Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauMimi  am 17.01.2014, 16:05 Uhr

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-*

Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, eine in der 6 SSW und eine in der 9 SSW. Danach brauchten wir erstmal eine Pause und haben an unserer Entscheidung gezweifelt, uns gefragt, ob das vielleicht ein Zeichen war und wir einfach so glücklich sein sollten. Doch Anfang letzten Jahres wurde der Kinderwunsch wieder so groß, dass wir uns entschloss, es doch noch einmal zu versuchen. Aber nur bis zu meinem 38. Geburtstag im September. Ich wurde dann gleich im Januar schwanger, leider eine FG in der 6 SSW. Dann wurde ich im April wieder schwanger, auch wieder eine FG in der 6 SSW. Kurz nach meinem Geburtstag - wir hatten in der Zwischenzeit den Babywunsch wieder auf Eis gelegt, machte ich einen Test: schwanger!! Trotz Kondom! Wir waren guter Dinge, haben uns gesagt, dass da jemand unbedingt zu uns wollte < 3 Und ich habe auch wirklich an einen guten Ausgang geglaubt. Ich war bei einer Ärztin für Gerinnungsstörungen, die aber diagnostizierte, bei mir sei alles in Ordnung. Dennoch spritzte ich vorsorglich Heparin. Und siehe da: ich überstand Woche für Woche. Wir waren SO happy. Herzschlag Ende der 6 SSW!! In der 8 SSW fiel beim Ultraschall auf, dass das Baby zu klein war. Eine Woche später war es viel zu klein. Und wieder eine Woche später schlug das Herzchen nicht mehr. Wir waren am Boden zerstört! Nach der Ausschabung haben wir kategorisch beschlossen, dass nun Schluss sei. Endgültig. Doch - ich hätte es wissen müssen - der Wunsch nach einem Baby ist scheinbar so groß, dass ich weinen muss, wenn ich Babys im Fernsehen oder in der Stadt sehe. Ich möchte das gar nicht - die Tränen kommen einfach von alleine. Obwohl ich generell sagen würde, dass es mir ok geht. Ich habe mir vorgenommen wieder beruflich durchzustarten und stehe auch eigentlich hinter dem Entschluss "kein Baby mehr". Ich bin generell zufrieden wie es ist - ich habe wieder mehr Freiheit und muss nicht mehr von vorne anfangen. Wenn, ja wenn da nicht diese Traurigkeit wäre und diese Sehnsucht, ganz hinten in meinem Kopf.

Was soll ich nur tun? Ich habe Angst, dass es wieder schief geht, ich habe Angst, dass mein Kind auf Grund meines Alters krank sein könnte. Ich habe aber auch Angst, dass ich mir in 10 Jahren sage "warum hast du es damals nur nicht nochmal versucht". Mein Leben ist ein hin und her, ich schlafe schlecht, kann mich schlecht konzentrieren.
Was soll ich nur machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!

Hallooo :-) Ich schreib das wahrscheinlich ins falsche unterforum aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, sorry dafür. Ich erwarte mein erstes Baby, ein Mädchen, und würde am liebsten eskalieren was die Kleidung betrifft. Bin gleich in der 34 Ssw und alles was ich ...

von Babygirl022, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe! Baby viel zu klein in SSW 27! VSGA-Baby

Hallo liebe Mamis, die letzten Monate bzw. meine bisherige Schwangerschaft ist ein reinstes Auf und Ab der Gefühle. Aufgrund von einer familiären Vorgeschichte habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Baby sah im US super aus, Nackenfalte extrem schmal. Alles so ...

von Tini1191, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Was hat mein Baby Hilfe !!

Ich war wegen dem Gewicht meines Baby in der Klinik wurde zur pränataldiagnostik geschickt, es wurde folgendes festgestellt: beginnende intrauterine wachstumsretardierung und mikrozephalie bei corpus callosum agnesie cerebellumhypoplasie verdacht auf vermisagnesie dd ...

von Maus12344, 28. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Ich brauche Hilfe . Ich möchte so sehr ein Baby bekommen

Hallo Leute Mir geht es immer und immer schlechter . Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Ohne Baby kann einfach nicht mehr länger Leben . Die Jahre vergehen und immer noch nichts passiert. Bekomme einfach kein Partner . Kein Beruf. Und heftiges Mobbing hatte ich ...

von monkgirl97 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe... Gehts meinem Baby gut?

Hallo an alle liebenden und werdenden Mamas! Ich bin in der 11SSW und ca. Vor 5 Woche sagte mir mein Arzt ich sei Schwanger *ein Glück* aber ungefähr zwei Tage später hatte ich sehr starke Blutungen und auch Unterleibsschmerzen. Ich hatte bis jetzt noch keine Übelkeit am ...

von MellaJunis 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Versorgung des Babys in Spätschwangerschaft! Hilfe ):

Hallo, jetzt am Ende der Schwangerschaft beschäftigt mich eine Frage. Ich habe jetzt schon seit fast 6 Wochen kein Ulltraschall mehr gehabt, aber jede Woche Ctg. Man hört ja aber leider immer wieder das am Ende die Versorgung bzw die Plazenta schlechter wird. Aber wie soll die ...

von Sinamaria, 39. SSW 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe 33 Ssw und Vorfreude auf das Baby manchmal wie weg geblasen :(

Hallo...ich bin jetzt in der 33 Ssw und gabe neuerdings solche Phasen wo ich mich alles andere als aufs Baby freuen tue.Ich habe totale Panik wie es alles sein wird.Dann kriege ich regelrechte Heulattacken.Was ist das bloß? Vor einer Woche habe ich mich doch noch intensiv nur ...

von Elisabeth007 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Babyfotos wo machen? Hilfe

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier, also eigentlich nicht wirklich, habe bis jetzt halt immer nur mit gelesen. Jetzt habe ich aber ein kleines Anliegen und wollte mal eure Meinung hören. Ich bekomme voraussichtlich am 23.07 meinen zweiten Sohn :)) und wollte dieses mal ...

von sabinaS1984, 30. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Brauch mal Hilfe Buggy für Babyschale ... welche, woher ...

Wir haben einen Römerautositz dazu schon 2 Adapter für den Kinderwagen. ich möchte aber so ein Gestell wo der Autositz dann reinpasst. Wisst ihr was ich meine? Kinderwagen habe ich noch von meinem großen ist ein Hartan, denn bekomme ich aber nicht in mein Auto. Daher ...

von mauskeks24 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.