Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 14.01.2017, 15:43 Uhr

MSC Yacht Club

Hallo zusammen,

gibt es hier MSC Yacht Club Erfahrene?

Wir fahren ab und an mal (alle 1-2 Jahre) nur mit Erwachsenen en paar Tage auf eine Kurzreise. Da sich 2018 evtl. die Gelegenheit bietet, eine Woche daraus zu machen und es dafür einige besondere Anlässe gibt, kam der Wunsch auf, evtl. mal den MSC Yacht Club zu testen.

Wir hatten für letztes Jahr schon Mein Schiff überlegt, was daran scheiterte, dass die keine Einzelkabinen vermieten und wir eine benötigt hätten. Für dieses Jahr wollten wir mit der Aida fahren, weil es so günstig gewesen wäre, aber zwei Leute hatten gerade eher schlechte Erfahrungen gemacht und ein paar andere Faktoren haben uns dann doch davon abgehalten.
Mit dem Yacht Club dürfte man doch nichts falsch machen können, oder?

Klar, dass ist teurer als die normalen Touren. Würden wir im gleichen Zeitraum dieses Jahr fahren, der für 2018 angedacht ist, würde es trotzdem ganz gute Angebote geben.
Es stellt sich nun die Frage, ob der Qualitätsunterschied den Preis rechtfertigt. Kann jemand was dazu sagen? Ist es arg steif, also jeden Abend im Cocktailkleid auflaufen, oder hält es sich in Grenzen? Sollte man eine der "besseren" Suiten nehmen? Die "normalen" erscheinen wir etwas klein, wenn ich mir vorstelle, da eine Woche lang eingepfercht zu sein. Und wie früh sollte man buchen, wenn man eine bestimmte Kabinenkategorie im Auge hat? Oder kann man schauen, wenn man außerhalb/kurz vor den Ferien fährt? Bei Aida z.B. wäre noch reichlich freigewesen an Balkonkabinen, aber das kann man bestimmt nicht so ganz vergleichen, oder?

Ich bin total unerfahren und auch unsere Freunde haben keine Ahnung, fanden nur die Idee nett.

Danke euch!
terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.