Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 18.04.2014, 17:51 Uhr

Ostern für Kind mit Fructosemalabsobtion: Zu Hülfe

Gestern diagnose bekommen
Und nun?
Was sammelt das kind Ostern?

 
11 Antworten:

Re: Ostern für Kind mit Fructosemalabsobtion: Zu Hülfe

Antwort von kanja am 18.04.2014, 19:40 Uhr

Ich kenne mich wenig aus, würde aber morgen den nächsten Bioladen stürmen und fragen, ob es was Passendes gibt. Wenn keine Schoko-Eier, dann vielleicht wenigstens fructosefreie Schokolade?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern für Kind mit Fructosemalabsobtion: Zu Hülfe

Antwort von Muddie2006 am 18.04.2014, 19:53 Uhr

Hallo, wir hatten die Karenzzeit Weihnachten :0(

Also, es gibt (bei uns im Reformhaus) Gummibärchen, Schokolade und auch ein paar andere Sachen. Du musst nach Frusan (so heisst die Marke glaube ich) schauen oder nach Werz. Werz gibt es auch in Bioläden!
Es gibt zB kleine Häschen, Marzipan.... Habe ich schon gesehen!
Traubenzucker kannst du ja zB in der Apotheke kaufen!

Mein Sohn verträgt Schokolade auch ganz gut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend dank

Antwort von Joosy am 18.04.2014, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde

Antwort von Bookworm am 19.04.2014, 15:00 Uhr

vielleicht was selber backen (Häschen- und Eier-Ausstecher gibt es grade überall). Da weiß du was drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern für Kind mit Fructosemalabsobtion: Zu Hülfe

Antwort von Petra01 am 19.04.2014, 16:29 Uhr

Hallo
Ich bin zwar kein Kind leide aber seit über 10 Jahren an der Fruktoseintolleranz.
Am Anfang war ich am verzweifeln mittlerweile habe ich meine Ernährung so weit angepasst und umgestellt das ich damit leben kann.
Leider habe ich auch noch eine Lactoseintolleranz so das es noch ein wenig schwieriger für mich ist ausgewogen zu essen und auch auf Süßigkeiten nicht zu verzichten brauche.Vieles backe ich selber oder kaufe im Reformhaus.Dort gibt es einige Sachen die ich ohne Probleme genießen kann.
Du schaffst das auch mit deinen Kind es ist schwierig aber zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy

Antwort von Muddie2006 am 19.04.2014, 18:51 Uhr

Und, fündig geworden?
Wir haben nun einen mit FM und einen mit Zöliakie..... :0(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von Princess01 am 19.04.2014, 23:18 Uhr

Was darf das Kind denn alles nicht? Meine durfte nichmal Zucker und bekam dann so extra Osterkekse aus dem Reformhaus.
Ansonsten wenn es nur um Obst/ Gemüse und Fructose geht, gibt es schon einiges. Man muss eh so ein bissl testen was geht und was nicht.
Meine kann jetzt übrigens alles essen und am liebsten natürlich Obst und Gemüse. Sie durfte all das garnicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von Petra01 am 20.04.2014, 17:34 Uhr

Princess01 Dein Kind darf Obst und Gemüse essen trotz der Fruktoseintolleranz?
Ist die Intolleranz wieder weggegangen? Denn ansonsten ist frisches Obst und Gemüse das reine Gift für betroffene.
Ich darf jedenfalls fast garkein Obst und Gemüse .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra @Muddi

Antwort von Joosy am 21.04.2014, 18:53 Uhr

im reformhaus gab es nix
gab leider dieses jahr so spontan nur traubenzuckergedöns

@@ muddi
zöliakiebefund steht noch aus, ich bibber...
das wäre der clou
mich lässt die fructose schon verzweifeln.

eröffne damit noch ein posting heute abend.

ich danke euch für die lieben antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra @Muddi

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2014, 19:37 Uhr

www.querfood.de

Bei uns gibt es im Bioladen und Reformhaus einiges, das ist ja doof....
Ich drück die Daumen. Mein Sohn mit FM hat keine Zöliakie. Wobei ich es bei ihm gedachte hätte.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von Princess01 am 22.04.2014, 17:27 Uhr

Keine Intoleranz, sorry. Das ist ja eine schwere Krankheit. Bei ihr ist die Unverträglichkeit wieder weg gegangen. Sie kann jetzt alles essen. Hatte es ab Beikost bis ca 2 und jetzt ist sie 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.