Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babyeye  am 26.02.2014, 21:39 Uhr

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln.

Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln oder sonstiges.

Heute hat er mir veröffentlicht, dass er keine Gefühle mehr hat und sich trennen will. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe bereits einen 9jährigen Sohn, den ich allein groß ziehe. Ich möchte nicht, dass mein Baby wieder ohne Vater aufwächst.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Den Kontakt zum Vater komplett abbrechen? Ihm das Kind entziehen?

Es ist hart, so ganz allein den Rest der Schwangerschaft zu durchleben, die Geburt allein zu bewältigen und danach jeden Tag in die Augen seines Kind sehen zu müssen.

Geht es jemandem ähnlich wie mir? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich über den Schmerz hinwegkommen kann?

Liebe Grüße

 
25 Antworten:

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 26.02.2014, 22:09 Uhr

Kontakt abbrechen und Kind entziehen? Wenn es da ist hat er Rechte und Pflichten und das für immer.
Was willst du damit erreichen? Ihn bestrafen?
Ich denke er hat Muffensausen und machen kannst du jetzt nichts... wenn er Zeit zum Nachdenken hat kann er sich überlegen, ob er zurück kommt.

Ich habe das nicht erlebt aber hatte eine Freundin nachts vor der Tür, die nach 7 Jahren in der 31.SSW verlassen worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 26.02.2014, 22:28 Uhr

Ich will ihn nicht bestrafen. Aber ich könnte es nicht ertragen, weiterhin an seinem Leben teilhaben zu müssen.

Mein 9jähriger Sohn ist alle zwei Wochenenden bei seinem Papa, aber das möchte ich bei meinem zukünftigem Kind nicht.

Kann sein, dass ich momentan auch einfach zu sehr verletzt bin, in der Schwangerschaft einfach allein gelassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 26.02.2014, 22:28 Uhr

Ich will ihn nicht bestrafen. Aber ich könnte es nicht ertragen, weiterhin an seinem Leben teilhaben zu müssen.

Mein 9jähriger Sohn ist alle zwei Wochenenden bei seinem Papa, aber das möchte ich bei meinem zukünftigem Kind nicht.

Kann sein, dass ich momentan auch einfach zu sehr verletzt bin, in der Schwangerschaft einfach allein gelassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 26.02.2014, 23:36 Uhr

Im Alleinerz-Forum sind einige, die seit der Schwangerschaft allein sind. Vielleicht kann dich das ja etwas aufbauen und optimistisch in die Zukunft schauen lassen, dass es gut gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Terkey235 am 26.02.2014, 23:44 Uhr

Dass du verletzt bist ist gut nachvollziehbar. Du wirst aber nicht einfach entscheiden können, dem Vater den Kontakt zu sperren. Vater und Kind haben - jeweils beide - ein Umgangsrecht. Damit wirst du leben und umgehen lernen müssen. Das hätte dir auch klar sein müssen, nachdem du die Sache schon einmal mit deinem großen Kind erlebt hast.

Ein Kind musste her, um die "gemeinsame Liebe zu besiegeln". Da könnt ihr ja noch nicht so wahnsinnig lange zusammen gewesen sein und hattet in der relativ kurzen Zeit, in der normalerweise noch alles rosarot ist, schon "Höhen und Tiefen". Es bestand also durchaus die Chance, dass das mit euch nichts wird. Und auch hier, du hast die Kiste doch schon mal durch, mit Kind 1 und dem passenden Erzeuger. Sowas passiert eben, man entliebt sich, Beziehungen gehen schief. Die Kinder bleiben trotzdem und verbinden, in diesem Fall mit allen rechtlichen Konsequenzen. Das muss einem vorher bewusst sein.

