Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 20.12.2013, 10:19 Uhr

Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Vielleicht wäre es sinnvoll, ein eigenes Forum für jene Frauen zu eröffnen, die ungewollt schwanger sind, wie Zwillingsmama. Denn sonst stoßen sie eher auf Unverständnis, denn natürlich sind hier mehr Frauen, die sich ein Kind wünschen, ist ja klar, eine Frau, die sich kein Kind wünscht, schaut hier nicht rein. Dann könnten sich diese Frauen viel besser austauschen. Gibt es überhaupt ein solches Forum, ich meine auf anderen Portalen?
Wer würde das gut finden? Sonst kann man ja mal die Redaktion fragen.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 10:26 Uhr

Ich muss sagen ich finde es unnötig...
es macht am Anfang einen Unterscheid, weil nicht vor Freude beim Anblick des positiven Tests gejubelt wird... wenn man sich entscheidet es zu behalten ist es nicht anders als bei einer geplanten Schwangerschaft.

Diese Frau muss das Kind bekommen und großziehen und es ist nicht das Problem anderer, egal wie unverständlich sie das finden.
Weil andere sich ein Kind wünschen und keines bekommen muss eine andere sich nicht zwingend über ein ungeplante u.U. gerade völlig unpassende Schwangerschaft freuen.

lG mf4 mit 3 geplanten Kindern und 1 ungeplanten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von Zwerg1511 am 20.12.2013, 10:27 Uhr

Ich finde das nicht nötig. Das Leben hat nun mal viele Facetten und nicht immer läuft alles glatt. Soviel Toleranz sollte schon da sein. Jemand der sein Kind verloren hat, darf doch auch nicht nur bei den kleinen Engeln schreiben, weil vielleicht eine "glücklich" Schwangere die Trauer und das Schicksal nicht lesen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von Goggelsche am 20.12.2013, 10:42 Uhr

Sehe ich genauso wie mf4, wieso sollte sie nicht hier bleiben. Ich schrieb ja schon, obwohl meine Nr.3 geplant war habe ich mich nicht freuen können die ersten Wochen, auch wenn ich sie jetzt abgöttisch liebe, es war so. Warum auch immer, meine Hebi meinte Schwangerschaftsdepression, war nicht schön, aber ich war froh das hier auch mal posten zu düfen. Die Freude wird sicher noch kommen, ist doch normal bei einer ungeplanten Schwangerschaft.
Ich verhüte gut, aber sollt es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen würde für mich auch eine Welt zusammen brechen, Auch wenn ich beim ersten Kindewig gebraucht habe um schwanger zu werden und wütend auf jede Frau war die einfach so schwanger werden durfte. Irgendwann hat es dann auch bei uns geklappt.Aber sollte ich jetzt ungeplant schwanger werden...ne....das wäre zu eng hier und das Auto zu klein, mein Alter und wie sollte ich den Großen noch gerecht werden, mit dem Lernen, der Schule....von daher kann ich das einfach nachvollziehen,Aber ich kenne eben auch die andere Seite....trotzdem finde ich daß sie sich hier sehr wohl Rat und Zuspruch holen darf...ist meine Meinung!Genauso wie hier Frauen sind die schwnger werden möchten, es aber noch nicht sind, die müssen ja auch nicht ins Kinderwunsch Forum.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von anja&die****, 29. SSW am 20.12.2013, 12:40 Uhr

Hallo,
ich finde es auch ok,wenn eine solche Thematik hier diskutiert wird.
Außerdem sollte jeder Mensch soviel Toleranz und Empathie besitzen,dass er weiß,dass es Situationen im Leben gibt wo nicht alles so läuft wie geplant und das eben auch mit Emotionen verbunden ist.
Eines unserer Kinder war auch nicht so geplant wie es gekommen ist,aber wir haben es trotzdem von Herzen geliebt(und tun es natürlich immer noch ;) ).Aber ich kann dieses Entsetzen und die Hilflosigkeit gut verstehen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 14. SSW am 20.12.2013, 13:14 Uhr

