Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 20.11.2015, 22:39 Uhr

Valvuläre pulmonalstenose

Hallo,
Wollte fragen ob da jemand Erfahrung hat bzw mir vielleicht ein paar Fragen dazu beantworten kann.

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und bei der U3 wurde bei ihr ein herzgeräusch festgestellt.
Waren dann beim kinderkardiologen und er hat dann ein Loch im Herzen festgestellt und eine leichte valvuläre pulmonalstenose.
Heute bei der U4 ist das herzgeräusch immer noch da.
Sie ist Ansicht nicht auffällig ist lebhaft und wächst auch ganz gut.
Sie hatte nur im Gegensatz zu ihrem Zwillingsbruder ein geringes Geburtsgewicht und ist halt immer noch leichter wie er sind aber an sich gleich groß also sie hat schon ein bisschen aufgeholt.

Wir haben im Dezember zwar eh noch mal einen Termin zur Kontrolle aber dachte es wäre vielleicht ganz gut jemanden zu haben mit dem man sich ein bisschen austauschen kann.


Lg
Evi

 
1 Antwort:

Re: Valvuläre pulmonalstenose

Antwort von Princess01 am 20.11.2015, 23:07 Uhr

Meiner hatte das und PFO. Es ist schnell verwachsen. 1 Jahr hatte er einen Herzpass. Das PFO muss jetzt nach 9 Jahren aber mal kontrolliert werden.

Schau mal hier: http://www.kinderherzzentrum-kiel.de/herzfibel1/html/pulmonalstenose.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.