Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 0:43 Uhr

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

...hier feiern erstaunlich viele Zwerge einen Aufstand :)

Wenn ich in wesentlichen Punkten weiter ins Detail gehen würde, steigt die Gefahr, dass plötzlich doch jemand durch Zufall uns erkennt.

Ich liebe meine Tochter über alles und erlebe in Schule und Unterricht genug Scheidungskinder, um bis zur äußersten Grenze meiner Leidensfähigkeit zu gehen, um ihr das zu ersparen. Ist das wirklich so unglaubwürdig?

 
55 Antworten:

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Tinchenbinchen am 30.11.2013, 6:36 Uhr

Nö, ich kenne diverse Menschen, die das so machen. Das darf jeder selbst entscheiden.
Aber wenn du so entschieden hast, dann musst du eben alles, was diese Entscheidung mit sich bringt, hinnehmen können.
Und wenn du diese Entscheidung eh schon getroffen hast, was erwartest du dann von hier? Es ist doch offenbar alles klar.

Dann müsstest du allerdings die Augen fest zu kneifen, denn die heimliche Suche nach Mrs. Right lässt deinen selbstlosen Einsatz für deine Tochter dann doch etwas heuchlerisch erscheinen ^^


Dass eure Aufgabenverteilung so spezifisch und einmalig ist, dass du Gefahr läufst, erkannt zu werden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und bei mir entsteht eher der Eindruck, dass du dich mit den kritischen Nachfragen nicht auseinandersetzen möchtest. Deine kleine Überschrift samt Fortsetzung bestätigt diesen Eindruck.

Aber wie ich unten schon mal schrieb: Wenn du alles, was zu Änderung führen könnte, sowieso ausschließt, dann bleibt alles wie es ist und das hast du dann selbst so entschieden. Da nützt auch kein Jammern und dann gibts auch vorläufig keine Hoffnung, die man dir machen könnte. (Was dann wiederum weniger am Forum liegt, aber es ist natürlich praktischer, Anderen die Schuld zu geben. Passt ins Bild ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Patti1977 am 30.11.2013, 8:09 Uhr

Erstens wird dein Kind irgendwann den Respekt vor dem weichspülpapaclown verlieren zu dem du dich machst und zweitens: Kinder merken wenn was nicht stimmt und leiden leise und die Eltern nicht mehr zu belasten. Meine persönlichen Erfahrungen aus Kindheit und Beziehungsleben. Selbstaufgabe bringt niemandem was, dir nicht und nicht deinem Kind. Und die anderen Kinder rettest du auch nicht damit. Kinder kaputter liebloser Elternbeziehungen leiden ebenso nur keiner sieht den Anlass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Patti1977 am 30.11.2013, 8:12 Uhr

Und ich möchte als Erwachsener nicht erkennen wollen, dass meine Kindheit die Lebenslüge meiner Eltern war und ich allein der Grund bin, dass jemand jahrelang unglücklich gelebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen

Antwort von somane am 30.11.2013, 8:39 Uhr

Hey

ich verstehe, dass du so unglücklich in deiner Ehe bist. Ich finde es unfair, dass du mit deiner Frau zusammen bleibst, nur des Kindes wegen. Es ist unfair euch allen 3 gegenüber. Du machst eurem Kind was vor und du enthälst dir sowie auch deiner Frau vor, einen Partner/in an der Seite zu haben, von dem man geliebt wird.

Eine Scheidung kann sehr schlimm sein für die Kinder und ich bin die allerletzte, die denkt, egal, mein Glück ist mir wichtiger als das Glück meiner Kinder. Das kannst du mir glauben. Ich bin also eher pro Zusammenbleiben, gerade wenn bzw. weil Kinder betroffen sind.

Eine Scheidung kann aber auch eine Erlösung sein für alle, auch für die Kinder. Stell dir mal vor, deine Tochter kommt im Erwachsenenalter drauf, dass du ihre Mutter all die Jahre nicht geliebt hast. Was für eine Enttäuschung für deine Tochter. Od. sie merkt, dass etwas nicht stimmt, denkt aber, das sei in einer Ehe normal. Od. sie merkt, dass etwas nicht stimmt und denkt, es liege an ihr. Du bleibst bei deiner Frau wegen deiner Tochter. Ist dir eigentlich bewusst, was für eine schlimme Last du deiner Tochter da auferlegst? Sie wird sich einen Tages verantwortlich fühlen.......

