Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 05.05.2014, 17:15 Uhr

immer wieder harnwegsinfekt

hallo liebe muttis!
bin verzweifelt, vielleicht hat jemand erfahrung.

ich bin mit meiner kleinen tochter (wird 6 monate) zum zweiten mal im krankenhaus. ihr dritter harnwegsinfekt, zwei davon waren nierenbeckenentzündungen. eben auch jetzt.

diesbezüglich hat sie bereits 2 untersuchungen vor paar wochen über sich ergehn lassen müssen (reflux test mit katheter und DMSA szintigraphie). beide waren ohne befund, das heisst eigentlich fehlt ihr nichts.

trotzdem jetzt wieder das. fieber, schmerzen, krankenhaus, infusionen, antibiotika. sie tut mir so wahnsinnig leid, das ganze hat sich ja innerhalb ca. 6 wochen abgespielt. das ist einfach zu viel für so ein kleines mädchen.

jetzt frag ich mich, woran das wohl liegen kann, dass sie das immer wieder bekommt. obwohl sie ja angeblich körperlich OK ist. ich versteh das nicht. kennt das jemand vielleicht ähnlich? ich überlege auch, ob ich wohl etwas falsch mache, ob ich etwas ändern kann. keine ahnung. ich würde alles tun um ihr das zu ersparen.

hat da jemand erfahrung?

danke und liebe grüsse, misu

 
4 Antworten:

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von Fiou am 05.05.2014, 20:12 Uhr

Hallo
Erstmal Gute Besserung für deine Maus!
Mein Sohn hatte auch mit 10 Tagen eine sehr schwere Nierenbeckenentzündung die sogar zur Sepsis wurde. Darauf folgeten natürlich auch die gänigen Untersuchungen um Fehlbildungen und Reflux auszuschließen. Auch bei uns alles ohne Befund. Dann mit 2 Jahren hatte er noch mal eine schlimme Nierenbeckenentzündng. Wir sind dann zur Zweitmeinung noch in ein anderes Krankenhaus und haben ihn nochmal untersuchen lassen, wieder ohne Befund. Seiher ist er gesund. Aber die Ärzte meinten das es wie ne Schwachstelle sein kann und es sein kann das er immer mal wieder sowas bekommt. Nicht sehrberuhigend aber was soll man noch machen.

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von misu78 am 05.05.2014, 21:05 Uhr

hqllo und danke sehr für deine antwort! ich zerbreche mir grad den kopf warum es so oft ist. dreimal in 6 wochen ist halt echt irre.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von Geisterfinger am 06.05.2014, 9:42 Uhr

Ich habe zwar mit diesem speziellen Thema keine Erfahrungen,
glaube aber daran, dass jeder mensch so seinen anfälligen Punkt hat.
Bei deinem Kind liegt er scheinbar im Blasenbereich.
Andere Kinder haben dauernd Husten, Halsschmerzen o.ä.
Bei den kleinen Kindern liegt ja alles noch so nah beisammen, dass so ein Infekt schnell von Blase auf Harnleiter usw über springt.
Klar würde man bei so was immer Antibiotika nehmen, aber vielleicht findest du gemeinsam mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker Wege, dass du nach den Antibiotika das Imunsystem stärkst. Oder etwas, was diesen Bereich stärkt (Blasentee mit 6 Monaten?, irgendwelche Globoli?)
Ich selbst kriege auch oft ne Woche nach Absetzen eines Antibiotikums nen kleinen Rückschag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder harnwegsinfekt

Antwort von misu78 am 06.05.2014, 17:24 Uhr

danke auch dir, ja das mit dem schwachpunkt hat was... wenn ich drüber nachdenke, komm ich drauf, dass auch ich oft probleme (nicht so drastisch wie bei ihr) diesbezüglich hatte als ich jünger war...

ich hoff ja, das verwächst sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit (ständig wiederkehrenden) Blasen- oder Harnwegsinfekten?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 3 1/2 und seit einem Jahr windelfrei. Genau zu dem Zeitpunkt begannen auch unsere Probleme! Wir haben nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ein AB wegen Blasen- oder Harnwegsentzündung. Die Symptome: Sehr beißender Geruch, leichte ...

von Bubbles 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt mit 16 Mon. (weiß nicht ob ich hier richig bin) !!

Hallo, brauch mal Hilfe. Meine Tochter hat einen HArnwegsinfekt und ich komme mit dieser Diaknose gar nicht zurecht! Ich habe unendlich Angst um Sie. Sie bekommt Antibiotikum und es wurde eine Bakterienkultur an ein Labor geschickt damit ein spezielles Antib. ...

von grasi80 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Wiederkehrender Harnwegsinfekt

Hallo, ich wende mich nun an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiss. Unsere Tochter (4J) hat, seit sie 2 Jahre alt ist immer wieder Blasenentzündungen/Reizungen. Wir waren schon in der Uniklinik und haben alles abklären lassen, ausser ein ganz geringradiger Reflux ...

von katis 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Reflux 1. Grades - Harnwegsinfekte * Darmsanierung durch Homöopath *

Hallo ihr Lieben, ich schreib mal wieder wegen dem gleihen Thema. Mine Tochter 3,5 Jahre hat ca. alle 5-7 Wochen einen Harnwegsinfekt. Sie muss dann oft "Pipi" und hat Schmerzen - nie Fieber! Es "hängt immer in der Blase". Ich gebe dann sofort AB, wechles auch sofort hilft ...

von katis 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Harnwegsinfekt!

Hallo, habe bisher noch nie hier geschrieben, aber ich jetzt mal eine frage. Mein Sohn ist 13 Monate und hat einen Akuten Harnwegsinfekt! Könnt ihr mir sagen woher er das haben könnte? ich wechsel regelmässig die Windeln (max. alle 3 Stunden oder klar wenn sie voll ist) Er ...

von Strangelove3107 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Ständiger Harnwegsinfekt + Resistenz gegen Bactrim

Hallo, Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat nun schon wieder einen Harnwegsinfekt, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele es bisher waren. Was kann man tun um das Immunsystem zu stimulieren damit sich nicht immer wieder einen Infekt bekommt? Habt Ihr eine ...

von krueml 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.