Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeMaThe am 01.05.2015, 20:25 Uhr

Vitamin D Mangel

Hallo,
bei meinem 12 jährigen Sohn wurde ein Vitamin D Mangel 5,2ng/mL festgestellt.
Dazu leichter Eisenmangel.
Was würdet Ihr machen. Er nimmt zur Zeit 3 Tropfen Vitamin D Liquid . Reicht das und was sollte man noch beachten?
Vielen Dank für Eure Ratschläge

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D Mangel

Antwort von Mijou am 03.05.2015, 11:00 Uhr

Wieviele Einheiten in Vitamin D Liquid sind, weiß ich nicht. Ich gebe meinen Kindern 1.000 i. E. täglich, das wird heute empfohlen (seit der großen Vitamin-D-Mangelstudie, die jüngst Furore gemacht hat).

Da bei Deinem Sohn bereits ein nachgewiesener Mangel besteht, würde ich sogar für einige Wochen auf 2.000 Einheiten täglich gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel

Antwort von newmum2011 am 04.05.2015, 11:33 Uhr

Bitte umbedingt an die Dosierungsvorgabe des Arztes halten.

Bei einer Überdosierung von Vitamin D droht eine Verkalkung der Nieren mit irreversieblen Schäden bis zum (schlimmsten Fall) totalen Nierenversagen.

Vitamin D ist gut und wichtig, aber halt immer genau nach Vorgabe nehmen.

Dazu kann Dein Sohn die normale Vitamin - D Produktion im Sommer jetzt nutzen. Immer mal wieder 15 Minuten (nicht länger) ohne Sonnencreme mit nackten Armen und Unterschenkeln im Garten spielen. Danach wie gewohnt dick eincremen mit UV - Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Mangel

Antwort von Muddie2006 am 06.05.2015, 21:35 Uhr

Hallo, auch ich rate dringend davon ab Vitamin D ohne ärztliche Indikation/ Dosierung zu verabreichen.
Mein Sohn hat einen Vit D Mangel, dennoch bekommt er lediglich 3x wöchentlich 1000 Einheiten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vitamin D

Hallo, ich war heut bei meinem Hausarzt eigentlich wegen mir, und hab mich kurz mit ihm darüber unterhalten das meine Tochter fast 2 Jahre momentan wie das halt so ist jeden Infekt aus der Krippe mitbringt... Er hat mir empfohlen ihr im Winter wieder Vitamin D zu geben da, ...

von Julanda 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.