Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 26.04.2016, 14:39 Uhr

Womit kocht ihr beim campen?

Hallo,

wir suchen eine "Kochgelegenheit" beim Camping, die nicht allzu viel Platz im Gepäck wegnehmen sollte. Wir sind sonst eher kleine "Feinschmecker" und haben bisher nie selbst gekocht, weil wir dabei irgendwie immer an Tütensuppen, Dosen-Ravioli oder Grillfleisch-Berge gedacht haben. Nun wird uns das ewige Restaurantessen aber zu teuer und ich denke, das Vorurteil mit den Dosen-Ravioli ist wahrscheinlich ziemlicher Quatsch (Erinnerungen an Jugendlichen-Zeltlager).

Wir suchen also eine Kochgelegenheit, auf der man einigermassen abwechslungsreiche, frische, aber einfache (Ein-Topf-)Gerichte kochen kann. Das Kochgerät sollte einfach zu reinigen sein und nicht allzu gross sein. Wir haben da wie gesagt noch so gar keine Erfahrung mit Outdoor-Küche. Ach so, wir sind zu dritt mit dem Multivan (ohne Küche) unterwegs auf Campingplätzen, meist Italien oder Spanien.

Bisher haben wir uns folgendes überlegt:
Elektro: sauber, gefahrlos, aber "schafft" das der übliche Campingplatz-Stromanschluss leistungsmässig?
Gas: man muss die Kartusche herumfahren (macht mich irgendwie nervös) und es scheint so viele Systeme zu geben. Woher weiss ich, dass ich genau diese Ersatz-Kartusche vor Ort bekomme?
Kohle: schmutzige Angelegenheit, wie Grill putzen, wenn man weiterfährt? Sind sperrig. Klappbare Grills könnten sich nach Erhitzen unklappbar verformen.

Uff!!

Was benutzt ihr so? Könnt ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank für eure Entscheidungs-Hilfe!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.