Nochmal, Scheidungen/Trennungen sind erstmal schlimm. Aber du hast deine Tochter nicht in den Garten Eden gesetzt. Das hier ist die reale Welt, da passieren schlimme Sachen, Dinge, die nicht hätten sein müssen, keine Frage. Aber Kinder sind nicht so schwach und zerbrechlich, wie wir Erwachsenen manchmal meinen mögen. Kinder sind stark und halten recht viel aus. Eine Trennung bringt erstmal alles durcheinander, aber langfristig kann sie auch die Erlösung für alle sein. Sie wird merken, dass Papa glücklicher ist, mehr Kraft und Zuversicht für die täglichen Herausforderungen hat. Du wirst vielleicht eines Tages Mrs Right treffen, diese wird sich liebevoll um euer Kind kümmern, deine Tochter wird lernen, dass es noch andere, vertrauenswürdige Menschen auf Erden gibt ausser Mama und Papa. Sie wird lernen, dass zwei sich liebende Erwachsene respektvoll miteinander umgehen. Sie wird ev. 2 schöne Daheims haben (eins bei dir, eines bei der Mama), die Mutter wird ev. auch eines Tages den richtigen Mann treffen, deine Tochter wird ne Bezugsperson mehr haben. Das sind alles Erfahrungen, die deine Tochter machen wird, die nun mal zum Leben gehören. Es gibt tatsächlich auch glückliche Scheidungskinder, es kommt doch immer drauf an, wie man einen Trennung durchzieht. Du und deine Frau ihr werdet immer verantwortlich für eure Tochter sein. Ihr könnt es euch doch gar nicht leisten, einen Rosenkrieg zu veranstalten. Solange ihr vernünftig und anständig mit einander umgeht, wird eine Trennung bestimmt das kleinere Übel sein.

Ja, frag dich mal. Was ist das grössere Übel? Ein Ende mit Schrecken, dafür wirds nachher aber endlich mal gut od. ein Schrecken ohne Ende........................

LG und alles Gute von mir, somane, die dir Hoffnung machen will, dass eine Scheidung nicht das Ende der Welt ist für dich und dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von kravallie am 30.11.2013, 8:51 Uhr

du hast eine muddi gesucht, die dich bekocht, bewäscht und betuddelt.
im rosaroten überschwang machen das manche frauen auch und tappen dann in die falle. deine frau nicht und wenn sie es macht, ist es nicht gut genug ( schlachtfeld in der küche nach kochen )
mir ist auch haushalt überaus zuwider, ICH würde mich nicht zu einem pferd flüchten ( hilfe!!!) sondern mir einen mann suchen, der ein weib will und keine ersatzmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen

Antwort von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 9:21 Uhr

DANKE, Somane!
Mein männlicher Freundeskreis rät mir ebenso. Ich glaube es fehlte mir noch die Rückmeldung von unbeteiligter, weiblicher Seite (in dem Wissen, dass du nur meine Version kennst und meine Frau natürlich alles ganz anders sehen würde).
Werde als nächstes den Gang zum Anwalt unternehmen, was sich jetzt, wo ich es schreibe eher wie eine Niederlage als wie ein Gewinn anfühlt. Wahrscheinlich geht es aber jetzt für alle Beteiligten bei uns darum, die kleinere Niederlage glücklich durchzustehen, um vor dem Supergau verschont zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von claudi700 am 30.11.2013, 9:49 Uhr

zwergenaufstand? du hast wirklich humor *ironie off*

was willst du denn? wenn du willst, dass deine frau zum hausmütterchen mutiert, dann rede mit ihr!

dass die pflichten nicht gerecht verteilt sind, ist lt. deiner schilderung so. dann sag es ihr auch. ich habe eher das gefühl, sie soll regelrecht riechen, dass du unzufrieden bist.

deine frau schreibt also auch hier? doch nicht etwas stella? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.11.2013, 9:56 Uhr

Du erwartest Instant-Hoffung aus einem anonymen Forum?
Ich überlege gerade, ob ich das tragisch finde oder erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Nurit am 30.11.2013, 9:56 Uhr

Ich denke auf jeden Fall, dass Du offensichtlich über die Phase, in der man noch Hoffnung hat, etwas zu ändern, hinaus bist.
Die Trennung wäre jetzt dementsprechend der logisch folgende und faire Schritt.

Ich schrieb unten schon, dass Ihr beide gestalten könnt, ob das für Eure Tochter ein Trauma wird oder nicht; aber nur, wenn Ihr nicht schon so weit seid, dass Ihr Euch hasst.
Dazu muss ich aber noch sagen: Deine Frau war offensichtlich nicht die Richtige für Dich, aber bemühe Dich, sie trotzdem zu respektieren. Sie ist bestimmt trotz ihrer Defizite kein schlechter Mensch.
Sicher gibt es Männer, die andere Prioritäten setzen und mit denen sie glücklich werden kann. Das kann sie nur, wenn Du sie loslässt und nicht nicht
aus falschen Gründen bei ihr bleibst.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 10:06 Uhr

Du hast absolut Recht: Sie ist kein schlechter Mensch. Mehrfach sagte sie z.B. zu mir, dass andere Männer schon längst gegangen wären und hat sich für ihr Verhalten entschuldigt (Verhalten, das, wenn ich es hier beschreiben würde, jeder als absolut unglaubwürdig abtun würde).
Aufgrund solcher Einsichten und Entschuldigungen konnte ich immer wieder verzeihen und bleiben. Einzig: Es ändert sich trotz professioneller Hilfe etc. nichts, außer, dass es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 10:08 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Nikas am 30.11.2013, 11:34 Uhr

ach, und du bist ein prinz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 11:36 Uhr

Ich bin in einer für uns Kinder aufrecht gehaltenen Familie auf, die nach außen intakt wirkte... Mama und Papa zusammen, wie sich das gehört.
Die Eskapaden kamen auch erst raus als wir aus dem Haus waren.
Dann erst stürzte das Lügengebilde ein.
Liebe und innige Zweisamkeit kann man nicht spielen vor den Kindern... nein ich habe meine Eltern zwar als zusammen erlebt aber nicht als glücklich.

