Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilsepeter am 07.09.2015, 6:12 Uhr

durchschlafstörungen

Ich hoffe , dass ich Hilfe bekomme. Folgendes Problem . Schon immer hat meine Tochter (20 Monate ) schlecht durch geschlafen. Die ersten drei Monate hat sie bei uns im eigenen Bett geschlafen , wobei das sie fast jede Nacht zu uns holen musste. Meistens ist sie nur wieder eingeschlafen, wenn ich sie gestillt habe. In ihrem Zimmer schläft sie aber jetzt auch nicht besser . Fast jede Nacht wird sie wach und ich muss sie zu uns holen. Mal schläft sie sofort ein. Manchmal ist sie auch 2 Stunden wach und sehr unruhig . Milch bekommt sie nachts nicht mehr wenn nur Wasser . Ich versuche dass die Tage "ruhig " sind was bei drei Kindern aber nicht immer so klappt . Ich hoffe das ich ein paar Tips bekomme.

 
2 Antworten:

Re: durchschlafstörungen

Antwort von Biene88 am 07.09.2015, 12:30 Uhr

dein kind hat keine störung. die meisten kinder können in dem alter noch nicht durchschlafen. zumindest das, was wir darunter verstehen, nämlich von abends bis zum morgen.

durchschlafen heißt aber eigentlich 5-6 stunden am stück. so gesehen tut es deine tochter doch.
in der entwicklung sind die kinder noch nicht so weit wie erwachsene zu schlafen.

ich denke nicht, dass es an der tagegestaltung liegt. milch braucht sie auch nicht mehr. das würde ich so beibehalten. wenn sie wach wird, holt sie zu euch und lasst sie dort weiterschlafen. keine bespaßung und kein gerede.

unser sohn (3) wacht auch jede nacht 1x auf. wenn mein mann rübergeht, dann schläft er meist bei sich gleich oder nach 5-10 min wieder ein. würde ich gehen, würde er gleich mit rüber wollen. lass mal dein mann gehen. vlt. hilfts, oder eben ans bett setzen, wenn sie schnell wieder einschläft.

verlang nicht zu viel die kinder brauchen noch viel nähe. wenn es euch nicht zu sehr vom schllafen abhält, lasst sie bei euch weiter schlafen, dann ist ihr schlaf auch erholsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafstörungen

Antwort von Susi0103 am 09.09.2015, 11:02 Uhr

Stimme zu.
Desweiteren ist "Durchschlafen" nicht, was viele darunter verstehen.
Auch Erwachsene schlafen nicht die ganze Nacht "durch". Wir wachen (genau wie Kinder) jede Nacht regelmäßig kurz auf, drehen uns und bekommen das aber meist nicht mehr bewusst mit.
Kinder müssen das oft erst noch lernen. Die meisten können es mit 6 Jahren, einige früher, andere etwas später.
Mit Störung hat es jedenfalls nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.