Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 27.01.2016, 16:29 Uhr

Magensucht bei Kind

Hallo, gibt es hier jemanden dessen Kind unter 12 Jahren an Magersucht erkrankt ist.

Suche jemanden zum Austausch. Unsere Tochter (10) leidet vermutlich an Magersucht.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von anouschka78 am 27.01.2016, 17:18 Uhr

Wie kommst du darauf, hast du ärztliche Hilfe?

Magersucht kenne ich aus beruflicher Erfahrung erst ab 12/13 bei einsetzender/darum nicht einsetzender Pubertät.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von Leo engel am 27.01.2016, 21:34 Uhr

Unsere Tochter kam gestern in die Klinik ,nachdem sie erst in einer psychologischen Tagesklinik war. Ist also die aktuelle ärztliche Diagnose. Es werden noch die Schilddrüsen Werte und andere Blutwerte überprüft, allerdings deutet alles auf kindliche Magersucht hin.
Dort in der Klinik waren auch schon Kinder mit 8 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von Rotkohl84 am 28.01.2016, 0:07 Uhr

Hallo,
Manchmal haben die Kids auch Emetophobie heißt es glaube ich, Angst vor dem übergeben, und essen wegen dieser Angst nicht mehr. Haben aber keine Magersucht. Vielleicht hilft das weiter
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von Himbeere90 am 28.01.2016, 10:22 Uhr

Ja, gibt es häufiger als gedacht.
Habe in einer Klinik für Essgestörte gearbeitet und auch dort werden die Mädchen immer jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Himbeere

Antwort von Leo engel am 28.01.2016, 17:53 Uhr

Das wurde uns dort auch gesagt in der Klinik. Es gibt sogar eine Art der Magersucht bei Kleinkindern unter 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von Leo engel am 28.01.2016, 20:03 Uhr

Unsere Tochter ist erst seit Dienstag in der Klinik und Magersucht war jetzt die Aufnahme Diagnose, der vorher betreuenden Psychologin.
Danke für deinen Hinweis, daß werden wir beim ElternGespräch mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magensucht bei Kind

Antwort von WurmsMama am 29.01.2016, 19:33 Uhr

Ich habe sieben Jahre in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet. Eine Station mit essgestörten Kindern gab es dort auch. Das Durchschnittsalter war dort etwa 15 Jahre, jedoch gab es auch immer mal wieder Kinder unter 10 Jahren. Diese hat man eher versucht auf anderen Stationen unter zu bringen, damit sie auf der speziellen Station nicht auch noch den Rest lernen....

Rechtzeitig und gut behandelt und therapiert mit Unterstützung/Einbeziehung der Familie gibt es gute Heilungschancen und man hat die Kids nicht wieder aufnehmen müssen.
Einige kamen jedoch leider auch regelmäßig wieder und brauchten zwei, drei oder noch mehr Aufenthalte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.