleibt kannst du davon ausgehen das die Schwangerschaft etwas "jünger" ist, gut möglich das du also ein paar Tage über den ET gehst. Wenn sich das bei den nächsten Untersuchungen wieder anders darstellt, dann wird es wohl einfach nur an einen Schub gelegen haben. So oder so ist alles völlig OK und normal. Nix also wo du dir Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.