Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0206 am 19.03.2007, 11:48 Uhr

Mein Sohn ist ständig krank

Hallo,

mein Sohn ist gerade 4 geworden und ist seit dem 10. Januar ununterbrochen krank. Zuerst hatte er eine Mittelohrentzündun, nach einer Woche die zweite MOE, nach 1-2 Wochen wurde er ins Krankenhaus eingewiesen wegen ca 41 Grad Fieber und starker Leukozytose ca.24500. Das war am 17. Februar. Dort wurde eine beginnende Lungenentzündung festgestellt.Er wurde wieder mit Antibiotikum behandelt. Nach absetzen der Medikamente fing er erneut an zu fiebern. Der KiA konnte aber keine Ursache finden. Die Leukozyten waren wieder leicht erhöht (ca. 11000). Es wurde ein Lungenröntgen gemacht, um einen Rückfall auszuschließen. Dieses war auch in Ordnung. Seit dem Fiebert er alle 3-4 Tage mal auf, manchmal liegt auch eine Woche dazwischen. Das Fieber steigt ganz plötzlich, er hat dann auch Kopf-Bauch und/oder Beinschmerzen.
Aber der KiA kann nie etwas feststellen. Vor zwei Wochen sollte ein großes Blutbild gemacht werden ,was aber nicht geklappt hat, da mein Sohn sehr schlechte Venen hat.Jetzt hatte mein Sohn letzten Donnerstag wieder 39,5 Fieber und starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und zweimal erbrochen. Der KiA konnte wieder nichts feststellen und meinte wir sollten in ca einer Woche doch mal ein g. Blutbild machen. Heute war ich wieder mit meinem Sohn dort Weil er gestern das Gleiche (Fieber und Kopfschmerzen) hatte. Heute wurde eine Harnwegsinfektion festgestellt. Er bekommt jetzt wieder 10 Tage Antibiotikum. Ich mache mir so große Sorgen, daß er vielleicht Leukämie haben könnte. Weil er so oft krank ist und so oft plötzlich Fieber hat und es auch so plötzlich wieder verschwindet. Die Ärtzin (eine Gemeinschaftspraxis, daher leider immer wechselnde Ärtze) meinte, daß man eine Leukämie nicht auschließen könnte, sie aber momentan keine all zu großen Anzeichen dafür sehe. Man könnte aber die Blutuntersuchung jetzt nicht machen, wegen der Harnwegsinfektion. Diese würde das Ergebnis verfälchen. Stimmt das? Nächste Woche wird noch ein Ultraschall von der Blase/ Niren gemacht. Sie wird sich dann auch Leber und Milz anschauen ob diese vergrössert sind. Und eine Blutuntersuchung sollfrühestens in ein paar Wochen gemacht werden und auch nur wenn er nochmal fiebern sollte nach der Harnwegsinfektion. Ich komme aber langsam um vor Sorgen. Wenn er fiebert, hat er auch fast immer Beinschmerzen dabei.Und ist dann auch sehr müde. Er wacht aber schon seit ca2 Jahren nachts hin und wieder auf weil er Benischmerzen hat ( so alle 1-2Monate mal). Können Sie mir bitte sagen, ob Sie da Anzeichen für eine Leukämie sehen? Und wenn die Leber und Milz nicht vergrössert sind, kann man eine Leukämie dann ausschließen? Kann ich auf eine Blutuntersuchung bestehen?
Es tut mir sehr leid, daß ich jetzt so viel geschrieben habe, aber ich halte diese Sorgen wirklich nicht mehr aus. Vielen Dank schon mal im vorraus für EureBemühungen.

P.S.: Im Krankenhaus wurde 3 mal ein kleines Blutbild gemacht. Im Befund stand: Blutbild : unauffällig, Blubild: Leuko:19,2/nl, Neutroph.:84,6%, Elektrolyte: Normwerte, CRP 58,4mg/l. Bei Entlassung: Blutbild unauffällig.
Kann man an diesem Blutbild irgendetwas erkennen? Oder muß dafür ein großes Blutbild gemacht werden?(Wegen Leukämie?)
Bitte nochmals um Verzeihung, da es so lang geworden ist.

MfG baby0206

 
11 Antworten:

Nachtrag: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von baby0206 am 19.03.2007, 12:01 Uhr

Habe vergessen zu schreiben, daß er ansonsten aber eigentlich immer sehr fit ist. Ausser für die kurze Zeit wenn er fiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von messa am 19.03.2007, 12:40 Uhr

Hallo,

aber im KH haben die doch bestimmt ein großes Blutbild gemacht, oder?

Also ich bin Laborantin und bei so einer Leukozytose bei Kindern machen wir immer ein großes BB.

Gehört eigentlich zum Standartprogramm.

Ruf einfach an und frag mal.

