Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 10.12.2015, 14:20 Uhr

Ab wann hatten eure Babys/Kleinkinder einen 'Schlaf-Rhythmus'?

Hallo ihr lieben,
mich würde interessieren wie lange es dauerte bis eure Mäuse ein relativ gleichmäßiges Schlafverhalten hatten?
Hintergrund ist der, dass mein Sohn jede Nacht (und auch jeden Tag) ein Überraschungspaket ist. Er ist 8 Monate und wacht mal 2x die Nacht auf, mal 6x, mal schläft er tagsüber insgesamt 2-3 Stunden, mal nur max. 1 Stunde. Dabei ist es völlig egal wie unser Tag war und wann er ins Bett geht und aufsteht. Es stört mich nicht, da ich auch noch Zuhause bin und mich zur Zeit dementsprechend nach ihm richten kann was Termine, Einkaufen und so angeht, mich verunsichert nur das viele (eigentlich alle) Mamas in meiner Umgebung ihre festen Zeiten haben und das dort jeder Tag und jede Nacht gleich abläuft (abgesehen von Krankheiten, Zähnen und Schüben). Daher meine 'Umfrage' wie war es bei euch?
LG

 
3 Antworten:

Re: Ab wann hatten eure Babys/Kleinkinder einen 'Schlaf-Rhythmus'?

Antwort von LadyFLo am 11.12.2015, 22:44 Uhr

also meiner hat eine ungefhre zeit wo er mittags schlafen möchte- das ist gegen halb 12/12- unpraktishc weil ich kurz daruf los muss die große vom kindi holen
ansonsten macht er mal morgens 2 schläfchen- mal keines- mal wacht er auf dem weg/im kindi mittags auf- mal pennt er 3-4 h mittags- mest fält er abends zwischen 8 und 10 um und schlft sienen nahctshclaf- mit 2-4 unterbrechungen mit pech auch Pipialarm (sprich ich muss aufstehen)
es gibt also einenungefähren rythmus- alles andere ist tagesformabhängig- grade schläft er mehr weil er angefangen hat sich zu drehen - und noch zemlich kämpfen mus um auf den bauch zu kommen (klappt nicht immer) auf dem bauch ist er dann noch so 20-30 min aktiv bis ihm die puste ausgeht... 10 mn später gehts von vorne los Lach... dadurhc schläft er mehr- is einfach ko.
lass die anderen reden- bei allen wird sich der schalfrhythmus regelmäßig ändern wo einige wochen NICHTS stimmt. ab das mit de rGroßen hinter mir.
meist wechselt das verhalten gerne wenn man anfängt sich auf die regelmäßigkeit zu verlassen... bei uns wechelsn die grumuster alle 2-3 Monate im shcnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hatten eure Babys/Kleinkinder einen 'Schlaf-Rhythmus'?

Antwort von Sommersturm86 am 16.12.2015, 20:49 Uhr

Mein erstes Kind definitiv später als mein zweites. Schätze erst mit 8 Monaten oder so. Mein Sohn schon mit wenigen Wochen. Er musste sixh natürlich aber auch anpassen an den Tagesrhythmus von uns (Tochter und mir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann hatten eure Babys/Kleinkinder einen 'Schlaf-Rhythmus'?

Antwort von Kacenka am 18.12.2015, 16:10 Uhr

der Grosse sehr spät, genau weiss ich nicht mehr, aber nicht vor dem 1. Geburtstag.
Der Kleine deutlich eher, ohne jetzt genau nach der Uhr zu funktionieren - also der Tagschlaf fällt mal länger mal kürzer aus, abends geht er dann evtl. eher oder später ins Bett. Aber im Groben ist er wesentlich regelmässiger von anfang an eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf Rhythmus

