Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89 am 07.02.2017, 13:41 Uhr

etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Hey Mädels,

Also mein jetziger Freund ist beschnitten und überall lese ich dass das Vorteile beim Sex hat, weil der Mann länger kann.
Ich finde das gar nicht, es stimmt er kann seeehr lange aber ich finde es fast ein bisschen anstrengend, es ist für ihn schwer zum Orgasmus zu kommen und manchmal kommt er gar nicht, das kannte ich noch nie bei einem Mann. Ob das an der Beschneidung liegt? Ich hab iwie das Gefühl das er recht unempfindlich da unten ist, mit der Hand mag er auch gar nicht.
Habt ihr Erfahrung damit oder Tipps wie ich ihm da mehr "helfen" kann?
Er sagt zwar er findet es immer schön und so aber ich merke dass es ihn sehr anstrengt und ich will auch nicht zu viel Druck rein bringen, das macht es nicht besser denke ich :(

 
33 Antworten:

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von luna8 am 07.02.2017, 14:12 Uhr

Die Probleme kommen nicht von der Beschneidung, mein Mann ist beschnitten, mein Ex auch.

Vielleicht kannst du ja mal mit ihm darüber reden, was ihm gefällt oder wodurch er besser loslassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Nala1987 am 07.02.2017, 14:57 Uhr

Jain, die Empfindlichkeit ist schon "schlechter " als bei nicht beschnittenen Männern. Trotzdem sollte es nicht immer ewig dauern. Da spielt bestimmt auch noch was anderes rein. Redet mal darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von rabe71 am 07.02.2017, 15:56 Uhr

Hallo,
leider ist es wohl ein häufigeres Problem bei beschnittenen Männern. In Foren, die sich kritisch mit der Beschneidung auseinandersetzen, liest man das häufiger.
Vielleicht kannst du da mal Erkundigungen einholen, wobei ich denke, da hilft nur Offenheit, er kann da ja auch nichts dafür.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von mama-nika am 07.02.2017, 16:27 Uhr

Halll
An der Beschneidung per se liegt es wohl kaum...mein Ex war auch beschnitten und es dauerte nicht so arg lang, wenn man das so sagen darf.
Vielleicht ist dein Freund schon etwas "abgestunpft"? Sorry für das Wort, anders weiss ich es gerade nicht zu umschreiben.

Frag ihn halt, was er mag. Das kann helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von mf4 am 07.02.2017, 20:53 Uhr

Das hat mit der Beschneidung nichts zu tun.
Ich denke du musst dich für seinen Höhepunkt nicht abmühen. Das würde Frau auch vom Mann nicht verlangen. Ein Mann der meint er muss Stunden an ihr herumschrauben, weil sie kommen muss... ist mega ätzend.
Er wird ja wissen, was und wie er es mag und das muss er eben einbringen und wenn er sagt es ist gut wie es ist dann lass gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von somane am 08.02.2017, 6:39 Uhr

Ich kann aus Erfahrung sagen, das es auch beschnittenen Männer gibt, die sehr sehr sehr schnell kommen. Also allein daran kann es nicht liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Conny_89 am 08.02.2017, 7:08 Uhr

Danke für eure Antworten, wahrscheinlich ist reden da das einzige das unäd weiter bringt, allerdings hab ich immer das Gefühl dass ihn dieser Thema mega unangenehm ist, er wiegelt da immer schnell ab egal, ich Versuchs weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Pinkmommy am 08.02.2017, 8:02 Uhr

Morgen :-) also ich kann dir sagen mit der Beschneidung hat es nichts zu tun. Dann ist das wohl möglich ein anderes Problem. Ich bin seit 8 Jahre mit einem bedchnittenen Mann zusammen und er empfindet immer sehr viel und er kommt auch jedes mal. Wenn ich mal sage komm bitte dann kann er fast auf komando kommen. Aber genauso gut kann er es auch etwas hinaus zögern. Also mit der länge des Sex hats auch nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Nurit am 08.02.2017, 10:38 Uhr

Mein Mann ist beschnitten und hat das Problem nicht.
Auch von meinem Ex kannte ich es nicht.
Möglicherweise hat es andere Gründe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von spiky73 am 08.02.2017, 13:14 Uhr

Ich habe das auch nie bei beschnittenen Partnern erlebt, fand auch nie, daß es länger oder kürzer dauerte, egal, ob die Herren noch Badekappe trugen - oder nicht...

Aber ich frage mich auch, weshalb frau auf so einem Thema herumprügeln muß wie auf einem toten Gaul, vor allem, wenn es ihm unangenehm ist.

