Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 22.01.2016, 14:40 Uhr

Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Wenn ich an einen Urlaub in Florida denke, dann habe ich auch großes Interesse an der Natur, habe gelesen, dass es zB in den Everglades ausgehend von der Straße nach Flamingo tolle Trails und Boardwalks geben soll......aber dann hab ich immer die Szene aus Crocodile Dundee im Kopf, wo die Frau an ein Tümpelufer geht und dann schnellt da ein Aligatot/Krokodil heraus. Gerade kleine Kinder sind da natürlich leichte Beute. Ich weiß nicht, ob ich das alles so entspannt genießen kann. Andererseits fahren da andere ja auch hin und man hört nicht dauernd von gefressenen Kleinkindern. Also: schreibt mir gern Erfahrungsberichte, verhaltenstips usw. Das "Problem"beim Reisen ist ja, dass man auf die Gefahren anderer Orte nicht geeicht ist. Das merke ich schon, wenn ich als Stadtmensch Urlaub auf dem Bauernhof mache. Meine Kinder können problemlos ne 4spurige Straße überqueren, aber ob man auf die Bullenkoppel geht, wissen sie nicht. Ich weiß um Gezeiten und Priele, aber nicht um Schneelawinen und Berge. Vielleicht tun Leute, die in Florida leben bestimmte Dinge selbstverständlich nicht oder schon, die ich gar nicht auf Rechnung habe.!?

 
7 Antworten:

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Silvia3 am 22.01.2016, 15:35 Uhr

Ja, ist echt wahnsinnig gefährlich, da werden jedes Jahr massig Kinder gefressen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Trini am 22.01.2016, 15:40 Uhr

In "freier Wildbahn" ist uns noch kein Gator über den Weg gekrochen.
Allerdings sind wir in den Everglades auch nicht allein gewandert.

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Gators mehr Angst haben als du.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Ines & Niklas am 22.01.2016, 15:54 Uhr

Hallo,
die haben mehr Angst vor Euch, als umgekehrt.
Auf den Golfplätzen tummeln die sich und da ist mir auch manchmal mulmig, aber die sind schneller weg als ich beim Ball bzw. wenn der Ball kommt, verschwinden sie.
Du brauchst keine Angst zu haben!
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von As am 22.01.2016, 21:29 Uhr

Hallo, hatte eben schon geantwortet, ist aber im Nirwana verschwunden... Keine Angst vor den Alligatoren, die sind satt und springen nicht auf die meist erhöhten Boardwalks. Bei ebenerdigen Wegen halt gucken, wer da auf dem Weg liegt, auch wegen der Schlangen. Kleine Kinder musst du beim Wandern im Auge behalten, damit sie die Alligatoren, die zum Beispiel am Anhinga-Trail direkt neben dem Boardwalks liegen, nicht streicheln. Unsere durften definitiv nicht am Tuempelrand oder Flussufer spielen. Sicherheitsabstand sollte man dann schon halten, gesunder Menschenverstand, aber keine Angst! FL mit Kindern ist toll! Uns schreckten am ehesten die riesigen Spinnen, die es allerdings zum Glück ausschließlich an der nördlichen Atlantikkueste gab, und da zum Glück nur regional begrenzt.
Ich mache mir vorher auch immer Sorgen. Wenn man dann dort ist, ist die Angst eeg.
LG Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Geisterfinger am 23.01.2016, 9:22 Uhr

Ich hatte schon vermutet, das mein Post zT auf Belustigung stoßen würde. Vielen Dank für die ernsthaften Antworten! Wir sind auf einer geführten Safari mal von Löwen angepirscht worden ohne das der Guide es bemerkte, bei Freunden i Camp wurde ein Kleinkind von Leoparden gerissen. Sicherlich alles keine statistisch relevanten Fälle, für den Betroffenen Einzelfall dann schon. Daher vielleicht meine Vorsicht. Seit ich Kinder hab kann ich solche Situationen nicht so entspannt genießen wie früher . Klar soll das keinem schönen Urlaub i Wege stehen und was wir dann unternehmen oder nicht müssen wir selbst entscheiden. Mir ging es vor allem darum, Dinge zu vermeiden, die dem normalen Florida-Bewohner ein selbstverständliches No-Go sind, was unbedachte Touristen aber vielleicht tun könnten, aber es zu vermeiden gilt. Auf manchen Bildern der Everglades hab ich gesehen, dass die Walks mit Geländer und en geplatteter Balustrade gebaut waren, andere ohne. Vielleicht waren das ja Regionen in denen sich eh keine Aligatoren aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Häsle am 23.01.2016, 9:43 Uhr

Wir haben beim Ferienhaus einen großen Teich direkt am Haus. Da der Teich einen Zulauf zum Fluss hat, sind da auch immer Alligatoren drin. Man sieht sie gemütlich vorbeitreiben, manchmal liegen sie auch zum Aufwärmen am Ufer. Wenn Menschen sich nähern, hauen sie ab.

Ich passe auf, dass meine Kinder nicht ins Wasser fallen und sich den wilden Tieren (egal welchen) nicht nähern. Zu den Everglades-Trails kann ich nichts sagen, da waren wir nur auf Airboat-Tour. Auf anderen Trails haben wir noch keine Alligatoren getroffen (dafür Opossums, Schildkröten, Hasen usw.).

Falls ihr in der Gegend um Fort Myers seid, kann ich das Calusa Nature Center empfehlen. Da lernt man viel über Flora und Fauna, kann je nach Tagesprogramm Tiere, die dort Zuflucht gefunden haben, streicheln, und es gibt verschiedene Trails, die auch mit Kleinkindern machbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida: Aligatoren und kleine Kinder

Antwort von Frangipani2014 am 24.01.2016, 21:12 Uhr

Die "Wanderwege" dort sind -typisch amerikanisch- rollstuhlgerecht ausgebaute mit Holz beplankte Wege. Die Schilder weisen euch darauf hin, sich den Alligatoren nicht mehr als 5 m zu nähern. Wenn man das beachtet, kann eigentlich nix passieren. Es gibt dort allerdings auch Touristen, die sich 30 cm neben dem Alligator knieend fotografieren lassen. Das würde ich sein lassen
Ansonsten: have fun. Schlangen haben wir nicht gesehen. Dabei gilt wie überall auf der Welt: fest auftreten beim Laufen. Dann verschwinden die eher, als du sie sehen kannst.

Viel Spaß in den Everglades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.