Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmchen2014 am 26.09.2014, 11:51 Uhr

Kurzreise zu den Schwiegereltern mit 6 Wochen altem Baby

Hallo zusammen,

wir sind hier ganz neu im Forum und hoffen, daß wir unsere Frage auch an der richtigen Stelle setzen. :-)

Wir haben ein kleines Problem:
Unsere kleine Emma wurde am 18.08.2014 geboren und ist somit jetzt 6 Wochen alt. Bisher läuft auch alles ganz gut. In letzter Zeit ist sie allerdings sehr anhänglich und will in ihrem eigenen Bettchen nicht mehr so gerne einschlafen (außer Nachts). Daher tragen wir sie auch überall mit herum. Sie ist auch ein bischen quengelig und braucht zur Zeit mehr Aufmerksamkeit als noch vor drei Wochen. Ist aber alles noch im stressfreien Bereich.
Da meine Eltern und meine Großmutter (für die Kleine jetzt sogar schon Urgroßmutter) weiter weg wohnen, haben wir uns nun entschlossen nächstes Wochenende endlich einen Besuch bei der Familie mit der Kleinen einzuplanen. Wir wären dann ca. 3-4 Stunden (ca 350km für eine Strecke) unterwegs und würden dann dort einen Tag übernachten und am nächsten Tag wieder nach Hause fahren. Wir würden natürlich auch viele Pausen unterwegs machen, in der sie aus dem Maxi Cosi raus kommt. Da meine Oma in einem Altenheim wohnt und nicht mehr reisen kann ist es auch nicht möglich, daß uns meine Eltern mit ihr besuchen kommen. Meine Frage lautet nun: Wie wirkt sich so eine kleine Reise auf das Baby aus? Bisher hatten wir zu Hause schon einen richtigen Rhythmus, und einen geordneten Tagesablauf, der durch die kleine Reise ja kurzzeitig unterbrochen wird. Wir haben hier ein wenig Angst, daß durch diese Reise und die vielen neuen Eindrücke, die sie da haben wird, sie komplett aus der Spur gerät und wir wieder ganz von Vorne anfangen müssen. Falls Ihr Tipps oder Ratschläge habt für so eine Reise oder evtl. schon selber Erfahrungen damit gemacht habt mit Eurem Kind, dann meldet Euch doch bitte.

Viele Grüße...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.