Du mußt ja währenddessen nicht auf deinen Partner "warten" - da würde mir zumindest die Lust auf Dauer ziemlich vergehen. Wenn's dir danach ist, kommste halt. Und wenn ihm das auf Dauer nicht passt, wird er sich schon von sich aus um eine gescheite Lösung bemühen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Conny_89 am 08.02.2017, 14:16 Uhr

Ich prügle nicht darauf herum, es hat mich lediglich interessiert ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich finde es schon schade wenn es für ihn immer so schwierig ist zu kommen, würde da halt gerne unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja spiky

Antwort von Sternenschnuppe am 08.02.2017, 23:16 Uhr

Ich würde es auch recht anstrengend finden, wenn ich schon 2x fertig bin und er kommt nicht zum Ende.
Allerdings bin ich danach auch immer eher ruhebedürftig :-)

So wie es sich liest liegt es ja nicht daran dass er nicht kommen will, sondern nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Silke11 am 08.02.2017, 23:28 Uhr

Doch, das hat was mit der Beschneidung zu tun. Der beschnittene Mann, mit dem ich Sex hatte, ist deutlich unempfindlicher als die unbeschnittenen. Es dauerte idR länger, manchmal aber auch nicht. Mit der Hand konnte ich ihn nicht befriedigen, blasen ging auch nicht - bei den unbeschnittenen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 9:17 Uhr

Ein einzelner beschnittener Mann im Bett macht einen natürlich zur Expertin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Antje04 am 09.02.2017, 9:37 Uhr

Eine Beschneidung kann die Empfindsamkeit in dieser Region einschränken. Länger können heißt in diesem Fall dann, dass durch die herabgesetzte Empfindsamkeit ein längerer Akt nötig ist. Inwieweit da die Psyche "mitmischt", weiß ich nicht, das wäre sicher eine Studie wert.
Andere Studien wiederum berichten, dass eine Beschneidung sehr positiv empfunden wurde (lustigerweise wird genau das in einem Internet-Urologen-Portal propagiert, ich hab mal gegooglet...).
Interessant zu wissen wäre, ob Dein Freund schon immer diese Probleme hat. Kann mit der Beschneidung zu tun haben, muss aber nicht.

Ich hatte eine Beziehung, die während unserer Beziehung beschnitten werden musste. Danach war der Sex sehr, sehr laaaaaangwierig... Aber das ist sicher kein repräsentables Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Antje04 am 09.02.2017, 9:41 Uhr

Aber wenn Du andauernd mit diesem Problem auf ihn einschepperst, kann das die erektilen Probleme verstärken (ihn unter Druck setzen). Ihm ist das offensichtlich unangenehm. Sag ihm, dass er auf Dich zukommen soll, und reden, wenn er das Bedürfnis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 9:54 Uhr

Das wird aber nichts mit der Beschneidung zu tun gehabt haben, denn es dauert eine ganze Weile, bis die Empfindsamkeit sich "anpasst". Das geschieht ja nicht durch die Beschneidung an sich, sondern weil die unbedeckte Eichel über einen längeren Zeitraum mehr Reizen ausgesetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Antje04 am 09.02.2017, 10:12 Uhr

Auch nach einem guten 3/4 Jahr hatte sich bei ihm nichts verändert. Ich denke, dass die psychische Auswirkung auch nicht zu unterschätzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 10:32 Uhr

Ich sage ja bloß, daß die Erregungskurve sich nicht sofort verändert, zumindest nicht auf Basis der körperlichen Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Silke11 am 09.02.2017, 13:53 Uhr

Wo habe ich geschrieben, dass ich Expertin bin? Die AP hat u. a. nach Erfahrungen gefragt, und nach meiner Erfahrung hat ihr Problem sehr wohl mit der Beschneidung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Pinkmommy am 09.02.2017, 14:18 Uhr

Dann hast du eine schöechte Erfahrung gehabt aber jeder Arzt wird dir bestätigen können das es damit nichts zu tun hat. Wenn ihm kein Blowjob gefällt hat es nen anderen Grund aber nicht wegen der Beschneidung. Oder wer weis wie er beschnitten worde vieleicht falsch oder so. Aber wenn ich meinen mann anschaue ich kann da alles mit ihm machen und er hat immer 1000% spaß dabei und kriegt kaum genug. Auserdem habe wir diese Frage beim Arzt schon mal gestellt aus reiner interesse als unser neffe beschnitten werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er scheint allerdings keinerlei erektile Probleme zu haben...

Antwort von Leewja am 09.02.2017, 14:46 Uhr

er kann nicht oder nicht rasch genug (wer hätte das gedacht, dass das nach all dem Theater um praecox auch mal das Problem ist) ejakulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, erst mal ist es 2 Wochen wund, frisch udn anfällig

Antwort von Leewja am 09.02.2017, 14:49 Uhr

dann ist es sehr überempfindlich (so dass Unterhose etc schon als extrem unangenehm empfunden werden kann) und dann verhornt das Epitthel zunehmend und die Empfindlichkeit sinkt deutlich.


da nun eh jeder eine unterscheidliche erregungskurve und Schnelligkeit hat, kann jetzt aus eunem vorher 12-min-braucher ein 26-min-braucher werden.

