Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 20.06.2015, 18:52 Uhr

Luftnot

Ich habe eine kurze Frage , mein Sohn ist elf Fußballer aus Leidenschaft . Er ist sehr sehr sportlich , selten krank, sehr sehr fit. Bei der letzten u mit neun bemerkte der Arzt extra dass er Puls und Herz eines Leistungssportlers hat. So, nun hat er vor Wochen einen Fußtritt in die Rippen bekommem beim Fußball , dann ganz fiese Luftnot aber keine großen Schmerzen , die Luftnot kam sobald er schnell rannte in den folgenden Tagen immer wieder .
Wir waren beim Röntgen , alles gut. Beim Kinderarzt Lunge und Herz beim Abhören gut. Nun ist das ganze acht Wochen her. Die große Luftnot ist vorbei, aber bei den richtigen Fussballspielen und sehr großer Anstrengung atmet er immernoch schnell schwerer als sonst.

Seine Beschreibung ist ihm werde der Hals rauh und dick und dann werde die Luft knapper. Habt ihr zufällig Ideen ? Ich bin echt ratlos

 
5 Antworten:

Re: Luftnot

Antwort von Nase am 20.06.2015, 18:58 Uhr

Jetzt les ich grad weiter unten von belastungsasthma wie äußert sich sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belastungsasthma. ..

Antwort von Trini am 20.06.2015, 20:37 Uhr

wäre auch mein Verdacht gewesen.
Aber das kommt nicht plötzlich von einer Rippenprellung.
Kann natürlich auch Zufall sein.
Die Symptome passen schon.
Geht doch mal zum Pulmologen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von rala_25 am 20.06.2015, 23:05 Uhr

Also beim Asthma, ob Infekt oder allergisches, ist es schwer auszuatmen.
Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Kruppanfall, wo man Schwierigkeiten beim einatmen hat.

Du kannst dir natürlich einen Termin beim Kinderpneumologen holen und ihn checken lassen, aber ich glaube auch nicht unbedingt, dass es Asthma ist.
Allerdings kann man es auch erst später bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Lisa5 am 21.06.2015, 7:19 Uhr

Nach einer Prellung können noch monatelang Beschwerden bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Verona am 21.06.2015, 9:40 Uhr

Hallo,

war gerade letzte Woche mit meiner Tochter beim Lungenfacharzt. Sie hat Belastungsasthma. Wenn sie Sport macht dann bekommt sie schlecht Luft und muss andauernd husten.
Bei Fragen schreib mir eine Pn.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.