Ist denn das letzte Wort über das Beziehungsende schon gesprochen? Wie sieht das praktisch aus? Musst du dir eine neue Wohnung suchen?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von clarence am 27.02.2014, 9:40 Uhr

Liebe kann man leider nicht erzwingen.
Meiner Erfahrung nach schweißt ein Kind auch nicht zusammen sondern stellt die Beziehung auf eine neue Herausforderung und bedeutet statt Harmonie meist Stress für eine Beziehung.
Ihm das Kind entziehen darfst du nicht und es macht auch keinen Sinn, da für das Kleine der Papa dennoch immer eine Rolle spielen wird in seinem/ihrem Leben.
Würd es mal herankommen lassen - ev. ist er mit der jetzigen Situation überfordert und ihm wird erst später bewusst wie sehr er sein Kind liebt, wenn es dann da ist.
Dir viel Kraft und Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von lara30 am 27.02.2014, 10:14 Uhr

Von Frau zu Frau (und ausdrücklich nicht von Kind zu Kind):

Ja, es ist nicht besonders Toll in der Schwangerschaft eine Beziehung zu beenden, dass wünschen sich wohl die wenigsten.

Ja, wir alle haben Wünsche und Träume und sind wir ehrlich eine funktionierende Partnerschaft gehört dazu ABER

1. Muss ich dir mal die Frage stellen: Wie war eure Beziehung vor etwa 28 Wochen??? War da alles in Butter??? Und ich meine nicht was man sich wünscht sondern die Realität!
2. Nur weil der Mann nicht mehr DEIN Mann ist, heisst das noch lange nicht das man das RECHT hat dem Kind den Vater zu entziehen!!

Das geht gar nicht meine Liebe und zeugt von absoluter Unreife!

3. Du redest davon das DU ein Problem haben wirst dieses Kind anzuschauen weil du unter Umständen Ihn siehst???
Jetzt bitte ich dich aber- dann solltest du dich daran erinnern welche tolle Zeiten ihr hattet- hat ja für das Kind machen gereicht, komm mal weg von dem Negativen, dass Kind kann da nix für!!

Dein Kind hat das Recht seinen Vater zu sehen und der Mann hat das Recht sein Kind zu sehen- es ist absolut niederträchtig und selbstsüchtig das unterbinden zu wollen.

Bei allem Respekt, bei allem Verständniss dafür das du grade wirklich traurig und verletzt bist, aber das solltest du dir schleunigst selbst verbieten!

Ich wünsche dir viel Kraft, eine schöne Schwangerschaft und lass dich nicht Hängen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 10:28 Uhr

Wollte ER denn auch die Liebe mit einem Kind krönen?

Das war die Frage die ich meiner Freundin stellte, als der Typ die Biege machte. Ich denke der Kinderwunsch ging eher von ihr aus und er gab nach und bekam Muffensausen als sie dann schwanger war. Als alles raus kam wurde auch klar, dass er gleich nach der Zeugung schon eine Art zweites Leben aufbaute.

Ich habe sowas übrigens bei 2 Beziehungen erlebt, die viele Jahre zusammen waren.
Beide Frauen leben wieder in Beziehungen und die Kinder haben Kontakt zu den Vätern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollen Männer viele Kinder?

Antwort von goldstar1 am 27.02.2014, 11:14 Uhr

Angeregt von dem unteren Beitrag, stelle ich die Frage an Frauen mit mehr als 2 Kindern: wollten eure Männer viele Kinder, oder war das euer Wunsch?
Mein Nachbar erzählte mir, dass seine Frau unbedingt ein 2-tes Kind wollte, da hat er mitgemacht, aber ein drittes....da macht er nicht mehr mit.
Die Tochter einer Krankenschwester, die ich kenne wollte unbedingt ein Mädchen, jetzt hat sie 3 Jungs. Sie wollte noch ein Viertes, vielleicht kommt dioch ein Mädchen, aber...da macht der Schwiegersohn nicht mehr mit.

Eine Großfamilie ist sicher eine Herausforderung für alle, auch wenn sie auch schön sein kann.

Aber ich lese oft, dass Männer einfach überfordert sind, wenn sie mehr als 3 Kinder haben. Irgendwie gelangweilt, genervt. Dann hätten sie auch besser aufpassen sollen.

Wenn ein Mann ein Kind zeugt, sollte es ihm schon klar sein was das für Konsequenzen für ihn haben kann und nicht sich dann aus dem Staub macht und die Frau alleine lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen Männer viele Kinder?

