Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 28.10.2015, 22:38 Uhr

weisheitszahn ziehen

War heut beim zahnarzt hab im oberen Weisheitszahn ein loch.der Zahn soll nun gezogen werden.wie sind eure Erfahrungen.bin 37 jahre die Weisheitszähne sind komplett rausgewachsen.hab angst davor..und wielang dauert so ein eingriff

 
8 Antworten:

Re: weisheitszahn ziehen

Antwort von anna1979 am 28.10.2015, 22:59 Uhr

Ich bekam ne Spritze und dann wurde er gezogen. Da verlor ich meine Zahnarztangst, ich merkte nichts. War zur Notsprechstunde und seitdem ist sie meine neue Zahnärztin.
Kurz gesagt, es war total problemlos. Drück die Daumen, dass es bei Dir auch so easy läuft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahn ziehen

Antwort von dee1972 am 28.10.2015, 23:43 Uhr

Ich hatte in der Stillzeit arge Probleme mit einem oberen Weisheitszahn. Gezogen wurde er, sobald ich mal nen Stillabstand von mehr als 3 h hatte und mein Kind kurz abgeben konnte. Bekam eine örtliche Betäubung (Spritze) und beim 2. Versuch war er schon raus. War gar nicht schlimm. Hab noch für ca 2 Tage IBU genommen und dann wars vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahn ziehen

Antwort von somane am 29.10.2015, 7:42 Uhr

3 musste ich so ziehen lassen, den 4. musste rausoperiert werden. Nur ziehen ist easy, Spritze und dann dauert es 10 Sekunden, dann ist er draussen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahn ziehen

Antwort von Trini am 29.10.2015, 8:45 Uhr

Ziehen ist unkritisch.
Hatte ich zweimal völlig spontan.
Spritze...warten...ziehen...fertig.

Die beiden anderen mussten operiert werden, aber auch das war nicht sooooooo schlimm.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahn ziehen

Antwort von Oktaevlein am 29.10.2015, 11:00 Uhr

Hallo,

ich kann dich auch beruhigen. Bei mir wurden 3 Weisheitszähne (an 3 verschiedenen Terminen) gezogen, einer davon war vereitert. Dennoch ging es jedes Mal völlig problemlos. Ich habe wirklich keine Schmerzen gehabt beim Ziehen und es ging auch relativ schnell.

Man kann halt nachher ein paar Tage nur einseitig kauen, war jedenfalls bei mir so und man sollte laut Zahnarzt darauf achten, dass der Blutpfropf in der Wunde bleibt, also nicht ständig spülen oder desinfizieren, da es sonst wohl starke Schmerzen geben könnte. Also Wunde schön in Ruhe lassen.

Ist wirklich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu

Antwort von karibiksonne am 29.10.2015, 21:33 Uhr

Wird sowas genäht...hab so angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu

Antwort von Trini am 29.10.2015, 23:04 Uhr

Beim einfachen Ziehen nicht.
Und auch bei einer OP bleibt die eigentliche Wundhöhle offen.
Das Loch muss sich von innen verschließen.
Angst muss man da nicht haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu

Antwort von Oktaevlein am 30.10.2015, 10:35 Uhr

Nein, wurde bei mir auch nicht genäht. Die Wunde schließt sich von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.