Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 31.03.2014, 9:35 Uhr

Grundsätzlich: Treue

Ein Satz unten aus dieser unsäglichen J.-Diskussion beschäftigt mich irgendwie, nämlich die Aussage: "Insofern war es vielleicht mal wieder wichtig über "Treue" und deren Definition zu schreiben."

Kann man das überhaupt? Ist das Spektrum da nicht viel zu weit und das, was kreucht und fleucht, viel zu unterschiedlich?

Ich meine, mir sind schon Männer begegnet, für die ist es Untreue der Ehefrau, wenn sie einen anderen Mann ihre Fußfessel hat sehen lassen, oder Untreue, wenn sie beim Einkaufen mit einem männlichen Verkäufer geredet hat. Daneben sind mir schon Männer begegnet, für die ist es ausreichende eheliche Treue, wenn sie nur bei der eigenen Ehefrau penetrieren und mit anderen Damen alles, nur nicht das, machen.

Sind sicherlich beides relativ exponierte Meinungen zum Thema "Treue", und für die Mehrheit der Menschen hier liegt ihre eigene Definition - glaube ich zumindest - irgendwo dazwischen.

Aber kann man wirklich über Treue an sich diskutieren, wenn dabei jeder eine andere Definition im Kopf hat? Muss das nicht jeder für sich entscheiden? Ja, sicherlich, wenn zwei Menschen, die miteinander eine Beziehung haben, Treue unterschiedlich definieren, kann das durchaus zu Beziehungsproblemen führen. Aber hat deswegen einer "mehr recht" als der andere? Und - kann man Gefühlen mit Argumenten kommen? Glaube ich nicht.

Manchmal verzweifele ich, wenn in Hauptsätze gesprochen wird, während es nur um subjektive Wahrheiten (gleich welcher Couleur) geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

treuer Freund/Ehemann...gibt´s das noch?

Heute muss ich auch mal Dampf ablassen. Ich lese hier schon gut 2 Jahre mit, ab und an ergreift es mich mal und ich kommentiere auch etwas, aber in letzter Zeit dreht es sich hier immer mehr um fremdgegange Ehemänner, oder wie seht ihr das? Mich macht das so rasend, weil ich ...

von NovaLee 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treue

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.