Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 11.05.2015, 9:40 Uhr

So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Ist hier jemand der ein Pflege-oder Adoptionskind mit FAS hat?

Wir sind Pflegeelternbewerber und wir wurden für ein Baby mit FAS angefragt.

Ich lese und lese und hab das Gefühl nicht das greifen zu können, was mir im Alltag wichtig werden könnte.

Gibt es hier jemanden?

Gruß
Erdbeere

 
10 Antworten:

Hast PN :-)

Antwort von sani19 am 11.05.2015, 11:43 Uhr

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Antwort von Fliegender-Stern am 11.05.2015, 13:11 Uhr

Heyho,
bin eher zufällig hier reingestolpert, aber möchte dennoch was loswerden.

Es gab einmal im WDR bei Menschen Hautnah eine Sendung dazu. Ich meine, es ging allgemeim um Adoption und ein Elternpaar hat- unwissenderweise- Zwillinge mit dem FAS adoptiert. Guck mal dort in die Mediathek, da müsstest Du es eigentlich finden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Antwort von BB0208 am 11.05.2015, 14:49 Uhr

Bekannte haben ein Pflegekind mit FAS.
Es ist lieb und freundlich, allerdings stark geschädigt.
Mit fast 30 auf dem Entwicklungsstand eines 12 jährigen.
Mittlerweile in einer Wohngruppe, selbstständig ginge GAR NICHT!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melde Dich mal bei Rehakids an

Antwort von Ellert am 11.05.2015, 14:52 Uhr

da hats auch betroffene Eltern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Antwort von sterntaler82 am 12.05.2015, 20:47 Uhr

Der adoptiv Bruder meines Mannes hat das AFS wenn du fragen hast gerne per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die fand ich gut, haben wir uns am WE bereits angesehen.

Antwort von Erdbeere81 am 13.05.2015, 10:09 Uhr

Hat uns geholfen, schon mal ein bissl die Tür aufzukriegen.
Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Sani

Antwort von Erdbeere81 am 13.05.2015, 10:10 Uhr

und ich habe sie genutzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir geantwortet! :-)

Antwort von sani19 am 13.05.2015, 21:16 Uhr

Liebe Grüße,
Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Antwort von hopsefrosch am 14.05.2015, 10:34 Uhr

meine Freunde haben eine Pflegetochter mit FAS als Baby angenommen, jetzt 4 Jahre,

Mega anstrengend: 8 stationäre KH AUfenthalte im ersten Jahr, ständig Fieber, jetzt hyperaktiv, hat keine Grenzen (spricht jeden an, würde mit jedem mitgehen,) kann keine Gefahren einschätzen, nimmt Medis, noch nicht sauber, fordert Aufmerksamkeit ohne Ende, geistig zurück, redet redet und redet. Keine Einsicht wenn man schimpft oder Regeln durchsetzt, nach 5 min ist alles vergessen.schlief lange sehr schlecht. Sie haben Pflegestufe und FED drin.

UND sie ist fröhlich, super süß, absolut liebenswert und liebes-fähig (Mama, denk dran, ich hab dich soooo lieb und ich gehör zu eurer Familie)


Ganz ehrlich? Ich würd's nicht packen....Ich habe sie gern mal 2, 3 Stunden hier, da ich sie echt gern habe. Aber dann auch wieder Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Fragen zu Kindern mit FAS

Antwort von Himbeere90 am 22.07.2015, 20:11 Uhr

Hallo,
Mein Mann und ich sind zufällig beide in einer Familie mit einem Pflegekind mit FAS aufgewachsen.
Was soll ich sagen...wir haben beide ähnliche Erfahrungen gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich keine anderen Kinder kenne!

Die beiden waren extrem aggressiv uns Geschwistern, den Eltern und Lehrern gegenüber. Mein Pflegebruder hat in der Schule stühle aus dem Fenster geworfen. Er lebt jetzt in einem Heimt und hat auch ständig Probleme mit der Polizei. Meistens, weil er von Jugendlichen zu irgendeinem Mist angestiftet wird (Autos knacken etc.)

Für unsere Mütter war es ein harter Schritt, aber beide haben nach einigen Jahren sich eingestehen müssen, dass es nicht mehr geht. Mit dem Alter wurde unserer auch immer anstrengender.

Ps: ich sage es nochmal...kenne nur die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.