Die Mutter trennte sich nicht aus Feigheit. Der Vater nicht, denn er hatte einen Ruf zu verlieren. Ihr Frust entlud sich auch gern mal an uns aber wir waren nach außen eine Vorzeige-Familie.
Ich denke mein Vater brauchte diverse Eskapaden um überhaupt bleiben zu können... genau das, was du auch tun willst.

Meine Kinder wachsen bei mir auf, sehen ihren Vater wann er mag und wenn sie bei ihm sind haben sie einen liebevoll kümmenden Vater und hier die Mutter. Es ist zwischen uns nicht alles toll aber das regeln wir unter uns. Die Kinder müssen nicht leben zwischen Eltern die sich zwar respektieren aber nicht lieben und die ihnen etwas vorspielen.

Wärst du ihr Lehrer würdest du 2 Kinder sehen, die gar nicht rüberkommen wie verstörte herunter gekommene Kinder aus einer zerrütteten Familie. Du würdest bei dem Anblick nicht leiden müssen... wirklich.
Wenn es bei dir in der Schule nur solche traurigen Fälle gibt finde ich das sehr traurig.

Nimms mir nicht übel aber ich lese bei dir nur Jammer und leiden und kann mir nicht vorstellen, dass dein Kind jetzt wahnsinnig glücklich ist aber du willst nicht sein wie die anderen deren Familie kaputt gegangen ist.
Wenn es schon nichts zu kämpfen gibt (so sehe ich das, denn du wirst deine Frau nicht grundlegend ändern können) dann dem Kind zu liebe wenigstens so tun als wäre die Welt in Ordnung.

Du jammerst nur und bist feige und schiebst das Kind vor...
es ist noch nicht Ostern... aber geh mal Eier suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen

Antwort von Nikas am 30.11.2013, 11:45 Uhr

sieg, niederlage - darum geht es nicht. die beiden worte sofort aus dem wortschatz streichen. machtspiele sind unwürdig und jämmerlich. deine tochter braucht vernünftige eltern, keine kampfhähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt doch auch noch was dazu sagen

Antwort von Nikas am 30.11.2013, 11:55 Uhr

und solltest du niederlage als persönliche lebensniederlage meinen: du hättest jeweils immer anders handeln können, als du es getan hast. hast du aber nicht. also musst du zu dem stehen, was und wie du es getan hast; du kannst es niemand anderem in die schuhe schieben; auch nicht deiner frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Leena am 30.11.2013, 13:21 Uhr

Wie sympathisch - wer nicht Deiner Meinung ist, feiert einen Zwergenaufstand, und Du gehst nur für Deine Tochter "bis zur äußersten Grenze Deiner Leidensfähigkeit", natürlich.

Spontan wirkt es auf mich nach "Klappern gehört zum Handwerk" und "wenn er laut genug klagt, glaubt er sich irgendwann wenigstens selbst". Juchhu. Und, hast Du jetzt hier eine gefunden, die Dir Hoffnung gibt? Die bewundernd ob dessen, was Du alles so unendlich selbstlos tust, zu Dir aufschaut?

Der einzige, der für Deine Hoffnungen verantwortlich sein kannst, bist ganz allein Du selber.

Unglaubwürdig..? Nicht unbedingt. Es gibt genug Tröpfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um Himmels Willen

Antwort von maxwell_ am 30.11.2013, 13:22 Uhr

Deine Frau tut mir wahnsinnig leid. Sie kriecht vor Dir am Boden, und du reichst ihr grosszügig und grossherzig Deine Hand. Und verzeihst ihr.
Ihr lebt in einem negativ symbiotischen Verhältnis, indem das eine Verhalten das andere bedingt.
Ich hoffe, dass sie mit ihrem «Pferd» glücklich wird.
Eigentlich glaube ich die gesamte Geschichte nicht.
Wobei Deine Reaktionen zeigen, dass Du ein recht überheblicher Mensch bist, der sich wohlfühlt, wenn er sich über andere stellt. Wo wir wieder bei der Beziehung wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 30.11.2013, 14:17 Uhr

Oh Himmel, höre doch mit deinem geheucheltem Blödsinn auf.

Nicht alle Scheidungskinder leiden, es soll welche geben, die so wahnsinnig glücklich sind, wie es ist. Wo beide Elternteile sich gleichermaßen um den Nachwuchs kümmern, wo es keine Machtspiele gibt, den Kindern zu Liebe. Die Kinder liebende Eltern erleben und nicht mehr sich kaltschnäuzig begeneten Partnern.

