Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bosi1989 am 14.06.2016, 12:19 Uhr

Hilfe!!!

Hallo,

mein Sohn ist 21 Monate alt und macht seinen Mittagsschlaf von 10 Uhr bis ca. 13 Uhr, Nachmittags schläft er gar nicht.

Da ich dass zeitlich nicht mehr schafe, möchte ich ihn irgendwie dran gewöhnen Nachmittags ab ca. 13 Uhr zu schlafen. Wie mache ich das am besten? Er ist ab 10 Uhr tierisch müde, so das er Mittags (12 Uhr) auch nichts essen möchte. Wenn er Nachmittags nicht schläft, dann ist er um 17:30 Uhr schon sooo müde.

Bitte um Tipps!
Vielen Dank!

Schöne Grüße,
bosi1989

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von knuffelbär am 14.06.2016, 15:12 Uhr

Wann geht er Abends ins Bett und wann kommt er morgens wieder raus? Es ist gut möglich, dass du ein wenig an allen Schrauben stellen musst um dein Ziel zu erreichen. Ganz wichtig ist auch, dass du es schrittweise angehst. Vielleicht Woche für Woche 15 Minuten später hinlegen, damit er Zeit hat sich daran zu gewöhnen drei Stunden auf einmal geht natürlich nicht. Dann evtl für jede Stunde die er tagsüber später schläft ihn auch Abends wenigstens eine halbe Stunde später hinlegen, mit Glück schläft er dann morgens auch etwas länger, dann ist die Phase bis eins nicht so lang.

Bei den meisten ändert es sich ändert von selbst aber mit fast zwei kann man es so schon probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von bosi1989 am 14.06.2016, 15:18 Uhr

Er ist morgens gegen 6-6:30Uhr wach und geht abends dann 18 Uhr ins Bett, weil er dann vom Nachmittag so müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von MiKa788 am 14.06.2016, 20:25 Uhr

Oh bin ich beruhigt, dass es jemanden auch so geht.
Nur das meiner meistens echt 2 mal noch schläft.
Er schläft nie lange.

20-6 Uhr
10-11.30 und 3-4 uhr

So doof.
Hab auch kein Rezept.
Bin gespannt wann sich das ändert.
Er ist sich 21 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Bibabutzz am 15.06.2016, 7:11 Uhr

Bei uns gibt es das Mittagessen häufig erst nach dem Schlafen, weil die Tochter dafür oft auch zu müde ist, kurz vor der Schlafenszeit. Sonst wird nur gemeckert und richtig Hunger ist dann auch nicht da.
Vielleicht wäre das auch eine Maßnahme für euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von bosi1989 am 19.06.2016, 15:59 Uhr

Er isst im Moment sehr schlecht...
Morgens, Mittags, Abends, die ganze Zeit macht er Theater beim Essen...

Heute Morgen wollte er wieder nichts essen, er schläft seit 11 Uhr, 5 Stunden schon. Zwischen durch wacht er auf und trinkt etwas und schläft weiter.

Ist das wieder ein Schub?
Weiß im Moment nicht was ich mit ihm machen soll?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Tipps.
MfG
bosi1989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.