Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 26.11.2013, 0:21 Uhr

Plötzlich (begründete) Torschlusspanik?

Hallo zusammen!

Ich werde 39, bin verheiratet und wir haben 2 Kinder (6 und 8 Jahre alt). Schon seit längerem war ich mir sicher, (jetzt) kein weiteres Kind zu wollen, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist eine eher schwierige berufliche Situation (trotz Job), es gibt aber noch andere Gründe. Generell hatte ich ein drittes Kind für mich aber nie wirklich ganz ausgeschlossen, auch wenn ich das in letzter Zeit gern so gesagt hatte.

Nun bin ich seit über drei Monaten überfällig, Tests waren bisher aber negativ. Bis quasi eben habe ich bei der Vorstellung, jetzt schwanger zu sein, noch Panik geschoben. Heute nun war ich beim Arzt, und es sieht weder nach SS aus, noch nach Regelblutung. Auch sonstige Befunde sind erst einmal nicht zu sehen. Es steht nun ein Laborbefund (Bluttest) aus und es gibt den leisen Verdacht, dass ich vorzeitig in den Wechseljahren bin. Gewisse Anzeichen sprechen dafür.

Und plötzlich nun bekomme ich Panik bei der Vorstellung, schon in den Wechseljahren zu sein und vor allem plötzlich nicht mehr die Chance auf weiteren Nachwuchs zu haben. Ich finde das erschreckend. Ich habe heute schon zu meinem Mann gesagt, wenn das stimmt, werde ich keine Hormone (zumeist wohl Anti-Baby-Pille) nehmen, und meine Verhütung entfernen lassen - um es "darauf ankommen zu lassen"... Wobei es ggf. ja wohl schon jetzt zu spät dafür sein könnte?

Habe ich jetzt einfach nur Torschlusspanik?
Ich habe das Gefühl, mir wird etwas genommen, was mir eigentlich noch etliche Jahre sicher war. Mir geht grad alles durcheinander.

:-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.