Ich finde es dreist, SIE vorzuschieben, weil DU nichts ändern willst. Hier dann Zuspruch und Bauchpinseleien erwartest, aber eher kritische Stimmen zu hören bekommst, beleidigt bist und nun anmaßend und überheblich wirst *kopfschüttel*

Niemand kann meine Situation ändern, nur ich selbst. Tue ich das nicht, muss ich mit allem Leben was dazu gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von Nikas am 30.11.2013, 14:18 Uhr

du kannst davon ausgehen, dass vorsichtig geschätzt an die 89,25 % der frauen hier vermuten, dass längst eine richtige frau das nächste warme bett für dich bereit hält (zur abwechslung von IHR frisch bezogen).
dagegen ist nichts zu sagen. jeder soll tun, was er mag, wenn er nicht anders kann und will. aber ohne schlechtreden des bisherigen partners wärs halt souveräner. mutiger. fairer. ehrlicher (auch gegenüber sich selbst - sonst ist das nächste scheitern mitprogrammiert). vor selbstkritik strotzen deine postings hier grade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, (usw.) ... - Blabla-Betreff, sorry

Antwort von fiammetta am 30.11.2013, 14:37 Uhr

Hi,

was meinst Du, wie viele Frauen sich mit Wimpergeklimper, Sex und dem zumindest vom Mann unerwartetem Baby einen Platz an der Sonne ergattert haben? Wie viele gehen nur halbtags arbeiten, um die Kohle dann anschließend in Klamotten und Friseurbesuche zu investieren? Ich kenne fast keine, die dieses Geld auch wirklich in den gemeinsamen Topf wirft, sorry. Glaubst Du ernsthaft, Du seist der einzig arme Tropf? Keiner macht den Haushalt gerne - am wenigsten die sogenannten Hausfrauen (Er - hat - die - Kaffeetasse - nicht - in - die Spülmaschine - gesteckt - Hyperventilieranfall - wöchentliches Keifposting). Der Deal ist nicht: Du gehst arbeiten, ernährst und finanzierst alle(s) und die Dame des Hauses wendet ebenso viel Zeit für ihren Job, den Haushalt und die Kinderbetreuung auf. Das ist ein Fehlschluss, der von Anstand und Logik geprägt ist. In den meisten Partnerschaften, die Deiner ähneln, ist derjenige, der den massiven Fehler begeht, anfangs großzügig über Faulheit hinwegzusehen und obendrein ebenso großzügig Wünsche zu finanzieren, in kürzester Zeit derjenige, der in Deinem Hamsterrad landet, während sich der andere belzt. Menschen besitzen nicht gleichermaßen Anstand, um die Leistungen des anderen anzuerkennen und wertzuschätzen, v.a. wenn sie selbst nichts anderes tun als davon zu profitieren. Würden sie das nämlich, dann müßten sie ihr eigenes Unvermögen zugeben. Da ist es doch zielführender, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, auf dass dieser auch weiterhin die Arbeit schaffen und den Geldbeutel zücken möge.
Habe ich alles schon durch...

Die eigentlich essentielle Frage ist: Ist die Frau nur blöd, zwar eigentlich recht clever oder ist sie auch bösartig? Ich behaupte ja, man kann sogar Faulheit und Blödheit ertragen, aber bei Bösartigkeit ist bei mir richtig Sense. Solltest Du das bejahen, dann ist es tatsächlich Zeit, ihr die Realität zu präsentieren. Heutzutage mußt Du für sie nicht mehr dumm und dappelig blechen, v.a. nicht, wenn Du einen brauchbaren RA nimmst. Für Dich ändert sich ja im Grunde nichts, außer dass der Gaul und die Gattin dann eben flöten sind, Dich aber auch nicht mehr verdrießen. Mit dem Geld, dass Du für ihren Unterhalt einsparst, kannst Du Dir eine Haushaltshilfe leisten und solange Du nicht stinkst, nicht immer alles besser weißt und insgesamt ein Netter bist, dann findet sich auch noch eine Nachfolgerin. Du bist im Alter des Second-Hand-Heiratsmarkts - da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Für Deine Tocher ist die Mutter ja auch nur zeitweilig vorhanden. Eine Scheidung bedeutet doch nicht, dass die Mutter deswegen komplett wegfällt. Vielleicht wäre genau das die Chance, dass sie sich aufgrund festgelegter Zeiten eben endlich verstärkt um Euere Tochter bemüht.

Geh zu einem guten RA und lass Dir die Scheidung durchrechnen. So eine Frau findest Du überall und jederzeit wieder. Die arbeitsamen, strebsamen und Verantwortung übernehmenden Frauen so wie Du sie Dir vorstellst, gibt es, prozentual aber mit Sicherheit weniger als die, die eine Ehe als einseitige Versorgungsanstalt betrachten. Mußt halt das nächste Mal mehr mitdenken.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi, ich glaube nicht,

Antwort von Malefiz am 30.11.2013, 14:48 Uhr

dass stella mit einem Lehrer zusammen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah bist du

Antwort von wir6 am 30.11.2013, 15:53 Uhr

dreist.

Armes armes Männchen, dass ich nicht von seiner faulen Frau lösen kann.

Du wahrer Held, der sich ihrer erbarmt und das Selbstwertgefühl der Frau gerne mal mit Füßen tritt ("sie hat sich entschuldigt, keiner würde es mit ihr aushalten")

klar erhälst du hier Absolution, hast du doch alles richtig gemacht, bist der beste Vater/ Lehrer/ Ehemann. Eben ein echter Akademiker, der sich mit so einer Unwürdigen verbunden hat , tja, wenn "unten" denkt ist oben wohl das Blut weg.

Und 6 Jahre hast du das ausgehalten, du kannst sooo stolz auf dich sein. Sagen dir deine Männerfreunde ja auch alle.