An sich finde ich das zwar eine gute Anregung und vielleicht gibt es so was woanders auch. Dennoch finde ich, dass man das auch hier diskutieren kann. Natürlich sind die meisten hier für ein Kind. Aber es tut vielleicht auch gut bestärkt zu werden, das Kind anzunehmen, auch wenn man es erst mal nicht will. Wenn ich in der Situation wäre, wäre das für mich ein Grund hier zu schreiben und nicht bei anderen, die ungewollt schwanger sind. Die Verantwortung für ein (weiteres) Kind ist ja auch groß und man stößt immer wieder an seine Grenzen und sicher um so mehr, wenn es nicht mal gewollt ist. Unser zweites Kind war ungeplant, wenn auch nicht ungewollt und das allein stellt ganz schön alles auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von Bookworm am 20.12.2013, 15:01 Uhr

Ich finde auch man sollte das hier belassen.
Denn dann hört man als Betroffene auch mal, wie es anderen, auch älteren, auch vll.nicht geplant Schwangeren ging.

Man fühlt sich nicht mehr als absoluter Einzelfall, und kann sich evtl. Kraft holen aus den Schilderungen der anderen, die auch geschockt, waren, auch gezweifelt haben, auch heimlich gewünscht hätten eine Fehlgeburt zu haben, die also das gleiche Gefühlschaos durchlebt haben.

Ich finde das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft?? Auf keinen Fall!

Antwort von Nomadin13 am 20.12.2013, 16:12 Uhr

Stell dir mal vor, was in so einem Forum abgehen wuerde?!?
Da wuerden doch sofort alle Gut-Menschen wie Hyaenen ueber die ungewollt Schwangeren herfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum: Ungewollte Schwangerschaft??

Antwort von Steffi528 am 20.12.2013, 16:29 Uhr

Hier sind doch weitestgehend die Ü35 jährigen, oder? Und da denke ich, das die älteren Frauen und Mütter schon mit Dingen, die nicht in ihrer Lebenswelt hineinpassen, umgehen können.

Ich denke, das es schon hier mit reingehört und das es kein Unterforum für ungeplante Schwangerschaften geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

von sissi37 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders :)

Nabend meine Lieben :)) Ich bin ja echt einiges gewohnt was SS angeht aber die hier schlägt alles ............ ich schrieb ja schon das ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe ............. Übelkeit gar nicht aber das Karusell fahren uuuuhaaaaaaaaa ........... ich muss ...

von StarAngel 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Die Männer und die schwangerschaft!

Hallo! Mal so ne frage: wie verhalten sich denn eure Männer so? Bei meinem freund hab ich manchmal so das Gefühl, er checkt es nicht so ganz, dass einige Sachen bei fortschreitender schwangerschaft einfach anstrengender werden. Ich bin jetzt in der 30., läuft alles bis jetzt ...

von barila, 30. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt ist gegen Schwangerschaft

Hallo ich war gestern bei meinen Arzt um ihm zu sagen das ich schwanger bin und er die Medikamente durchschaut was ich nicht nehmen sollte. Nun meinte er ist nicht begeistert davon das ich in mein Alter 38 noch ein kind bekomme und die Tablettten die ich nehme nicht gerade gut ...

von Nica74 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaft mit 37 anstrengender?

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 37 Jahre alt und mit unserem 4. Kind schwanger. Die letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her und unser Krümel jetzt war nicht geplant. Ich weiß erst seit 3 Wochen, daß ich schwanger bin und bin aber schon in der 21. Woche. Mich würde mal interessieren, ...

von coseki, 21. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

philosophische... literatur zu schwangerschaft, geburt etc gesucht...

hallo, eine etwas andere frage: für ein ausstellungsprojekt (bin kuratorin für zeitgenössische kunst) bin ich auf der suche nach büchern zum thema schwangerschaft (entstehung von leben), geburt etc. ich suche dabei besonders nach jener literatur, die sich den themen ...

von barila, 21. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

geplante Schwangerschaft trifft mich eiskalt

Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin schon gepostet, ob hier jemand aus meiner Regio aktiv ist...jetzt aber auch an alle :-) Ich bin in der 7. Schwangerschaftswoche jetzt und es war auch geplant alles. Aber direkt zwei Tage nach dem positiven Ergebnis habe ich mich überhaupt ...

von sandra36 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

6.Schwangerschaft nun mit 36 =)

Auch ich stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem 6.Kind schwanger. Alle waren geplant , trotz das wir beide voll Berufstätig sind. Wir wohnen in einem großen Haus wo fast alle Kinder ihr eigenes Zimmer haben.Nur die beiden kleinen Jungs teilen sich ...

von Conny_Mike@web.de 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.