Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 07.01.2016, 10:54 Uhr

Zurück aus DLP/Ellert und alle Interessierten

Seit gestern Abend sind wir zurück. Wir haben drei Tage in den Disneyparks verbracht und einen Tag in Paris.

Fazit-die Parks sind beide supertoll! Allerdings sind die Preise für Essen und Getränke mehr als unverschämt!
Ich bin da nicht geizig und pingelig, aber 8 Euro für einen einfachen Hotdog oder ein paar Blättchen labberigen Convenience-Salat mit Tütenkäse sind mehr als frech!!!

Am Anreisetag hatten wir echt Hunger und haben für 3 kleine Getränke, einen Burger (Labberbrötchen nur mit einem kleinen Hähchenpattie belegt, ohne Salat, Sauce o.ä.), 2 Portionen Nuggets, drei kleine Portionen Pommes und einen kleinen Bäh-Salat 46 Euro bezahlt.

Die Zimmer im Santa Fe sind völlig in Ordnung und sauber.
Das Drumherum, vor allem der Gastrobereich, sind für mich unterste Kategorie.
Am Abendbüffet haben wir am ersten Abend teilgenommen, weil wir noch nicht so den Überblick hatten und einfach nur müde und hungrig waren.
Essen war wirklich ok, aber dieses ewige Schlangestehen, übelste Massenabfertigung und die Turnhallenatmosphäre in "La Cantina" haben uns den Appetit verdorben.

Auf das Frühstück haben wir an allen Tagen dankend verzichtet (schon allein der Anblick der eeeeeeewig langen Menschenschlange vor dem Restaurant hat uns die Petersilie verhagelt) und uns statt dessen am Bahnhof Kaffee und leckere Pains au Chocolat gekauft.

Ab dem zweiten Tag haben wir unsere Gutscheine dann mit Bedacht eingesetzt, wir waren einmal im La Grange im Village und einmal im Plaza Gardens essen und beides war total schön, gemütlich und mit leckerem Essen. Es geht also auch anders.

Die Anbindung an die Innenstadt von Paris ist prima, man kommt mit der RER Linie A direkt bis zum Arg de Triumphe und die Bahn fährt alle paar Minuten. Kostenpunkt für uns fünf ca.90 Euro für ein Visiter-Paris-Ticket.

Fazit: Disneyland gerne wieder, aber nicht im Santa Fe, da uns ein bisschen Atmosphäre schon wichtig ist, da zahlen wir gern ein bisschen mehr. Diese Massenabfertigung unterster Kategorie ist so gar nicht unser Fall, wir haben immer mit den Europapark-Hotels verglichen. Jederzeit wieder einbauen würden wir den Tag in Paris!!!! Frühstück auf den Champs-Elbsees, anschließend Art de Triumphe, Eiffelturm, Batobusfahrt auf der Seine, Aussichtsplattform Galerie Lafayette, zum Abschluss ein leckeres Abendessen in der Nähe der Oper.

Danke an alle hier für die vielen Tipps!!!! Alles in allem ein rundum gelungener Urlaub mit nur wenig Regen!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.