Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 24.04.2014, 13:22 Uhr

Insekten & Ameisenstiche

Hallo !

Meine Tochter (8 Jahre) ist sehr empfindlich, vielleicht sogar etwas allergisch bei Insektenstiche und Ameisenstiche, oft schwillt die Stelle extrem an und Bläschen entstehen. Leider habe ich noch kein Mittel gefunden was den Juckreiz lindert und die Schwellung schneller abschwellen lässt. Wir haben bereits sehr viel ausgetestet, von der Zwiebel bis Globulis - Fenistil Gel war alles dabei.
Haben vom Arzt sogar Tannosynt verschrieben bekommen aber nichts hilft so richtig :o( .

Habt Ihr evtl. noch einen sehr guten Tipp für uns gegen die Schwellung oder sogar zur Vorbeugung ???

LG Maaama

 
5 Antworten:

Re: Insekten & Ameisenstiche

Antwort von dhana am 24.04.2014, 13:40 Uhr

Hallo,

was bei uns immer recht gut hilft ist Spitzwegerich.

Unterwegs pur die Pflanze zerdrücken bis der Saft rauskommt und die betroffene Stelle einreiben.

Bei Bienenstichen reagiert mein Sohn sehr heftig - mit sehr starker Schwellung und Entzündung - da helfen aber Spitzwegerichumschläge mit der Urtinkur ebenfalls besser als alles andere (hat ihn jetzt 2x vor der Infusionstherapie im Krankenhaus gerettet) - er ist nicht allergisch auf Bienenstiche hat "nur" eine heftige Reaktion.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten & Ameisenstiche

Antwort von kanja am 24.04.2014, 14:04 Uhr

Mein Sohn ist da genau so empfindlich, er bekommt oft Riesenbeulen ...

Sehr gut helfen Umschläge mit Retterspitz (über Nacht). Ich nehme jetzt sogar immer ein Fläschchen davon mit in den Urlaub, seitdem er in einem Urlaub von einem Insektenstich fast durchgehend lahmgelegt war.

Was auch ganz gut hilft, ist so eine kleine Tube Gel, die es beim dm gibt, S-quito free.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten & Ameisenstiche

Antwort von celma08 am 24.04.2014, 22:53 Uhr

Aloe Vera Emergency Spray - wenn Du weitere Info´s oder ne Bezugsadresse brauchst, darfst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden... ist einfach genial bei Stichen, Verletzungen, Verbrennungen, Sonnenbrand ... lindert den Juckreiz und die Schwellung und fördert den schnellen Heilungsprozess...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten & Ameisenstiche

Antwort von Giannina am 29.04.2014, 17:47 Uhr

Wenn meinen was gestochen hat, halte ich ihm sofort ein Eispack drauf für 30 Sek., dann wieder weg und wieder drauf halten. Soventolgel hilft ihm auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten & Ameisenstiche

Antwort von Geisterfinger am 30.04.2014, 13:41 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie genau und wie heftig dein Kind reagiert, aber bei mir hilft
Octenisept: verhindert Entzündungen und damit Schwellung
Cold Cream von Avene: bei allergischem Ausschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschwollenes Auge nach Insektenstich- was hilft ?

Meine Tochter (2.75 Jahre) reagiert anscheinend leicht allergisch auf Insektenstiche. In der Nacht ist sie diverse Male von einer Stechmücke gestochen wurde, unter anderem auch direkt am Auge. Heute morgen sah alles soweit noch ganz gut aus, leicht gerötet aber sonst nichts ...

von mama von Joshua 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insekten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.