LG Messa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von Familie05 am 19.03.2007, 12:51 Uhr

Hallo
Vielleicht kann ich dich ein bischen beruhigen ,wenn dein kleiner auch schon im KH lag werden meistens Blutbilder gemacht also kenn ich es von meinen 3 kinder die lang genug drin gelegen haben. Aber nun zu dein klein geht er schon in den Kiga da fngt man sich ja auch vieles ein und man muß erst mal abgehärtet werden. Unser kleiner ist auch 4 geht aber schon über ein Jahr in den Kiga die erste zeit nix kein schnupfen oder husten und seit die neuen Kinder hoch kamen also krippenkinder zu Kindergarten kinder seit dem ist der wurm drin Okt. scharlach Nov. bronch. Dez. Windpocken und seit diesem Jahr waren wir glatte 2 wochen im Kiga Bronch,Lungenendtz.zu letzt so grässlichen virus den dann die ganze fam. hatte so mit 40 Fiebern also du siehst du bist nicht allein wenn ich an mein großen denk der inzwischen 13j ist da hab ich auch meine freizeit im KH verbracht oder eben auch meine Tochter und die hatte grauenvolle Blutwerte heut noch da sie rötliche Haare hat und sehr blas ist merkt man das auch nicht immer gleich das sie eisenmangel hat also sei optimistisch las den Harnwegs. erst mal austehen dann kannst du immer noch ein Blutbild machen denn so lange ne infe. da ist und auch mit AB behandelt würd kann man nicht genaues finden LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von baby0206 am 19.03.2007, 12:55 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Wir haben Chefarztbehandlung und auf der Rechnung steht immer nur kleines Blutbild und c-reaktives Protein. Also wurde kein großes Blutbild gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh oh

Antwort von manuelliebling2 am 19.03.2007, 19:53 Uhr

Hallo!

Also - Kiga-Start, das ist schon wenn ich es nur höre, der Horror für mich.

Ich kenne soviele Kinder, die sowas von krank waren, als sie im Kiga angefangen haben.

Ständig was anders, von einem ins andere gekommen.


Ich hab einiges mal gelesen über Leukämie und zwar wäre das dann so, daß ein Kind NICHT mehr gesund oder fit wäre zwischendurch. Außerdem verläuft eine akute Leukämie innerhalb weniger Wochen/Monate...

somit denke ich,d aß die Beinschmerzen, die ihr schon seit 2 Jahren mal habt damit nix zu tun haben kann.

Ein großes Blutbild wäre sicher angebracht. nach einem Infekt oder Antibiotika ist dieses aber verfälscht. Da müßtet ihr warten.

Vielleicht wäre es mal gut, das Kind für 2-3 Wochen aus dem Kiga zu nehmen, sodaß es sich erholen kann????


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von Stan+Olli am 19.03.2007, 23:05 Uhr

Hi,
also mein Sohn Olli hatte mit 5 Jahren Leukämie, heute ist er 8. Bei Olli besteht die Gefahr, dass er einen Rückfall bekommt, bei zur Zeit 20%.
Natürlich kann ich von hier aus nicht sagen, ob Dein Sohn eine Leukämie hat oder entwickelt. Aber: Wenn mein Olli heute die Symptome Deines Kindes hätte, hätte ich noch keine übergrosse Rückfallangst.
Folgendes würde für MICH neben den Fieberschüben fehlen:
Olli war - kurz bevor die Leukämie diagnostiziert wurde - sehr sehr auffallend bleich. Ich wurde ständig darauf angesprochen.
Olli war ständig müde, ob er einen Infekt hatte oder nicht. Er konnte zum Schluss nicht 200 m gehen, ohne dass er sich ausruhen, am besten hinlegen wollte.
Olli hatte meist zum Abend hin Beinschmerzen, egal ob er krank war oder nicht und egal ob sich bewegt hatte oder nicht. Er musste sich die letzten 2 Stunden am Tag immer ausruhen.
Er hatte ständig Entzündungen bzw. Ödeme in den Fussgelenken, die hartnäckig nicht weggehen wollten und meist 3 Wochen lang blieben. Mehrmals war ich beim KiA, weil ich dachte, da wär was gestaucht oder ein Band gerissen.

Als er dann mit dem Verdacht auf Leukämie ins KH kam, war sein grosses Blutbild - sagen wir mal - gar nicht so übermässig auffällig, nur mit den ganzen anderen Symptomen zusammen, wurde auf Leukämie getippt.
Um Leukämie aber sicher zu diagnostizieren muss eine Knochenmarkpunktion durchgeführt werden, da die Blutbildung im Knochenmark stattfindet. Das geht nur unter Kurznarkose bei kleinen Kindern und wird nur bei konkretem Verdacht unternommen.