Antwort von goldstar1 am 27.02.2014, 11:16 Uhr

allein lassen, soltte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen Männer viele Kinder?

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 11:43 Uhr

Hier in dem Fall geht es um 1 Kind... bei den beiden Freundinnen von denen ich schrieb um 1 und um 2.
Ich denke VIELE Kinder sind eher nicht der Grund.

Ich selbst habe 4 aber eher 2+2 mit großem Altersabstand (und keines dabei, welches ich wollte aber er nicht). Bei 4 Kindern hintereinander hätte wohl eher ich Fluchtgedanken gehabt... das wäre mir too much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von amicas am 27.02.2014, 12:48 Uhr

Hallo Babyeye,

heute hat er dir eröffnet, dass er die Beziehung nicht mehr will. Das ist hart und da prasseln viele Gefühle auf dich ein. Ich kann verstehen, dass du dir jetzt im Moment nicht vorstellen kannst, ein Leben lang an den Mann gebunden zu sein, der dich vor ein paar Stunden derart verletzt hat. Aber gib dir erst mal Zeit, zur Ruhe zu kommen.
Du willst ja selbst nicht, dass dein Kind ohne Vater aufwächst, du beantwortest dir deine Frage ja schon selbst. Es ist natürlich keine Lösung den Kontakt abzubrechen, der Wunsch ist total nachvollziehbar, aber wie die anderen Mädels das schon geschrieben haben, dem Kind gegenüber unfair. Und je älter das Kind wird, umso weniger Kontakt musst du zu ihm halten. Das kann sich ja dann auf Kindübergabe beschränken. Du musst keine privaten Details mit ihm austauschen. Aber je mehr Zeit vergangen ist, umso weniger macht es dir aus, ihn zu sehen.

Ein Patentrezept für das Bewältigen von Liebeskummer gibt es leider nicht. Am Anfang tut es einfach höllisch weh, da musst du jetzt erst mal durch. Aber du musst nicht alleine da durch. Ruf deine Freundin/nen an, sie sollen dich auffangen. Vielleicht kann sich ja auch eine ein paar Tage bei dir einquartieren, damit du nicht alleine bist und eine Schulter zum Ausweinen hast.
Tu was dir gut tut. Mach Dinge, die dir Spaß machen. Geh mal wieder abends mit deinen Mädels was Essen/Trinken, geh zum Sport, in die Sauna, zum Friseur, lass dir die Füße machen, lass dich massieren. Iss, was dir schmeckt. Und wenn es zum Abendessen ein Eisbecher ist - egal, lass es dir schmecken.
Verwöhne dich und sei gut zu dir.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem zur Trauer Wut dazu kommt. Und die ist gut. Schimpfe über deinen Ex. Lass es mal richtig raus. Auch wenns allein daheim vorm Spiegel ist.
Und frag dich bitte niemals, was du falsch gemacht hast. Du hast nichts falsch gemacht. Und bei allem Groll, vielleicht wirst du irgendwann an den Punkt kommen, zu erkennen, dass er auch nichts falsch gemacht hat. Er kann nichts für seine Gefühle. Auch wenn der Zeitpunkt so richtig beschissen war, er war ehrlich zu dir und hat sich fairerweise von dir getrennt, anstatt eine funktionierende Beziehung vorzutäuschen und sich irgendwann ne Trulla zuzulegen, mit der er ein zweites Leben führt. Davon bleibst du Gott sei Dank verschont!

Denk immer daran: du bist nicht allein. Von irgendwoher kommt immer Hilfe. Sei es Familie, Freundeskreis oder vielleicht sogar Kollegen. Vertrau dich jemandem an und nimm Hilfe an, die dir geboten wird.

Ganz liebe Grüße und alles Gute.
Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder lächeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von shinead am 27.02.2014, 13:38 Uhr

Ich war vor knapp 8 Jahren alleine schwanger.

Überstürze jetzt nichts. Du bist verletzt und Du darfst wütend sein. Schlussendlich stehst Du aber unter Hormonen und die beeinflussen Dein Handeln.