Und wir kleinen Zwergchen haben doch eh keine Ahnung, wenn wir dir nicht über den Kopf streicheln.

Mir stellt sich grad die Frage, wer es hier mit wem aushält.

Aber, wenn du sowieso alles im Haushalt machst, hast du einen Tipp bei Kerzwenwachs in der Spitze eines Kleides? seufz, die ollen Hausfrauen mag ich nicht fragen, wenn ich doch dich hier sehe.

Kannst du nicht auch mein Held in Rüstung sein?

ich arbeite auch Vollzeit und der Haushalt bleibt viel an mir hängen, ja was macht nur mein Mann? der faule Hund? der arbeitet schließlich halbtags, der könnte echt mal sein Hintern hoch bekommen.

Rettest du mich jetzt?

(P.S.: ich hoffe man liest die Ironie heraus und wie ich grad kotzen könnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 17:26 Uhr

Danke für viele aufbauende, mutmachende, konstruktive Worte!

Unbedarft und unerfahren in Sachen Forennutzung hätte ich vorher aber nicht gedacht, wie viele Menschen für sich einen Sinn darin zu sehen scheinen, negativ über andere zu schreiben. Ich weigere mich allerdings zu glauben, dass unter den Negativposterinnen auch nur eine Person dabei ist, die ganz ehrlich vor sich selbst sagen kann, dass sie sich nach negativen Zeilen einem hilfesuchenden Unbekannten gegenüber ohne unguten Beigeschmack besser fühlt oder dabei sogar noch das Gefühl hätte das Richtige zu tun.
Mit unberechtigten Vorwürfen habe ich gelernt umzugehen, so dass ich hier darüber hinweglesen kann.
Schade auf jeden Fall, für jede vertane Chance, konstruktiv und fair in ein Gespräch zu kommen, wo am Ende jeder / jede etwas für sich mitnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ErfüllungErwünscht78 am 30.11.2013, 17:26 Uhr

Danke für viele aufbauende, mutmachende, konstruktive Worte!

Unbedarft und unerfahren in Sachen Forennutzung hätte ich vorher aber nicht gedacht, wie viele Menschen für sich einen Sinn darin zu sehen scheinen, negativ über andere zu schreiben. Ich weigere mich allerdings zu glauben, dass unter den Negativposterinnen auch nur eine Person dabei ist, die ganz ehrlich vor sich selbst sagen kann, dass sie sich nach negativen Zeilen einem hilfesuchenden Unbekannten gegenüber ohne unguten Beigeschmack besser fühlt oder dabei sogar noch das Gefühl hätte das Richtige zu tun.
Mit unberechtigten Vorwürfen habe ich gelernt umzugehen, so dass ich hier darüber hinweglesen kann.
Schade auf jeden Fall, für jede vertane Chance, konstruktiv und fair in ein Gespräch zu kommen, wo am Ende jeder / jede etwas für sich mitnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 17:40 Uhr

Du wolltest aufbauende Worte und Hoffnung?

Deine Frau ist nach deiner eigenen Beschreibung in fast allen Punkten ein totaler Fehlgriff, als Hausfrau, als Mutter und überhaupt und du weißt jetzt schon, dass das Kind bei dir bleiben würde, weil sie eh nichts taugt.

Was soll man da hoffen?
Dass ein Wunder geschieht und eine Frau die immer so war plötzlich gaaaaanz anders wird?

Wo soll man dich aufbauen?
Das tust du doch selbst, denn du fühlst dich doch bereits über ihr und besser als sie.

Du hast das Einkommen, du kannst allein einen Haushalt wuppen neben einem Vollzeitjob und du kannst dazu das Kind noch vollkommen allein versorgen. Es würde auf jeden Fall bei dir leben und eine Mutter die offenbar nichts mit dem Kind zu tun hat wird es ja sicher nicht so arg vermissen.

Du würdest auch nichts vermissen, denn sie ist nie da und tut nichts gutes.

Bessere Karten kann man kaum haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte?

Antwort von Sanbee am 30.11.2013, 17:45 Uhr

"Unbedarft und unerfahren in Sachen Forennutzung hätte ich vorher aber nicht gedacht, wie viele Menschen für sich einen Sinn darin zu sehen scheinen, negativ über andere zu schreiben."

Bist Du nicht hier in das Forum gekommen und hast NEGATIV über Deine Frau geschrieben?

Entschuldige bitte, dass ich Dir nicht geschrieben habe was Du lesen wolltest. Ich war nur ehrlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo mei

Antwort von maxwell_ am 30.11.2013, 18:10 Uhr

Wenn man kritikunfähig ist, ist das nicht die Schuld der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Leena am 30.11.2013, 18:11 Uhr

Wenn ich das Gefühl habe, der "hilfesuchende Unbekannte" ist ein selbstverliebter Dösbartl, dem andere es eh nur recht machen können, wenn sie äußern, was er hören möchte, und tun, was und wie er es getan haben möchte, und er weiß sowieso, dass alles andere nur "unberechtigte Vorwürfe" sind, die er - wie ein deutsche Eiche, an die ein Hund pinkelt - an sich abprallen lassen kann... dann halte ich es für konstruktiver, mich nicht "aufbauend und mutmachend" zu äußern, sondern holzhammerschwingend den Zwergenaufstand zu proben. Vielleicht erwische ich dabei ja auch mal ein Wort, das den dicken Panzer durchbricht und einen echten Denkprozess anstößt... mit tropfender Selbstgerechtigkeit tue ich mich verdammt schwer. *urgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab' ich doch geschrieben: Märchenstunde!

