Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 20.03.2014, 20:28 Uhr

Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Meiner Tochter tut sehr oft alles weh. Im Moment schieben wirs auf Wachstumsschmerzen.
Allerdings jammert sie oft nach dem Turnen im Kiga. Also auch tagsueber.
Beine und Fuesse vom Laufen, Arme nach dem Hochklettern auf die Sprossenwand bei 'FeuerWasserBlitz'. Dazu Hueftschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchchmerzen (sie hat immer harten Stinker, wir fangen jetzt wieder mit Milchzucker an). Ausserdem klagt sie oefter ueber Zahnschmerzen, ZA meint, dass alles absolut in Ordnung ist, es kann aber sein, dass die neuen Zaehne schieben.
Hausarzt moechte, dass der Kinderarzt mal ein geosses Blutbild macht. (wir sind sonst bei keinem Kinderarzt).

Kennt das jemand von seinem Kind? Was wurde wie untersucht?

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von Jana04 am 20.03.2014, 21:01 Uhr

Hallo habe neulich einen rtikel über Fibralyomolgie oder so gelesen.
Es ging um eine ältere Frau, die schin seit Kindertagen oft und viel Schmerzen in allen Körperteilen hatte und Sie bis vor Kurzem immer als
Simulantin abgetan wurde. Erst jetz mit 60 gab es die Diagnose.
Nehmt die Schmerzen Eurer Maus unbedingt ernst und wendet Euch mal an einen Neurologen. Ichglaube das war der Arzt, der die Diagnose stellte.
Sonst google mal nach dieser Erkrankung...

Alles Gute für Euch!!!
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fibromyalgie habe gegoogelt

Antwort von Jana04 am 20.03.2014, 21:10 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe was vergessen

Antwort von Jana04 am 20.03.2014, 21:15 Uhr

gibt eine Schmerzgesellschaft unter http://www.dgss.org
Da ist auch alles toll erläutert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von Sabberschnute am 20.03.2014, 22:30 Uhr

Vitamin D - Mangel? Gibt es wieder häufiger, weil Sonnencremes mit hohem Faktor nix durchlassen. Hat Kind von ner Freundin auch. Zuerst auch auf Wachstumsschmerzen geschoben. Kam über Blutbild raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von Zwerg1511 am 21.03.2014, 7:06 Uhr

Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen, aber lass Dir vom Arzt Movicol Junior verschreiben, dass ist besser als Milchzucker. Milchzucker kann auch Krämpfe verursachen.

Ansonsten würde ich mir wirklich einen Kinderarzt suchen, der Deine Tochter mal komplett durchcheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von schmitt am 21.03.2014, 11:03 Uhr

hallo,

vitamin d mangel könnte das sein. ich hatte auch gelenkschmerzen, und grund war unter anderem vitamin d mangel.

ansonsten geht mal zu einem orthopäden. vielleicht hat sie hypermoblie gelenke, die tun beim/nach dem sport oft weh.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen. - Hypermobil

Antwort von SiJoJoFrAl am 21.03.2014, 12:05 Uhr

hallo!

das mit HM koennte sein, die Probleme habe ich naemlich auch. Aber da ja Kleinkinder generell hypermobil sind, habe ich das bisher nicht in Betracht gezogen.

Da sie ja ein grosses Bkutbild machen wollen, werden wir sicher was ueber Vitamin D rausfinden. Ich werde den Arzt auf jeden Fall fragen!

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von josefinchen am 21.03.2014, 13:08 Uhr

Hallo

Es könnte auch von der Wirbelsäule kommen.Meine Tochter hat z.B.Fehlstellungen der Füße,zwei unterschiedlich lange Beine und eine schiefe Wirbelsäule.Das ist jetzt erst vor einiger Zeit festgestellt worden.Seit sie Einlagen trägt und Krankengymnastik macht,geht es Ihr besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen. - Hypermobil

Antwort von Himbaer am 21.03.2014, 15:06 Uhr

Hallo,

laut meiner Ärztin ist Vitamin D nicht automatisch drin im großen Blutbild.
Auf jeden Fall noch mal vorher ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind, 4, und auffaellig oft Schmerzen.

Antwort von 3wildehühner am 22.03.2014, 16:03 Uhr

Meine Tochter hatte ab ca. 8 Jahren Fußschmerzen. Bei ihr gab es zuerst den Verdacht auf Rheuma. Sie hat keines.
Eine Freundin von ihr hat auch immer Schmerze wie deine, sie ist aber schon 13 mittlerweile. Auch bei ihr wurde auf Rheuma untersucht. Das war es aber nicht. >Da wird gerade weiter untersucht; sie muss dazu öfter ins Klinikum

Dennoch könnte es bei deiner Tochter evtl.. Rheuma sein. Ein Blutbild kann da Anhaltspunkte geben. Der Hausarzt hat das Blut übrigens bei uns abgenommen und eingeschickt.

Wir haben übrigens die Schmerzen meiner Tochter dann auch lange auf das Wachstum geschoben, weil auch beim Röntgen nichts herauskam und der Arzt meinte, das seien Wachstumsschmerzen, seine Tochter hätte das auch.
Später haben wir dann aber zu einer Orthopädin gewechselt, die sie ins MRT und dann ins CT geschickt hat-dabei kam heraus, dass sie im Fußgelenk ein Loch bedingt durch ein intraossäres Ganglion hat.

Das hat deine Tochter sicher nicht,weil sie ja ganz andere Symptome zeigt.
Aber es zeigt, dass , wenn es etwas selteneres sein sollte, die Diagnose nicht so einfach ist und dass du dich nicht mit Wachstumsschmerzen als Diagnose zufrieden geben solltest.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.