Hoffentlich konnte ich Dich ein bisschen beruhigen. Gönn Deinen Kind viel Ruhe, geh viel mit ihm draussen spazieren und gib ihm Multi Sanostol oder Rotbäckchensaft, wenn Du möchtest.
Wenn Dein Kind kein Antibiotikum mehr bekommt, sollte jedoch mittelfristig ein grosses Blutbild gemacht werden, da kann man alles mögliche dran erkennen und wenn es nur das ist, das alles ok ist. Notfalls wechsel den KiA, wenn Du diesen Ärztewechsel nicht magst. Mich persönlich würde das stören, aber Olli und ich sind eben unseren persönlichen Arzt nach der ganzen Vorgeschichte gewöhnt.

Ich wünsche Euch alles Gute und Deinem Sohn gute Besserung
Viele Grüsse Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe nochwas vergessen...

Antwort von Stan+Olli am 19.03.2007, 23:32 Uhr

Habe eben vergessen, dass bei Ollis ganzen Infekten kurz vor der Leukämie der jeweilige Infekt ohne Antibiotikum nicht mehr weggegangen ist, sein Immunsystem kam damit nicht mehr allein zurecht. Also so kurze Fieberschübe, die von alleine wieder weggingen, so etwas hatten wir gar nicht nicht, soweit ich micht noch erinnern kann.

LG Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bioresonanz

Antwort von max am 20.03.2007, 7:53 Uhr

Lisa war auch ständig krank, Lungenentzündung, spast. Bronchitis,...

Dann haben wir vor 1 Jahr 5 Sitzungen Bioresonanz gemacht und seitdem war sie kein einziges Mal mehr krank, echt nicht. Jetzt mach ich es grad und bin guter Hoffnung.

Wir sind total begeistert!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An "Alle"

Antwort von baby0206 am 20.03.2007, 14:25 Uhr

Hallo an alle,
zuerst möchte ich Euch allen für die lieben Antworten danken. Ihr habt mich wirklich sehr beruhigt. Ich gehöre leider zu den überängstlichen Mamas. Lese sehr viel im Internet nach,gebe dann diese Symptome ein und bekomme dann solche schlimmen Krankheiten raus. Mein Mann meckert auch schon immer mit mir rum.

An Angela: Danke, daß Du mir so ausführlich geschrieben hast. Es tut mir sehr leid, daß dein Sohn diese schlimme Krankheit hatte. Ich bin sehr froh, daß er jetzt wieder gesund ist. Mein Sohn ist immer top fit. Er ist auch nicht blass o. so. Aber diese häufigen Infekte müssen ja trotzdem einen Grund haben. Ich werde auf ein großes Blutbild bestehen. Sollten die KiÄ das nicht machen, werde ich wechseln.Sanostol,Rotbäkchensaft, Probiotika, Kindervitamintabletten habe ich alles schon versucht. Ich wünsche Euch alles Gute.

An Max: Dir danke ich auch für die Antwort, aber leider kenne ich das nicht. Was ist eine Bioresonanz? Und wo macht man soetwas?

Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle!!!

LG baby0206

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Internet-Lesen ist ganz schrecklich...

Antwort von like am 20.03.2007, 21:51 Uhr

...bei sowas. Ich hab mich wegen Recherchen im Internet auch schon sooo oft verrückt gemacht. Andererseits findet man oft nur selbst per Internet heraus, was das Kind wohl haben könnte - ich musste Ärzte schon mehrfach darauf hinweisen, was es wohl meiner Meinung nach sein könnte und das wurde dann per Untersuchung auch bestätigt). Aber man muss bei solchen Recherchen halt immer im Auge behalten, dass beim Eingeben von Symptomen eben die richtigen, schlimmen Krankheiten angezeigt werden, und nicht die "Kleinigkeiten", die in den meisten Fällen die Ursache sind und zum Großwerden gehören. Und viele Krankheiten haben halt die selben Symptome ohne dieselben Ursachen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist ständig krank

Antwort von ilka.b am 26.04.2007, 21:29 Uhr

Hallo,

ich habe schon auf einen anderen Beitrag von Dir geantwortet, ohne dass ich diesen hier gelesen habe. Wenn auch nur bei Euch als Eltern der leiseste Verdacht besteht, dass euer Sohn irgendeine Krebserkrankung haben könnte, geht in eine Kinderonkologie. Alle großen Uniklinken haben eine. Unser Sohn hatte auch ständig kommendes und gehendes Fieber und im entdefekt war es Leberkrebs, ein Hepatoblastom mit Verdacht auf Metastasen. Innerhalb von wenigen Tagen war der Tumor durch die Bauchdecke hindurch zu sehen....

Und nur weil ich darauf gedrägt habe (da hatte C. aber noch keine äußeren Anzeichen und die Blutuntersuchung war ohne Befund), eine Einweisung ins Krankenhaus zu bekommen, wurde uns eine ausgestellt, ein paar Stunden oder vielleicht auch Tage später und er wäre heute nicht mehr am Leben. Alle Kinderärzte in normalen Praxen, die Christopher gesehen haben, meinten er ist doch topfit....

Alles Gute

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.