Hallo meine kleine Maus 3 Monate und 15 Tage, lege sie meistens frühmorgens zwischen 9-9:30 hin ist manchmal ein Akt aber dann schläft sie meistens 1-4 stunden, kommt darauf an wie lange sie schläft (zwischendurch spielen,Essen und co) wieder hingelegt zum schlafen zwischen 13 ...

von Scheffel81 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Rhythmus

Schlaftraining - Rhythmus bei 6 monate altem Baby

Hallo! Habe gerade dieses Forum entdeckt und bitte mal um eurer Meinung. :) Mein Sohn (6 Monate) schläft sehr schlecht und wird nachts noch immer bis zu 6 Mal wach. Er wird noch gestillt (Mittagsbrei seit 3 Wochen). Wir haben uns jetzt erst angewöhnt einen richtigen ...

von Linnnda 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Rhythmus

Der nächtliche schlaf

Hallo liebe mamas, ich habe mal.eine frage. Mein sohn wird im März 2 jahre alt. Er hat immer sehr gut geschlafen und auch nachts durch geschlafen in seinem eigenen bett! Vor ein paar wochen war er stark erkältet und da habe ich ihn nachts mit zu mir ins bett genommen. Seid ...

von sunny2403 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen und Schreien - lang... :((

Ich hab schon dasselbe im Schreibabyforum gepostet, vieleicht hat je aber auch hier jemand einen Ratschlag für mich.. Hallo :) ich weiss nicht mehr weiter - ich bin an den Grenzen meiner Kraft. Vielleicht fang ich mal ganz von vorn an. Am 5.12.2014 kam mein Sohn zur ...

von Vicoline 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen bei Licht

Hallo,ich habe mich schon oft hilfesuchend an euch gewandt.Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen,er ist jetzt 11 Monate,kommt nächtlich bis zu 10 mal.ich gehe am Stock sozusagen.Nun durch eine Zufall haben wir herrausgefunden,wie er gut schläft:nur bei vollem Licht,ja das ...

von dajoni77 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Babys Schlaf (7M)

Mein Kleiner ist nun 7 Monate alt. Geht um 19:30 Uhr ins Bett. Wird neuerdings jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 4:45 Uhr wach, hat Hunger, und die Nacht ist dann rum! Er ist quietschfidel, gut gelaunt. Da ist nichts mehr zu machen, er schläft nicht mehr ein. Er macht tagsüber 2 ...

von Butterblume12 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlimmer schlimmer Schlafrhythmus

Also entweder liegts am letzten vorbei gegangenen Schub oder wir stecken bereits im nächsten drin. Mein Sohn ist 17 Wochen alt und seit ca 3 Wochen sind die Nächte extrem. Und es wird immer schlimmer. Zuvor kamen wir häufig auf 5 Stunden Schlaf, dann stillen und wickeln, ...

von TRiiNA 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Rhythmus

Schlaf-/Einschlafchaos

Hallo liebe Community, mein kleiner Mann ist nun 13 Monate alt und unser Schlafen bzw. Einschlafen klappt noch bei Weitem nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Von Anfang an aber: er ist ein Schreikind und hatte schon im 2 Monat die Dieagnose Reflux bekommen, also ...

von aptamom 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie viel Schlaf braucht ein 14 Wochen altes Baby?

Liebe Eltern, mein Sohn schläft tagsüber bisher noch in einer Tragehilfe, weil er immernoch unter Blähungen leidet. In der Tragehilfe kann er auch mal etwas länger am Stück schlafen, während er, wenn ich ihn ablege, etwa 15-20 min später wieder durchs drücken wach wird. In ...

von @Justitia@ 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

weinen im schlaf alle 45min

Hallo brauch mal euren Rat bzw. Zuspruch bin schön langsam echt verzweifelt. Mein Sohnemann 18 wo geht abends so gegen 20.00Uhr ins Bett schläft alleine ein aber nach ca 45min (wenn ich glück habe erst nach1,5Std) und dann allen weiteren 45min nörgelt er erst und falls ich mit ...

von calla3004 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.