Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 04.04.2014, 12:57 Uhr

Wie oft auf Toilette?

Wie oft gehen Eure 4-jährigen auf Toilette? Meiner würde max. 2x am Tag gehen, wenn ich ihn nicht noch 1-2x über den Tag verteilt schicken würde. Ich frage mich, ob das wirklich gesund sein kann. Er ist tagsüber und inzwischen auch nachts trocken. Er geht wirklich extrem wenig auf die Toilette.

Jetzt frage ich mich, ob das wirklich noch normal ist o. ob ich doch mal den Weg zum Kinderarzt antrete?

 
5 Antworten:

Re: Wie oft auf Toilette?

Antwort von roxithro am 04.04.2014, 13:22 Uhr

Wie viel trinkt er denn im Schnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Toilette?

Antwort von Zwerg1511 am 04.04.2014, 13:41 Uhr

700 - 800 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Toilette?

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 13:46 Uhr

in dem Alter bestimmt 10 x am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Toilette?

Antwort von roxithro am 04.04.2014, 15:31 Uhr

Also meiner zweimal sicher nicht nur aber auch nicht gleich zehnmal. Wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Das Kind ist doch sicher im KiGa . Haben dich dich Erzieherinnen angesprochen, dass er dort zu wenig auf der Toilette ist? Wenn es bei der Menge tatsächlich nur zweimal ist, würde ich den Kinderarzt mal ansprechen.

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft auf Toilette?

Antwort von Ev71 am 04.04.2014, 21:27 Uhr

Hallo,
meiner ist noch nicht Nachttrocken, gibt die Windel auch nicht her, bevor er morgens rein gemacht hat.
Danach geht er auch nicht oft. Manchmal erst nachmittags um drei wieder und dann vor dem Schlafen gehen.
So drei bis vier mal sind es bei uns meistens (die volle Windel mitgerechnet...).
Er ist sehr zuverlässig trocken, es gibt also keinen Grund für mich, ihn zu schicken. Nur wenn wir aus dem Haus gehen, dann soll er vorher gehen und macht das auch meist problemlos.
Kenne mehr Kinder, gerade Jungen, die das so machen. Einen "kranken" Eindruck machen sie alle nicht... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

zu schusselig für Toilettee?

Ich hab mal ein neues Problem, vielleicht gehört es auch eher ins Erziehungsforum. Da meine Tochter einige leichtere Krankheiten zu bieten hat frage ich mal hier. Sie hat DM I, LI, eine Stoffwechselstörung, die noch nicht näher erkannt ist, es kommen nicht alle Nährstoffe an, ...

von Leya07 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.