Wenn es Dir gut tun, dann stoppe den Umgang mit ihm jetzt. Das ist Dein gutes Recht und Deine Schwangerschaft geht ihn auch nichts an!

Wende Dich noch vor der Geburt an das Jugendamt und erteile Ihnen die Beistandschaft. Sie werden sich um Anerkennung, Unterhalt und ggf. auch Umgang kümmern. Ich schreibe deshalb gegebenenfalls, weil bei weitem nicht alle Väter interessiert an Ihren Kindern sind. Wer weiß, ob das bei ihm der Fall ist. Wenn ja - lass auch das über das Jugendamt klären. So minimierst Du schlichtweg euren Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von swiss-mom am 27.02.2014, 14:00 Uhr

Nun, wenn Du Deinem Kind das nicht antun willst, dass es ohne Vater aufwächst, solltest du zusehen, dass das Kind mit dem Vater Kontakt haben darf.

Das kann funktionieren.

Auch Trennungskinder können glücklich gross werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen Männer viele Kinder?

Antwort von Leena am 27.02.2014, 14:41 Uhr

Wollen Männer viele Kinder? Na ja, ich schätze, das kommt auf den jeweiligen Mann an. ;-)

Ich kannte einen, der hat sich scheiden lassen, weil seine Frau sich nach der 14. Geburt heimlich sterilisieren ließ - und er unbedingt noch mehr Kinder wollte. Ich gebe aber zu, das dürfte wohl kaum die Regel sein - zum Glück. ;-)

Ich selbst habe auch mehr als zwei Kinder. Ob mein Mann viele Kinder wollte? Na ja, kann man so schlecht sagen. Als wir uns kennen gelernt haben, meinte er damals, so grundsätzlich hätte er wohl schon gerne Kinder, so zwei, maximal drei vielleicht. Nach dem 2. Kind waren wir uns einig, auf keinen Fall ein drittes Kind, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ähm, ja, kein halbes Jahr später war ich beiderseits gewollt und geplant wieder schwanger. Nach dem 3. Kind war er dann allerdings mit Kinderwunsch durch, als dann nach einigen Jahren bei mir der Wunsch nach einer eventuellen Nr. 4 hoch kam - ging dieser Wunsch tatsächlich mehr von mir aus, von ihm kam dann irgendwann ein "wenn du wirklich willst, bin ich dabei!". Ohne meinen Wunsch würde es unser Kind4 also nicht geben, ja, aber ohne die echte Bereitschaft meines Mannes dazu auch nicht. Ein "na gut, dann mach ich halt mir, dirzuliebe", das wäre mir zu wenig gewesen.

Ach so - ich habe meine Familienplanung übrigens nie mit meinen Eltern o.ä. diskutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen Männer viele Kinder?

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 14:46 Uhr

Ach so - ich habe meine Familienplanung übrigens nie mit meinen Eltern o.ä. diskutiert.

Ich auch nicht und ich wüsste auch nicht warum. Ich habe alle Kinder großgezogen ohne Großelternbetreuung jemals eingefordert oder bekommen zu haben. Demzufolge war/ist es auch nie eine Belastung für sie gewesen und geht sie nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Alefabi am 27.02.2014, 15:56 Uhr

Hallo Babyeye, du ich mache gerade des gleiche durch. Ich habe auch einen Sohn der ist 11Jahre alt und habe ihn schon alleine großgezogen. Bin in zwei Wochen 36 und bekomme mein zweites Kind eigentlich mit dem Mann den ich liebe, er mich auch und er wollte das Kind, ihm zuliebe habe ich eingewilligt noch mal zu gebären, gesundheitlich geht mir nicht so gut ich habe es gewagt. Deswegen haben wir vor fünf Monaten sogar geheiratet und es war auch alles super. Kurz vor Weihnachten sagte er mir das er das alles nicht mehr will und mit den Erwartungen meinerseits nicht klar kommt, ich habe ganz normale Dinge erwartet, vor allem für mich da sein weil ich nicht weiß ob mein Mädchen gesund auf die Welt kommt. Er ist von heute auf morgen ausgezogen und meldet sich nicht mehr, davon mal abgesehen das ich finanziell demnächst sehr schlecht da sitze. Na ja jetzt bin ich schon an paar Wochen schon alleine und habe trotzdem Mut gefasst das ich es irgendwie schaffe und das wichtigste ist ich bekomme ein Baby und das macht mich glücklich, das gibt mir Kraft für die Zukunft und ich werde es mit meinen Kindern schaffen. Ich denke das kannst du auch, du musst für dich ein Ziel haben und wer weiß wozu es gut ist, das heißt es war nicht der richtige. der Richtige bleibt und trennt sich nicht. Also wir schaffen das. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 27.02.2014, 21:28 Uhr

