Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 19.10.2015, 10:49 Uhr

Hirntumor

Unser 12-jähriger Sohn wurde letzten Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert, da er Gefühlsstörungen in der linken Körperhälfte hatte und gekrampft hat.
Die Ärzte vermuteten eine Epilepsie, leider stellte sich jedoch nach dem MRT heraus, dass er einen Hirntumor hat.
Gerade in diesem Moment wird er operiert. Ich versuche mich nun abzulenken, bis in ein paar Stunden endlich die Klinik anrufen wird (die voraussichtliche OP-Zeit beträgt 6 Stunden).
Nun habe ich natürlich Riesenangst, dass dieser Tumor bösartig ist.Leider bekommen wir das Ergebnis erst nach ca. 10 Tagen.
Hat hier zufällig jemand ähnlichevErfahrungen machen müssen?

 
7 Antworten:

Re: Hirntumor

Antwort von MamaMalZwei am 19.10.2015, 10:53 Uhr

Hallo, mit Erfahrungen kann ich zwar nicht dienen, ich sende Dir aber ein großes Kraftpaket rüber! Mensch was für ein Mist!
Ein Kindergartenkumpel meiner Tochter hatte einen Tumor nahe am Sprachzentrum, den haben sie damals in Bethel erfolgreich operiert. Soweit ich weiß, ist nichts nachgeblieben, aber die Eltern sind damals auch durch die Hölle gegangen. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von petitefee1972 am 19.10.2015, 11:25 Uhr

Hallo,
habe Dir eine PN geschrieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von Zwerg1511 am 19.10.2015, 13:09 Uhr

Erfahrungen habe ich keine, aber ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von Bookworm am 19.10.2015, 15:25 Uhr

Keine Erfahrungen, aber fühl Dich gedrückt und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von 2auseinemholz am 19.10.2015, 15:38 Uhr

Hallo!

Vor 10 Jahren wurde bei der damals 5-jährigen Tochter einer Verwandten ein Hirntumor entdeckt und operiert. Heute ist sie 15 und war in diesem Sommer auf Englisch-Austausch. Deren Erfahrungen werden Euch nicht helfen. Kein Fall ist vergleichbar mit einem anderen. