Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 11.02.2014, 13:45 Uhr

Ausflüge in der DomRep?

Hallo,
nächstes Jahr werde ich 40 und mein Mann 50, da wollen wir uns eine tolle Reise schenken, und dachten an die Karibik. Nun sagte man uns im Reisebüro, dass sie uns mit 2 Kindern (10 und fast 2) dann die DomRep empfehlen würden, das dann aber ein reiner BAdeurlaub im Hotel werden würde. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, einen TAg schon und ansonsten auch gerne öfters mehrere Stunden, aber nicht 3 Wochen non-stop... war von euch vielleicht schon jemand in der DomRep und hat ERfahrungen, was Ausflüge angeht? Und wo sollte man dort wohnen? Punta Cana? Geht es, von dort einen Tagesausflug nach Santa Domingo zu machen, oder ist das zu weit? Kann man einen Mietwagen nehmen, oder sollte man geführte Touren mit dem Bus machen?
Bin über jeden Tipp dankbar! Bisher waren wir öfters am Mittelmeer unterwegs, da wurden vom Hotel aus diverse Ausflüge angeboten. Gibt es das in der Karibik dann auch? Und kennt vielleicht jemand ein kinderfreundliches Hotel? Oder sollten wir Richtung Kuba umdenken?
Ganz,g anz vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Eva

 
18 Antworten:

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von lilliblue am 11.02.2014, 13:54 Uhr

Ich kann dir nicht soviel dazu sagen, ich war einmal für 2 Wochen Dom.Rep, in Punta Cana - da sind die Strände schöner als im Norden. Aber 3 Wochen dort...hmmm, ich weiß nicht. Wir haben einen Ausflug gemacht, ausserhalb gebucht, da es nicht so überfüllt war als über den Reiseveranstalter.

Wie wäre es mit einer Karibik-Kreuzfahrt? Da hättest du mehr Stationen, kannst Ausflüge machen, aber auch mal am Seetag am Pool ausspannen oder auch mal auf einer Insel einen Strandtag einlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von katja13 am 11.02.2014, 15:46 Uhr

Ich weiß nicht so recht ob ihr in der Dom Rep. glücklich werdet mit euren Vorstellungen. Punta Cana ist recht ab vom Schuß. Mit Tagesausflügen per Auto wird das nichts.
Ich würde dort mit so kleinem Kind im Schlepptau eh nicht mit dem Auto rumkurven. Das ist dort keine Spazierfahrt. Die Straßen sind schlecht und Verkehrsregeln existieren nicht. Ausflüge gibt es sicher vom Hotel oder von lokalen Anbietern. Aber persönlich würde ich auch keine Bustour mit nem 2jährigen machen wollen. Aber ist ja Geschmackssache.
Den Vorschlag mit der Kreuzfahrt finde ich super. Da habt ihr alle mehr davon. Oder ihr ändert das Land. Z.b. fände ich Florida als Mischung zwischen Badeurlaub und Ausflügen/Action gut. Dort kann man auch gefahrlos nen Mietwagen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von Alexa1978 am 11.02.2014, 15:49 Uhr

Wir waren im März auf der Halbinsel Samana und hatten z.B. eine Whalewatching-Tour gebucht, waren im Nationalpark Los Haitises, bei den Mangroven, Wasserfall El Límon, Bacardi-Insel - Cayo Levantado (aus der Casali-Rum-Kokos-Werbung).

Wie das Dorf mit der Süßwasserlagune heißt, weiß ich allerdings leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von missygis am 11.02.2014, 19:10 Uhr

Wenn Karibik, dann empfehle ich Euch Jamaika. Supertolle Insel mit vielen Möglichkeiten zum Erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von sce am 11.02.2014, 20:07 Uhr

Hallo,
ganz vielen Dank für eure Tipps und Meinungen! Das klingt ja leider doch eher so, dass wir uns das mit der DomRep nochmal überlegen sollten... Kreuzfahrt wäre wirklich klasse, das wäre auch mein Traum, aber die fahren nur von November bis März und das kriegen wir mit den Schulferien leider nicht hin, unser Großer geht ja schon zur Schule :-(
Jamaika wäre natürlich auch eine Alternative, die Insel ist kleiner und deshalb leichter auf eigene Faust zu erkunden? Hast du da einen Tipp, wo ihr gewohnt habt, welche Gegend oder welches Hotel? Und gibt es da auch vom Hotel aus Ausflüge oder lieber mit dem Mietwagen?
Nochmal ganz, ganz vielen Dank!!!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es denn mit Florida?!

Antwort von Ines & Niklas am 11.02.2014, 20:17 Uhr

hier kannst Du Strandurlaub und Ausflüge gut kombinieren

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamaika

Antwort von sce am 11.02.2014, 20:17 Uhr

Hallo,
ich googel gerade Richtung Jamaika, hauptsächlich finde ich Ausflüge im Zusammenhang mit Bob Marley. Weißt du zufällig noch, was für Ausflüge ihr damals gemacht habt? Für ein paar Stichpunkte / Stichworte wäre ich dir sehr dankbar! Weißt du noch, in welcher GEgend zu gewohnt hast oder wo es am schönsten ist / wo die meisten Sehenswürdigkeiten günstig zu erreichen sind?
Nochmal ganz, ganz vielen Dank!!!
Viele Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es denn mit Florida?!

Antwort von sce am 11.02.2014, 20:19 Uhr

Florida waren wir schon mal, war total klasse! Damals hätten wir die Karibik noch irgendwie in den Urlaub integrieren sollen - jetzt sind wir schlauer...
Florida war aber wirklich toll - für uns Erwachsene, und für unseren Junior erst recht, der war damals knapp 6...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamaika

Antwort von lilliblue am 11.02.2014, 20:36 Uhr

Ich mache jetzt im August eine Karibikkreuzfahrt von Florida aus...Sie fahren nicht nur von Nov-März !!

Jamaika ist auch dabei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Schiff

Antwort von lilliblue am 11.02.2014, 20:39 Uhr

Royal Carribean

Ein Freund von mir war von Jamaika begeistert- er war da in Negril

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Schiff

Antwort von missygis am 11.02.2014, 21:06 Uhr

Also wir waren an der Runaway Bay, von dort aus kann man super Ausflüge machen. Die Y.S Wasserfälle waren toll, eine Floßfahrt auf dem Black River, in der Nähe von Ochos Rios kann man Wasserfälle erklettern, eine Bootstour um Krokodile zu sehen, Bob Marley Museum (für Kinder vielleicht nicht so spannend), ganz beeindruckend war Frenchmens Cove.
Der Strand ist in Negril schöner. Kommt halt ganz darauf an was man machen möchte. Schau einfach mal in die Jamaika Foren, da bekommst Du tolle Tipps. Ausflüge wurden vom Hotel aus organisiert.
Wenn Du mehr wissen möchtest, geh ich nochmal in mich... ist schon ein bischen her. Es war einer unserer schönsten Urlaubsziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.02.2014, 21:49 Uhr

Hallo,

natürlich muss man in der Dom Rep nicht nur im Hotel bleiben, sondern kann auch Ausflüge (ob nun auf eigene Faust oder gebuchte Touren) machen.
Wie wohl jedes Land hat die Dominikanische Republik auch sehr schöne und sehenswerte Ecken. Allerdings ... für hauptsächlich Ausflüge und eher wenig baden, würde ich mir wohl wahrscheinlich auch ein anderes Ziel suchen!

Mietwagen geht auch, ABER nur für sehr erfahrene Fahrer emphelenswert!!! Es hat sich zwar in den letzten Jahren enorm viel getan (was den Straßenausbau etc angeht) ... aber zB in Santo Domingo ist der Verkehr doch schon relativ chaotisch.

Punta Cana ist ja eigentlich nur der Flughafen und Bavaro dann der Ort der meist als "Punta Cana" bezeichnet wird, da er relativ nahe bei liegt. Ist halt eine Touristenhochburg (viele Hotels, Preise drumherum dementsprechend den Touris angepasst) ... muss man mögen. Alternativen gibts genug. :-)
Von dort aus wäre man mit nem Auto (auf der neu gebauten Autobahn) in ca 2,5-3 Stunden etwa (vielleicht auch etwas schneller) in Santo Domingo. Prinzipiell also möglich, aber als Tagesausflug (mit Kleinkind) anstrengend. Dann würde ich eher - um auch was von Land und Leuten fernab vom Tourismus zu erleben - eine Art Rundreise für ein paar Tage überlegen. Der Westen (Richtung Haitianische Grenze) ist touristisch praktisch unerschlossen, bietet aber einige Reize. Auch im Landesinneren gibts tolle Städte und Regionen, die durchaus lohnenswert sind. Allerdings hat man dann dort KEINE "4 oder 5 Sterne Hotels mit AI"!!! Auch wären dann Spanisch (zumindestens Grundkenntnisse) nicht schlecht!

Allgemein ist der Norden eher grün und feucht und das Meer besser für Surfer als für Kleinkinder geeignet, der Osten (um Punta Cana) touristisch mit schönen Stränden, der Süden trocken und das Meer ruhig (die berühmte Badewanne) und der Westen sehr trocken und an vielen Stellen unberührt ...

Falls ihr doch eine Dom Rep Reise in Erwägung zieht kannst Du Dich gern nochmal melden. Ich kenn die Insel besser als jeder Dominikaner *grins*

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Mexico?

Antwort von alemana_mex am 12.02.2014, 5:55 Uhr

Auf der Halbinsel Yucatan?
Tauchen in Cenotes
Pyramide Chichen Itza
Merida und Campeche ehr schöne Städte
Baden an weißne Stränden
Auto kein Problem.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Mexico?

Antwort von KKM am 12.02.2014, 7:14 Uhr

Im wdr war letzt eine Sendung "wunderschön" in der DomRep.

Das ist ein tolles Format, evtl. Findest Du etwas in der Mediathek. Die hatten tolle Tipps und sind definitiv viel gereist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge in der DomRep?

Antwort von Jayjay am 12.02.2014, 9:12 Uhr

Ich war vor 20 Jahren mal dort (Boca Chica), habe einen Ausflug nach Santo Domingo und Saona gemacht.
Wenn ich jetzt in die Dom.Rep fliegen würde, würde ich sicherlich ein Auto mieten und unter anderem mittels Reiseführer die Insel ein wenig erkunden. Auch mit kleinerem Kind. (Mit meiner Tochter sind wir im Urlaub immer viel gefahren - das geht also.)

Ausflugstipps kann ich so jetzt nicht nennen, aber vor 10 Tagen lief auf dem WDR die Sendung "Wunderschön", wo es um die Dom.Rep. ging. War sehr interessant, da wurden viele Tipps genannt. Die Sendung kann man, glaube ich, in der WDR-Mediathek noch sehen.

LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! Und Jamaika

Antwort von sce am 12.02.2014, 19:12 Uhr

Hallo,
ganz, ganz vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen! Dass auch im Sommer Kreuzfahrten angeboten werden, stimmt, aber da sind meine beiden Männer stur und bestehen auf ein deutschsprachiges Schiff, von daher hab ich nur bei Aida und TUI Mein Schiff geguckt... aber evtl. könnten wir ja auch über Weihnachten fahren... Kreuzfahrt wäre schon eine sehr reizvolle Alternative... :-)
Aber auch Jamaika reizt mich jetzt immer mehr, der Katalog liegt jetzt neben mir und ich träume mich gerade dorthin... Negril liegt ja recht weit westlich am Rande der Insel. Ist Jamaika da "klein genug", um trotzdem Ausflüge machen zu können, ohne erstmal 2-3 Std. Anfahrtsweg zu haben wie in der DomRep? Wenn das möglich wäre, wär das ja ein absoluter Traum! Dann hätten Mann und Kinder genug Zeit zum baden und ich könnte meinen Drang, das Land bzw die Insel etwas kennenzulernen, etwas ausleben.... nonstop im Hotel zu sein, schaff ich einfach nicht auf Dauer und gerade wenn man so weit fliegt, tut es mir sonst besonders leid, wenn ich nur die Anlage und den Strand vor der Türgeehen habe...
Nochmal ganz ganz vielen Dank und viele Grüsse Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! Und Jamaika

Antwort von missygis am 12.02.2014, 22:34 Uhr

Hallo Eva,
schau Dir mal die Seite jamaika-info.de an. Ist zwar für Individualreisende, aber super Tipps und Verhaltensregeln etc. Ausflüge sind auch genau beschrieben. Generell sind viele Sehenswürdigkeiten von Treasure Beach oder Runaway Bay schneller zu erreichen. Aber wenn man ab und zu einen Tagesausflug mit mehreren Stationen macht, geeht es auch. Die Busse sind alle klimatisiert und die Ziele haben oft Wasser dabei
Gruß Gela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! Und Jamaika

Antwort von jennysmum am 14.02.2014, 9:33 Uhr

Willst du da alleine ohne Mann und Kinder Ausflüge machen? Würde ich dir nicht empfehlen...höchstens dann in einer geführten Gruppe. Alleinreisende Frauen werden dort leider oft mit Sextouristinnen gleich gesetzt.
Ansonsten ist Jamaika sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.