Ja, es gab bereits Höhen und Tiefen in unserer Beziehung, jeder von uns hat bereits einen Sohn. Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen.
Das jetzige Kind war das totale Wunschkind, für ihn war ich seine Traumfrau.
Ich verstehe nicht, warum aufeinmal keine Gefühle mehr da sind. Das ist total heftig!
Ich glaube allerdings, er weiß momentan selbst nicht, was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 27.02.2014, 21:31 Uhr

Er wollte, dass ich die Pille absetze. Ich wollte noch einige Monate warten, habe dann allerdings zugestimmt, da es ja immer eine Weile dauert, bis man wieder schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 27.02.2014, 21:35 Uhr

Ich danke dir. Deine Worte haben mich echt etwas motiviert.
Es geht immer irgendwie weiter, tut aber momentan verdammt weh.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Das Kind sollte mit uns zusammen aufwachsen, jetzt ist es wieder nur an die Mama gebunden.
Mein jetziger Sohn hat auch Kontakt zum Papa, aber das ist nicht so, als ob der Vater jeden Tag daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Babyeye am 27.02.2014, 21:41 Uhr

Danke für die Antwort. Zum Glück bin ich nicht allein auf dieser Welt, der so etwas passiert.
Bist du mittlerweile drüber hinweg? Hat dein Mann dir versprochen, trotzdem für dich da zu sein?
Ich habe jetzt auch Angst um mein Baby, da es den ganzen Stress mitmachen muss. Aber mein Freund ist total gefühlskalt.
Er will in Zukunft für mich und das Baby da sein, aber wie soll das funktionieren, solange der Kleine nicht selbständig ist.
Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, wie ich das auf die Reihe kriegen soll, allein mit zwei Kindern. Wie du schreibst, finanziell wird es in der Elternzeit auch ziemlich eng.
Ich hoffe auch, wir schaffen das und irgendwann wird ein Mann kommen, der uns wirklich schätzt und liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Fredda am 27.02.2014, 21:43 Uhr

Du kannst ja auch noch überlegen, das Kind beim Vater leben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 28.02.2014, 0:01 Uhr

Du schaffst das wie andere AE mit Kin(ern) auch. Er wird Unterhalt zahlen müssen für das Kind und ggf. auch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von Alefabi am 28.02.2014, 10:38 Uhr

Drüber hin weg bin ich noch nicht aber er lässt mich im Stich und kümmert sich gar nicht obwohl er jedesmal sagt er möchte sich kümmern. Er tut es nicht, vor allem er wohnt einige km weg und ich komme an ihn nicht mehr ran, telefonisch geht er nicht ran. Ich weiß ich muss es alleine schaffen und deswegen mache ich für meine Kinder weiter. Habe geplant nach1,5. Jahren wieder arbeiten zu gehen und dann schaffe ich es so wie so. Mir geht's momentan besser ohne ihn in der Nähe zu haben, da kommt es wenigstens nicht mehr zum Streit, muss auf mich achten damit die kleine gesund zu Welt kommt und mein großer Sohn muss auch zur Ruhe kommen. Wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung in Schwangerschaft