Oder aus vielleicht 1,23min ein 7 min (was für viele hier mitschreibende dann vielleicht zu "da klappt alles schnell genug" führt, die aber nicht wissen, dass er unbeschnitten eben eine enttäuschende praecoxvollkatastrophe gewesen wäre.

ich weiß auch nicht, ob es Unterscheide macht, om er als Baby beschnitten wurde, als 12jähriger oder als 35jähriger (und wieviel Psyche dann jeweils mitspielt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von 3wildehühner am 09.02.2017, 15:00 Uhr

Ich kann thematisch nichts dazu beitragen, da ich noch nie mit einem beschnittenen Mann Sex hatte.
Aber es ist ja nun so, dass "lang" und "kurz" sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Was ist "lang", was ist "kurz". Das ist für jeden doch etwas anderes. Für die eine sind 10 Minuten zu kurz-für andere Frauen schon zu lang.
Und sind Männer auch ohne Beschneidung unterschiedlich, dazu kommen Einflüsse durch das zunehmende Lebensalter, Ernährung, Gesundheitszustand...ect. Es gibt so viele Faktoren.
Am Wenigsten liegt es aber an der Attraktivität der Partnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett ot, aber irgendwie finde ich es lustig, dass die begeistert-über-sexleben-

Antwort von Leewja am 09.02.2017, 15:01 Uhr

berichtenden (oder -andeutenden) oft englisch angehauchte Namen und oft "Mama"Namen haben (hier zufällig in Kombi), hat das einen kausalen Zusammenhang? was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 15:20 Uhr

Ich finde das apodiktische "Doch, das hat was mit der Beschneidung zu tun!" schon sehr pseudo-expertisch, und nach einer einzigen Erfahrung auch ganz schön weit aus dem Fenster.

Warum bist Du Dir so sicher, daß es mit der Beschneidung zu tun hat? Kann nicht dieser einzige beschnittene Mann in Deinem Leben ganz andere Probleme gehabt haben? Kann es in diesem einzigen Fall nicht an was ganz anderem gelegen haben? Bist Du wirklich der Ansicht: "Kennst Du einen beschnittenen Mann, kennst Du alle!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, erst mal ist es 2 Wochen wund, frisch udn anfällig

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 15:27 Uhr

Eben, aber diese Veränderung ist nicht sofort nach der Beschneidung merkbar, die Hornhaut braucht ja eine Weile. Wenn sich die Erregungskurve sofort nach der Beschneidung deutlich verlängert, dann liegt es (noch) nicht an der Verhornung, dann ist das eher psychisch.

Ich vermute, daß in der Gesamtsumme der Männer die Beschneidung an sich auch nicht mehr Unterschiede erzeugt als andere Faktoren wie Psyche, Alter, Erfahrung... Ich gehe auch davon aus, daß das Alter bei der Beschneidung einen Unterschied macht. Und ich vermute, daß sich die Psyche bei allen statistischen Untersuchungen nie ganz herausrechnen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von mama-nika am 09.02.2017, 18:00 Uhr

Fühle mich gerade ein wenig angepöbelt.
Vielleicht magst du nochmal genauer lesen, wer was wie schrieb ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:häääääh?

Antwort von Leewja am 09.02.2017, 19:55 Uhr

ich steh ja nicht mal unter dir???!

Ich keinte pinkmommy und andere und gepöbelt war das nun wirklich nicht, ein bisschen belächelt vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von Silke11 am 09.02.2017, 22:38 Uhr

Wie leewja ja schrieb, wird er unempfindlicher. Das ist zwangsläufig so und deckt sich mit meiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von somane am 10.02.2017, 8:11 Uhr

mit einer Erfahrung deckt sich das aber nicht, ganz im Gegenteil. Und jetzt? Wer hat recht? Wahrscheinlich keine von uns, wahrscheinlich liegt es halt ganz einfach nicht an der Beschneidung sondern am Mann selbst. Nicht alle Männer sind gleich, auch nicht die Beschnittenen.

Übrigens, so viel ich weiss, werden alle Amis beschnitten, zumindest war das in den 70ger so. Würde ja bedeuten, dass alle Amis unempfindlicher sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er scheint allerdings keinerlei erektile Probleme zu haben...

Antwort von Antje04 am 10.02.2017, 8:27 Uhr

Ach so, ich habe gedacht, dass es sich um erektile Probleme handeln könnte, wenn der Mann zwar kann, aber nicht "kommen" kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas intime Frage zum Thema beschneidung

Antwort von mama-nika am 10.02.2017, 10:31 Uhr

Achso. Ich dachte wegen "Mama"- Namen, dass ich gemeint war. Ich war ja die Einzige mit Mama-Namen in diesem Thread.
entschuldige bitte, dann hane ich mir wohl fälschlicherweise den Schuh angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.