Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 22.08.2015, 6:59 Uhr

Dieses ständige herumdrehen macht mich noch wahnsinnig

Guten Morgen,

habt ihr Tipps für mich, was ich gegen das Rumdrehen und auf die Knie Stellen in der Nacht machen könnte?

Meine Tochter ist 8 Monate und schläft schon immer schlecht. Hat bisher nur 3 Nächte durchgeschlafen. Letzte 3 Monate dreht sie sich ständig auf den Bauch im Schlaf und fängt an zu weinen, weil sie nicht mehr zurück kommt. Sie krabbelt jetzt und versucht aufzustehen, schafft ab und an sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, ganz selten aber. Körperlich habe ich alles abgeklärt, sie will sich einfach nicht drehen. Und klar habe ich geübt und alles versucht.

In sehr guten Nächten muss ich 3-4x sie rumdrehen, in schlechten alle halbe Stunde/Stunde. Heute war so eine Nacht, in der ich erst um 2h einschlafen konnte und um 6h ging dann bei ihr nix mehr mit Schlaf. Und auch schon in den 4 Stunden war ich 6x bei ihr.

Mein Mann ist keine Hilfe, hier habe ich Niemanden dem ich sie abgeben könnte um mal zu schlafen. Sie schläft im eigenen Zimmer und Bett, vorher bei uns schlief sie noch schlechter.

Langsam bin ich fertig und wenn ich daran denke, dass sie bald noch mobiler wird, wird es bestimmt noch schlimmer. Mir wird es regelrecht schlecht bei der Vorstellung.

Klar gibt es Phasen - das Wort kann ich nur nicht mehr hören - wir haben ständig Phasen... Aber 8 Monate sind echt wahnsinn.

Wie habt ihr es gehandhabt?

Ich würde es gerne versuchen, ob sie zwischen uns im Ehebett besser schläft, aber mein Mann ist Raucher und schläft zudem noch so fest und hat Angst sie zu erdrücken, wenn sie dazwischen wäre...

Was kann ich nur tun? Und am Tag kann ich nicht schlafen, dann bin ich komplett gerädert und kaputt.

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Valentina_Sunny am 22.08.2015, 7:05 Uhr

In der Nacht kriegt sie noch ab und an Flasche, nachdem sie auch meist einschläft. U d zum Einschlafen trage ich sie etwas rum und lege sie im Halbschlaf schon hin. Wach ins Bett legen und warten bis sie einschläft ist undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Oktaevlein am 22.08.2015, 13:48 Uhr

Hallo,

evtl. wäre es einfacher, wenn das Kinderbett bei euch im Schlafzimmer stehen würde. Dann brauchst du nicht ständig aufstehen, manchmal reicht vielleicht, dass deine Tochter merkt, dass ihr da seid.

Du brauchst sie auch nicht wach ins Bett zu legen. Ich habe die Erfahrung gemacht, je liebevoller und intensiver das Einschlafritual war, desto ruhiger wird die Nacht.

Flasche ist doch auch ok., vor allem wenn sie danach wieder gut weiterschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ständige herumdrehen macht mich noch wahnsinnig

Antwort von CK18 am 22.08.2015, 21:11 Uhr

Hallo,

ich musste schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du das Wort "Phasen" nicht mehr hören kannst...

Auch unsere "Phase" dauert mittlerweile 14Monate an und mit jeder Mobilitätsstufe wurde diese "Dauerphase"nochmal intensiver.
ABER und jetzt kommt der Trost, die Phase des Nachts drehen war bisher die anstrengendste. Sie dauerte bei uns bestimmt über einen Monat, aber seit dem unser schlafunwilliges Kind sich dann wie ein Dönerspieß alleine drehen konnte, war es besser. Besser allerdings nur in dem Sinne, dass nicht mehr geheult wurde, weil man nicht weiter kam... Schlafen kann unser Kind bis heute nicht.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass ihr euer Kind mit in euer Schlafzimmer holt und das Seitenteil des Babybettes abmacht und es direkt an Deine Bettseite stellt.

Die Kleidung deines Mannes würde ich dann außerhalb des Schlafzimmers auslüften lassen.

Wir mussten sogar soweit gehen, damit alle, besonders mein Mann, genügend Schlaf bekommt, dass mein Mann aus dem Ehebett ausgezogen ist. Jetzt schlafe ich mit Kind im großen Bett und damit bekomme ich so viel Schlaf, dass ich überleben kann.

Viel Erfolg und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ständige herumdrehen macht mich noch wahnsinnig

Antwort von Sommersturm86 am 22.08.2015, 21:52 Uhr

Wenn Babybett im Schlafzimmer nicht geht, Matratze ins Babyzimmer? Dann ist dein.Weg nachts nicht so weit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.