Antwort von lastunicorn am 30.11.2013, 18:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Sanbee am 30.11.2013, 18:16 Uhr

Jetzt sei aber ma nicht so pöhse zu dem armen Mann.

Er wollte doch nur, dass wir ihn lieb haben und ihn ganz toll finden, weil er sich so für sein Kind aufopfert und zusätzlich noch seine gar nicht bezaubernde Ehefrau ertragen muss, die ihn mit Sex geködert hat.
Pöhses Weib!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich muss es heissen: Die grössten Menschen sind die, die einem nur sagen was man

Antwort von Sanbee am 30.11.2013, 18:19 Uhr

hören will... denn nur das gibt Dir gerade Hoffnung.

Ich gehe jetzt mal lieber mit den anderen Zwergen spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein wort zum trost

Antwort von Baba Yaga am 30.11.2013, 18:25 Uhr

ich würde dich (den ap) nie mit sex ködern wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 18:25 Uhr

Die Benutzung eines Tütchens über dem Pimmelchen hätte das alles verhindern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pöhse?!?

Antwort von Leena am 30.11.2013, 18:38 Uhr

Ich hatte mal - sieben Jahre lang, passt also, so als Zwerg! - einen Partner, der auch fand, er tut alles für mich, opfert sich bis über seine Leidensgrenzen hinaus auf, macht und tut und ich schreckliches Weib würdige sein Gemache und Getue nicht und gebe ihm trotzdem nicht, was er ja wohl eigentlich dafür verdiene - nämlich gescheiten Sex, wie und wann er möchte.

Ich fand, ich habe geradezu liebevoll gesäuselt bei dem ErfüllteErwartungen-Herrn!

Gar nicht bezauberte Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 18:45 Uhr

Hatten wir nicht alle schon mal einen der uns gaaaaanz toll fand und als es nicht mehr toll war war alles falsch an uns...

... was hatten wir doch für ein Glück, dass uns dieser wunderbare Mann, dieser Alleskönner ein wenig Zeit mit ihm gegeben hat.

Er ist sicher sehr erleichtert dieses Leid nun nicht mehr ertragen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.11.2013, 19:10 Uhr

WOLLTEST Du denn etwas mitnehmen? Ehrlicherweise? Außer dem Gefühl, ein Riese unter Zwergen zu sein?

(Wobei: Das hast Du ja bekommen. Insofern ist doch alles tutti.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur gib nie Deiner Tochter das Gefühl, dass Du für sie auf Deine Erfüllung verzichtet ha

Antwort von Tinai am 30.11.2013, 19:20 Uhr

Wenn Du das sicher weißt, dass Du das Deiner tochter nie sagen, nie vermitteln wirst, dann leide ordentlich weiter.
Dann ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wer hofft, ist meist schlecht informiert

Antwort von Tinai am 30.11.2013, 19:22 Uhr

Hoffnung finde ich ja einen ganz unglücklichen Ratgeber.

Zu hoffen, dass sich etwas ändert ist meist gefolgt von Handlungsstarre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von Leena am 30.11.2013, 19:41 Uhr

Ich glaube, mein Ex fand eigentlich nie wirklich MICH ganz toll, sondern nur das Bild, das er sich gemacht hatte und in das er verliebt war und dem er mich gerne anpassen wollte.

Dafür wollte er mir auch immer erzählen, was ich toll finden müsste und was nicht, und wenn ich eine andere Meinung hatte, was das unvernünftig von mir.

Irgendwie erinnert mich der ErfüllungVerwünscht-Mann ausgesprochen an meinen Ex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 19:46 Uhr

Ein wenig auch an meinen Ex...
dieses eeeewiiiiige Gejammer, alles und jeder ist schlecht... außer er.
Wir sind seit Jahren getrennt aber wenn er mal was erzählt ist alles schlecht, die Gesellschaft, das TV-Programm, sein monatlicher Männer-Schnupfen, seine finanzielle Lage, sein Stress und sogar meine Raumtemperatur sollte höher sein und und und... ich schalte schon lange auf Durchzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 30.11.2013, 20:26 Uhr

Himmel, wo lernt man denn solche "Männer" kennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von Leena am 30.11.2013, 20:32 Uhr

In meinem Fall - bei der Einschulung im Gymnasium. War aber schon damals ziemlich lange her. ;-)))

Wie man hier sieht, kann man solche Männer aber offenbar auch als Lehrer an der Schule kennen lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 20:33 Uhr

Er war früher mal ganz nett und hat nicht das chronische Jammern gehabt. Das kam spontan nach 4 Beziehungsjahren.
Seit dem nur Jammern und mindestens 1 mal im Monat krank... ich glaube wirklich, der hat was seelisches aber helfen lassen wollte er sich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können...

