Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 20.03.2014, 13:19 Uhr

rotaviren?

Jemand Erfahrungen damit ?


wir sind seid gestern mit Joleen (*28.08.13 -3830gr,50cm) im Krankenhaus..
Ich wollte euch mal mein Herz ausschütten und euch erzählen wie es hierzu gekommen ist..
Wie an den maßen zusehen ist joleen schon eine ganz schoene wuchtbrumme:p .. Sie aß und trank immer in mehr als ausreichende Mengen.
Vor 1 1/2 Wochen fing es alles an..Montag letzte Woche zum Arzt.. Erkältung machte sich durch fiesen husten und schnupfen und Durchfall bemerkbar.
Dies wurdew trotz Medikamente nicht besser.. Essen und Trinken nur noch mäßig..
Wir zum Arzt da es nicht besser wurde.. donnerstag letzte Woche Diagnose : mittelohrentzündung.. Antibiotika bekommen.. Essen und Trinken wird weniger.. Arzt in diese Zeit bestimmt gefühlte 100 mal um Rat gefragt. Wenn's hoch kam nur 3-4 nasse Windeln am Tag.. fontanelle leicht eingefallen.. Arzt sagt beobachten.. soweit so gut.. Dienstag hatten wir Termin zur U5 .. hatten nochmal auf die nicht oder nur kaum besser werdenden Symptome hingewiesen. Diagnose : bronchitis .. Erkältung und mittelohrentzündung weiter hin vorhanden. Dazu noch schlimmes Zahnen , rachen schlimm gerötet. Maße bei der Untersuchung 67 cm und 7940 Gramm. Sollen Mittwoch nochmal wiederkommen zur Kontrolle und nochmal wiegen.. waren Mittwoch da.. 13 Uhr Termin. Bis dahin keine nasse winde .... Fontanelle stark eingesunken.. durchFall , bronchitis und mittelohrentzündung weiter da. Trinken und Essen nichts mehr..
Kia sah es nicht so schlimm.. hat mir elektrolyt Lösung aufgeschrieben und sollte bis abends 600 ml davon trinken. Geben ihr mittlerweile das trinken zwanghaft über eine spritze in den Mund.. haben vorsichtigshalber Einweisung bekommen.. dann Mittwoch Abend 18.00 Uhr.. joleen weiter hin nur 130 ml von der elektrolyt Lösung getrunken .. keine nasse windel !!.. wir ins kh.. Blut wurde abgenommen.. kh bis zur decke voll.. Blut Werte sind alle inordung. Joleen war dehydriert... Müsste über Nacht da bleiben.. Sie hat direkt eine infusion bekommen.. habe sie zum schlafen gebracht. Und bin nachhause .. heute morgen war ich bevor sie wach wurd auch schon wieder da :)) es läuft bereits schon die zweite infusion.. Sie hat nachts um 0 Uhr 120 ml Flasche und heute morgen bei mir auch nur 70 ml Flasche aber mit spritze bekommen... Bin total fertig.Sie wird auf jeden Fall länger hier bleiben müssen...
haben Grad die Diagnose .. rotaviren..

LG Stefanie

 
2 Antworten:

Hatte mein Großer mit zwei Jahren

Antwort von Trini am 21.03.2014, 8:24 Uhr

Waren drei Tage in der Klinik.
Unangenehm, aber nicht wirklich schlimm!!

Wünsche gute Besserung!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotaviren?

Antwort von littlestarling82 am 22.03.2014, 0:53 Uhr

Hallo, ich kann dich so gut verstehn....ich hoffe es geht nun besser? Meine Tochter hatte mit knapp 11 Monaten die Rotaviren und es war die Hölle! Ich hoffe ich muss sie nie wieder so leiden sehn :-( das ganze ging gute zwei Wochen und bei uns wurde es echt kritisch weil sie eh sehr untergewichtig war, da sie als Frühchen mit 1800 gramm zur Welt kam...mit elf Monaten hatte sie knapp 6 kilo und durch den Virus auf 4 kilo abgenommen!! Ich hatte Todesangst um sie...und sie musste echt viel mitmachen....ich werde nie die wässrigen scharf riechenden Durchfälle vergessn, kaum hatten wir ihr ein bisschen Wasser eingeflöst, kam sofort alles wieder raus :-( zum Schluss half natürlich nur noch Krankenhaus, es war alles sehr mühevoll...eine schlimme Zeit. Und im nachhinein hätte ich mich am liebsten selbst geohrfeigt das ich sie nicht dagegen impfen liess. Durch diesen Virus hatten wir enorme Rückschritte! Erstens natürlich das extreme Untergewicht und zweitens wollte sie eigentlich zu der Zeit gerade anfangen zu laufen :-) aber sie war so lange geschwächt das sich das alles verzögerte...und sie hatte lange Probleme mit der Nahrungsaufnahme, sie hatte lange Angst etwas zu essen...

Ich hoffe ihr könnt bald wieder nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe Rotaviren

was kann man noch machen gegen den Durchfall? Jason hat seit Samstag Fieber und Durchfall wie Wasser. Er bekommt Perenterol, Oral Pädon isst alles was stopfen könnte und ich sehe zu das er ca. 2 liter am Tag trinkt. Aber der Durchfall wird einfach nicht besser und das Fieber ...

von Mauschel 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotaviren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.