Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 03.11.2014, 21:27 Uhr

Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Gibt es sowas hier?
Ich bräuchte mal bitte einige Tips dazu. Mein Sohn ist das erstemal mit 4 Jahren an einem Cholesteatom im rechten Innenohr operiert worden und hat jetzt, mit 6jahren, einen langen Weg hinter sich.
Er kommt nächstes Jahr zur Schule und in kürze bekommt er sein erstes Hörgerät. Ich habe soviele Fragen dazu und benötige Erfahrungsberichte um meine Ängste und Sorgen diesbez etwas zu mildern....

Liebsten Gruß Josy

 
6 Antworten:

Re: Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Antwort von Schnecke3 am 03.11.2014, 21:39 Uhr

Hallo Josy,
es gibt hier im RUB einen Treffpunkt für hörgeschädigte Kinder, da wird aber so gut wie nichts (mehr) geschrieben.
Kennst du www.schwerhoerigenforum.de? Das ist ein spezielles Forum, wo es im Hörschädigung/Hörgeräte etc. geht.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Antwort von Schnecke3 am 03.11.2014, 21:39 Uhr

Hallo Josy,
es gibt hier im RUB einen Treffpunkt für hörgeschädigte Kinder, da wird aber so gut wie nichts (mehr) geschrieben.
Kennst du www.schwerhoerigenforum.de? Das ist ein spezielles Forum, wo es im Hörschädigung/Hörgeräte etc. geht.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Antwort von maderve am 06.11.2014, 18:58 Uhr

Hallo Josy! Zuerst einmal die Frage warum hast du deinem Sohn Implantant einsetzen lassen?? Ich bin selber hochgradig schwerhörig und bin nicht für Implantate! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Antwort von Schnecke3 am 06.11.2014, 19:23 Uhr

Hallo Mardeve,
was soll dieser Beitrag? Weshalb machst du Josy so an?
Erstens hat Josy nirgends geschrieben, dass ihr Sohn ein Implantat bekommen hat, sondern dass er wegen eines Cholesteatoms operiert worden ist (sonst bräuchte er jetzt kein HG mehr) und 2. wäre es doch für Josy, selbst wenn ihr Sohn ein CI (ich nehme an, das meinst du mit Implantat?) bekommen hätte, für sie vollkommen irrelevant, was du persönlich von Implantaten hältst.
Du hast deine Meinung, andere haben eine andere.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄ?

Antwort von mr.bing am 06.11.2014, 21:00 Uhr

Ich verstehe den Beitrag auch nicht aber hier meine Antwort.
da bei meinem Sohn, auf Grund der größe des Tumors, eine radikalhöhle im Innenohr angelegt wurde und die Knöchelchen, teile des hinteren Schädelknochen entnommen wurden, wurden Titanimplantate in Form von nachgebildeten Knöchelchen eingesetzt.

Wo liegt da ein Problem vor, oder besser gefragt, warum sollte das ein Problem sein, oder noch bessser, was spricht dagegen?

Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt für Hörgeschädigte Kinder

Antwort von Alefabi am 11.11.2014, 16:22 Uhr

Ich weiß nicht ob ich dir eine Hilfe bin, aber meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt, ist von Geburt schwerhörig und hat seit vier Monate Ihre Höhrgeräte. Wenn du Fragen hast, versuche ich sie zu beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.