Antwort von amicas am 28.02.2014, 14:33 Uhr

Versteh ich absolut. Das ist ja auch ein tiefer Einschnitt. Dein Leben nimmt jetzt wieder eine andere Wende. Und du musst das jetzt irgendwie meistern. Das wirst du auch. Es braucht einfach nur Zeit.
Klar wünscht man sich, dass die Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen. Aber leider kannst du jetzt nichts daran ändern, dass es nicht so sein wird. Du kannst ja nichts dafür und wenn das Baby da ist, werdet ihr das Beste daraus machen.
Auch wenn es nicht permanent beide Elternteile um sich hat, dein Baby hat eine liebende Mutti und wird auch so ein glückliches Leben führen. Und zu wissen, dass der Papa für einen da ist, wird es ebenfalls stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann hat eine Midlife Crisis - ich habe Angst vor Trennung

Hallo, ich brauche einen Rat. Mein Man und ich sind seit 13 Jahren zusammen und haben 3 Kinder, 6,2 und Neugeboren. Für mich war alles io, bis er letztes Jahr mit einer frisch kennengelernt en Kollegin zu Romeo und Julia ins Theater wollte um Heimlichkeiten auszutauschen, so ...

von Lialuh 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die Trennung

Hallo ihr Lieben ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben weil ich so verzweifelt bin. Also ich habe mich 13 Jahren Ehe mit vier Kindern von meinem Mann getrennt für den angeblichen Traummann!Mit dem bin war ich drei Jahre zusammen, wir haben noch zwei gemeinsame ...

von ankchen260277 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsgedanken - trotzdem bleiben?!

guten morgen zusammen, bin auf der suche nach leidensgenossinnen, die sich (noch) nicht trennen wollen/können, obwohl sie wissen, dass es eigentlich nicht mehr geht... aus welchen gründen auch immer. ich möchte hier öffentlich gar nicht alles aufschreiben, das würde auch ...

von miina 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage gemeinsames Sorgerecht nach Trennung

Hallo ihr Lieben, am vergangenem Dienstag waren wir beim JA- Familiengerichtshelfer, der uns und unsere Rechte und Pflichten nahelegen wollte. Leider vergeblich, Er empfiehlt aufgrund der Sturheit und des Egoismus meines Ex eine Familientherapie, bzw. Paartherapie. Diesen ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung , Haus gebaut und Kind gemeinsames Sorgerecht- Hilfe wer weiß Rat???

Hallo Mädels brauche Rat, meine Große Liebe hat sich nach 4 Jahren wörtlich lt. seiner Aussage von mir getrennt, ich liebe ihn jedoch immer noch. Ich gehe auch stark davon aus das es die derzeit finanzielle Belastungssituation ist und der noch vorhandene Baustress, zwischen ...

von Butterfly06 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung,Scheidung? Weis nicht mehr weiter!

Und zwar muss ich mir jetzt mal meinen ganzen frust von der seele schreiben. Kenne meinen Mann schon sehr lange,habe also schon sehr lange frust runtergedrückt,seit 1994 sind wir zusammen. Wir besser gesagt ich finde,das ich schon so oft schlimme krisen und grosse streits ...

von Mopelchen 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsgedanken....

Eigentlich liebe ich meinen Mann....- ich habe auch niemand anderen kennengelernt (um Mutmaßungen vorzubeugen;-))... Das Schlimme ist, dass ich den Respekt verliere...... "Was tue ich denn?", wird dann gefragt.... Ja eben NICHTS! Das ist ja das Schreckliche... Und nein, ...

von Butterflocke 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

hier richtig? erste Schritte bei Trennung, welche sind das?

ich bin zur Zeit Hausfrau mit Minijob 200 euro da ich meinen Mann für seinen Beruf und Hobby den Rücken frei halte in einer Gegend wohne wo ich keinen Job bekomme ich würde hier weg ziehen, schon aber in der Nähe bleiben wegen den Kindern es hat sich soviel verändert in ...

von mexxx 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - wie am besten vorgehen?

Hallo zusammen, für mich steht aus diversen Gründen fest, dass ich nicht mehr länger mit meinem Mann zusammen bleiben kann. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wir haben zwei Kinder (3 und 1) und ich bin in Elternzeit. Habe also kein Einkommen. Ich habe schon versucht die ...

von raindrop 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.