Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 29.01.2014, 20:51 Uhr

Nagelpilz

Hallo,

unser Sohn ( 6 ) hat wahrscheinlich einen Nagelpilz. Wir haben nun einen Termin bei einem Hautarzt, aber erst Ende März.
Kennt das vielleicht jemand? Die Nägel ( pro Fuß 2x ) sind sehr dick und wachsen so um die Zehe rum, sind also oben nicht gerade. Man kann die so schlecht schneiden. Wie ist denn die Behandlung bei so etwas?
Nägel ziehen hoffentlich nicht. Wird das noch gemacht? Ich hab das mal bei eingewachsenen Nägeln gehört.
Dank Euch schon mal für Eure Antworten.
LG

 
6 Antworten:

Re: Nagelpilz

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 22:49 Uhr

Ich habe das an 2 Nägeln. Ist aber bei mir kein Pilz sondern kommt von der Schuppenflechte (die ich nur noch minimal habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz

Antwort von linghoppe am 30.01.2014, 10:22 Uhr

es gibt aus der Apotheke etwas zum drauf pinseln musst dich aber erkundigen
wie das ist für Kinder.. ist
ich habe aber meinen weg bekommen mit Täglichen Fussbad, und dann mit breiter Nagelfeile aus Holz vom DM wegen Hygene immer einen neuen genommen nach 11 Tagen war es weg. dann Täglich eingecremt
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt denn der

Antwort von biggi71 am 30.01.2014, 10:28 Uhr

kinderarzt?
bis ende märz würde ich auf keinen fall warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht????

Antwort von Leewja am 30.01.2014, 11:24 Uhr

ein nagelpilz ist lästig und unhübsch, aber nicht im geringsten gefährlich!

da kann man ohne weiteres warten und man sollte auf keinen fall zu viel behandeln....niemand stirbt an nagelpilz, man hat keinen wirklichen krankheitswert,da sollte man gut abwägen, ob man leberschädigende medikamente zu sich nehmen will...bzw. erst recht, ob man sie seinem kind geben will.

richtuiges verhalten:
jetzt ignosrieren
beim hautarzttermin auf abstrich/Spänen zur mykologischen diagnostik bestehen
dann behandeln (lokal oder je nach leidensdruck udn ausprägung VIELLEICHT mit tabletten)
wenn man lokal behandelt muss man das LANGE machen.

es gibt aber auch zig nagelwachstumsstörungen/Nageldystrophien, die KEIN pilz sind, daher MUSS die mykologische diagnostik erfolgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz

Antwort von kleinvenzi am 31.01.2014, 13:29 Uhr

Danke Ling !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelpilz

Antwort von Pia77 am 31.01.2014, 20:55 Uhr

Also ich habe am linken Zeh schon seit längerer Zeit Nagelpilz und habe auch schon viel getestet. Die chemische Variante also in Form von Tabletten hat bei mir nur zu Nebenwirkungen geführt, und würde ich nicht empfehlen, erst recht nicht bei Kindern.
Seit kurzer Zeit bestreiche meinen Zeh auch mit Loceryl Nagellack und bestreiche meinen Zeh jeden Abend mit Apfelessig. Außerdem trage ich noch Sohlen aus Zedernholz, damit sich keine Feuchtigkeit mehr im Schuh ansammelt. Mein Zeh sieht auch nach kurzer Behandlung schon wesentlich besser aus als noch vor ein paar Wochen. Aber Nagelpilz ist eine echt langwierige Geschichte.
Es muss sich bei Deinem Sohn aber nicht zwangsläufig um Nagelpilz handeln. Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.