Antwort von cystus am 01.12.2013, 11:23 Uhr

ich kann dir schon glauben, dass du dich unglücklich fühlst, aber zu deinem unglück, hast du enorm viel beigetragen.

man ist nie nur opfer....

traurig ist aber, dass du dich sehr als opfer siehst und dich selber sehr bemitleidest.
wie unten schon gefragt, wieso kann eine frau, dein geld ausgeben?
doch nur wenn sie zugriff zum konto hat....-aber daran bist du dann selber schuld wenn du klagst und ncihts änderst.

gleiche mit putzen, dann nimm doch eine putzfrau ....., und sie soll sie mit zahlen.

ne, du bist so was von- verzeihung,- typische lehrer, der denkt , er (UNTER)richtet gut und richtig,

es wird zeit , dass du dich auch mal erkennst und dir klar machst, welche rolle du eingenommen hast, dass sich deine ehe so entwickeln konnte.
du hast zu spät gehandelt und statt jammern , hoffe ich jetzt, dass du richtig entscheidest und nicht mit einer frau zusammen bleibst, die du so ablehnst.

und wenn ihr ordentlich bleibt, und fair, was eine scheidung betrifft, macht ihr es eurem kind leichter , das zu verstehen.
erlebe es gerade wieer im bekannten kreis, mann frau getrennt, sie absolut sauer, verhällt sich auch aufhetztend und nicht förderlich um dem kind dennoch beideseiten eltern zu ermöglichen, er nicht fähig aufs kind einzugehen.



ende vom lied, kind ist verhaltensauffällig.

das kind leidet jetzt abe rnicht "nur" wegen der trennung, sondern vorallem deswegen, weil mama und papa nicht in der lage sind, vernünftig für ihr kind dinge zu regeln und dem kind leider nicht zeigen können , dass trotz trennung, der halt da ist.

denn die beiden elternteile , sind viel zu sehr mit ihrem ego beschäftigt.

wenn du merkst, eine trennung wird bei euch schwierig, dann holt euch hilfe für eine trennung auch fürs kind-aber vor allem für euch, damit ihr als eltern, für euer kind es gut über die bühne bringt und auch danach weiter im guten umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Verhaltensauffälligkeit"...

Antwort von lastunicorn am 01.12.2013, 12:09 Uhr

gehört ebenso auf die Liste der Kindermodekrankheiten wie KISS-Syndrom, ADS/ADHS und HSP... obwohl keiner nichts Genaues weiß und die wissenschaftlichen Belege dazu eher mau ist, eint all diese, dass sich viele Möchtegernexperten dieser Begrifflichkeiten lang und schmutzig bedienen und dass man richtig viel Geld damit machen kann.

Wer sich einmal an die eigene Kindheit erinnert, kommt wohl nicht umhin, sich zu fragen, wer früher mit diesen Begriffen beschrieben worden wäre... ich fürchte, mindestens eine Ausprägung hätte jeder abbekommen.

Schön, wenn dann die Superexperten aus dem Bekanntenkreis einem Kind Verhaltensauffälligkeit attestieren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pöhse?!?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.12.2013, 13:01 Uhr

Das Menschen sich ändern können, ist bekannt. Ich dachte mir, ihr als selbstbewusste Frauen "lacht" euch sowas bestimmt nicht bewusst an.

Und wenn ich jetzt so nachdenke, passt bis auf Lehrer sein und Kind vieles auf meinen Ex. Inkl. Überheblichkeit und die Arroganz, das nur andere alles falsch machen und er DER perfekte Mann ist. Seine Frau sollte jeden Tag auf Knien rutschen und dankbar sein, dass sie ihn hat. Ich mag sowas gar nicht, allerdings war er früher auch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verhaltensauffälligkeit"...

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2013, 15:33 Uhr

Komisch, kaum ist Vorweihnachtszeit, kommen die angeblich geplagten Ehemänner und jammern hier rum. Alle Jahre wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind das "moderne" Weihnachtsmärchen für Große?

Antwort von lastunicorn am 01.12.2013, 18:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verhaltensauffälligkeit"...

Antwort von cystus am 01.12.2013, 18:40 Uhr

hä?
verstehe nicht wirklich was du jetzt meinst..aber vom arzt haben die eltern das ergebnis...
weil kind wohl in schule usw, sich auffällig eben verhalten hat...und sie in behandlung müsssen...und sind -mit dem kind.

leider nur mit dem kind..die eltern hätten es nötiger...

ich kenne mich nciht im einzelnen aus, was es ist und frage auch nciht nach, es heißt da eben verhaltensauffällig....

und jetzt was sollte deine nachricht?

oder auf was bitte hast du dich bezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha... der Arzt hat das diagnostiziert...

Antwort von lastunicorn am 01.12.2013, 18:55 Uhr



Du glaubst den Käse, den du da schreibst, schon selber, ne?

Was für ein unglaublicher Nonsens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2013, 19:57 Uhr

Armer kleiner Narzisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das "moderne" Weihnachtsmärchen für Große?

Antwort von Einstein-Mama am 01.12.2013, 19:58 Uhr

Sieht so, leider sind die immer weg wenn ich mal Zeit habe :) könntest du mal meine Episode freischalten, Einhorn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha... der Arzt hat das diagnostiziert...

