Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 20.03.2015, 14:24 Uhr

Sie schläft nicht mehr

Seit Monaten schläft meine nun 1 Jährige echt besch..... Durch einen Tipp von hier war es mal 2 Wochen lang zwischendurch wieder toll, aber danach ging es wieder los und wird irgendwie immer schlimmer.
Ich lege sie zur Schlafenszeit hin. Sie schläft für 30 - 60 Minuten ein und dann kann ich mindestens alle 30 Minuten ins Zimmer rennen, weil sie weint. Gegen 21 Uhr gebe ich meistens auf und lege mich mit ihr in mein Bett. Da schläft sie dann, aber super unruhig. Sie wälzt sich hin und her und setzt sich oft hin und weint dann, fällt wieder um und schläft weiter. Also es ist auch keine ruhige Nacht, wenn sie bei mir schläft. Dazu ist sie dann oft 1-3 Stunden wach. Sie ist dann müde und nickt immer mal für ein paar Sekunden ein, aber ist dann sofort wieder wach.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin fix und fertig. Ich möchte so gern mal wieder ruhig schlafen.
Ach so. Sie bekommt gerade ihre Backenzähne. Aber selbst Salbe und Schmerzzäpfchen helfen nicht.

 
4 Antworten:

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von whitesheep am 20.03.2015, 21:13 Uhr

Um den 1. Geburtstag ist auch noch ein Schub, da ging bei uns das Spiel mit dem Einschlafen teilweise 2- 2 1/2 Stunden, sie wälzte sich auch hin und her, setzte sich hin , weinte, fiel wieder um schlief, wurde wieder und setzte sich wieder auf und so fort...Das war aber zum Glück nur beim Einschlafen, Nachts schlief sie dann. Wenn ich sie dann im Schoß im Arm gewippt habe, schlief sie innerhalb von 10 Minuten.

Aber auch beim Zahnen vor kurzen mit den Backenzähnen ging das Spiel von vorn los (allerdings ist sie schon 21 Monate). Ich gebe ihr dann Osanit, dann geht es. Als es einmal schlimm war und sie auch Fieber hatte, habe ich ihr mal Nurofen Saft gegeben.

Vielleicht einfach noch andere Sachen fürs Zahnen ausprobieren? (Chamomilla, Osanit, Viburcol ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von FashionStyle am 21.03.2015, 10:22 Uhr

Vibrucol hab ich natürlich auch schon versucht, half genau so wenig wie Osanit.
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich schon wieder arbeiten gehen müsste. Früher war sie ein Papa-Kind, so konnte er wenigstens am Tag mit ihr spielen und ich kam ein wenig dazu, was im Haushalt zu machen. Jetzt wird nur nach Mama gerufen und Papa ist voll doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von Sonnenschein 77 am 21.03.2015, 21:56 Uhr

Hallo!

Das kenne ich auch ganz gut! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und hat es genau so gemacht. Und wenn ich dachte, dass es besser wird, war dies nur für ein paar Tage..... Halte durch, wenn die Backenzähne da sind ist es bestimmt wieder besser. Bei uns hat auch nichts geholfen. Das einzige was mir immer geholfen hat war, dass ich mir immer wieder sagte, dass er es halt momentan braucht und dass es vorbei geht.
Tagsüber viel kuscheln.....

Alles Liebe und halt die Ohren steif ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nicht mehr

Antwort von faenny am 02.04.2015, 23:41 Uhr

Oh ja, die Backenzähne, die waren bei uns auch echt übel - aber als die da waren wurde es echt besser mit schlafen! Aber es hat ewig gedauert, bis die durch waren.
Ein Gedanke kam mir noch: Wann geht sie denn ins Bett? Und wann steht sie morgens auf? Vielleicht ist es mittlerweile zuviel Schlafzeit nachts (wenn du schreibst dazwischen 1-3 Stunden wach)
Ansonsten gute Nerven, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.