Antwort von cystus am 01.12.2013, 23:47 Uhr

bitte?

ok um es dir zu erklären..damit du es mal verstehst.

ein elternpaar hat sich getrennt, leider absolut nicht im guten, das kind leidet extrem, weil die eltern sich mehr um ihren ego kram kümmern und vor dem kind streiten und noch vieles mehr, wenn sie sich sehen und das kind aufgehetzt wirdetc.
nach dem motto, böser vater ,deine böse mutter...bla bla,.(was übrigends nicht selten ist-um dich mal aus deiner traumwelt zu holen.

und ja, ärzte und psychologen wurden da zum glück zu rate gezogen und das kind befindet sich jetzt in behandlung., weil es leistungsschwächen zeigte, weil es andere kinder schlägt, weil es im unterricht radalierte, weil es schlafstörungen hat, weil es aggressiv ist, und sich wohl auch schon selber verletzte.............-(so was ist übrigends auch kein einzelfall-um dich mal aufzuklären)
dennoch finde ich es traurig, dass die eltern nicht auch behandelt werden, denn sie sind mit der kern, wieso ihr kind so enorm leidet.

was ist jetzt bitte nonsens?erklärs mir doch mal bitte, denn außer arroganten und abfälligen art kann ich deinem getippe nichts sinnvolles entnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow... jetzt bin ich mal richtig aufgeklärt! Mehrfach! Danke!

Antwort von lastunicorn am 02.12.2013, 14:52 Uhr

Aber es macht keinen Sinn, DICH aufzuklären, denn das würde für dich einen intellektuellen Etagenwechsel notwendig machen, cystus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow... jetzt bin ich mal richtig aufgeklärt! Mehrfach! Danke!

Antwort von cystus am 02.12.2013, 22:23 Uhr

ne is klar,

einbildung ist auch ne bildung....
und sich einbilden, man sei selbst am gebildetsten, erst recht.

lass mal dein horn da oben gut putzen
hats bitter nötig- das pfeift nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vorgeschichte - wie meine Träume zerbrachen!!!! Oder besteht noch Hoffnung???

ich weiß es nicht. Ich Mutter(heute 31 Jahre) eines 13 jährigen Sohnes, lernte damals 2007 meinen Ex(heute 34) kennen, Trennung seinerseits wegen Depressionsgründen und Stress 6 Wochen später. Er war im Scheidungsausgang mit seiner damaligen Exfrau und wechselte in eine neue ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

gibt es noch Hoffnung? die zweite

oh du liebe güte. vor ein paar tagen klagte ich hier noch mein leid bzgl meines freundes, heute morgen steht er vor meiner tür (ich bin im moment bei meinen eltern 400km entfernt) und will mit mir reden. das ende der geschichte: wir raufen uns nochmal zusammen, versuchen mehr ...

von bibi01 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

gibt es noch Hoffnung?

Ich hoffe ihrf könnt mir ein bissl helfen, da ich im Moment einfach nicht weiter weis. Also erstmal zu meiner Situation. Ich bin 27 und seit 6 Jahren mit meinem 10 Jahre älteren Freund zusammen. Wir haben einen 14 Monate alten Sohn. Nun ist es so das mein Freund ganz schlecht ...

von bibi01 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

gibt es da noch Hoffnung?

wenn man sich als verheiratete Frau auf einen anderen Mann eingelassen hat, wenn man Gefühle zugelassen hat, die man hätte nicht zulassen dürfen, wenn man sich sehr für diesen Mann begeistert, ihn sehr interessant findet, gerne Zeit mit ihm verbringt und ihn über alle Maßen ...

von Sabine24 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Hallo wer meinen Postings verfolgt hat, weiß um was es geht. Gestern abend kam mein Mann und meinte, wenn er seine/unsere Ehe nicht in Ordnung bringt, dann wechselt sie die Schule. Er stand völlig neben sich ... ich könnte sie auch anrufen und sie würde mir sagen, dass ...

von Träumerin71 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

alles zu spät oder gibt es noch hoffnung?!

hallo ihr lieben, an dieser stelle gleich mal danke fürs lesen! nun zu meinem "problem"..... ich weiss gar nicht recht, wo ich anfangen soll. ich bin seit 4 jahren alleinerziehende mama und habe nun vor 4 monaten einen ganz ganz lieben mann kennengelernt! es war ...

von bergziege 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Am Ende,keine Hoffnung mehr?!

Wir streiten täglich,eigentlich ständig, wenn wir reden. Unsere Kinder sind gerade vier und zwei. Wir haben keinen Sex mehr,er findet das schlimm, bei mir ist einfach keine "Lust" mehr da (hab zuviel Stress)Wir haben gar keine normaleschöne Beziehung mehr. Ich hab angst auch ...

von Jamaica 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Und nun? Gibt es noch Hoffnung?

Hallo! Leider hat es wohl mit dem ersten Beitrag nicht geklappt, wurde nicht gespeichert. :-( Ich bin verheiratet, fast 8 Jahre und mit meinem Mann schon 11 Jahre zusammen. Wir haben zwei Kinder 61/2 und 112 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen, zwischendurch ging seine ...

von Astrosternle 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.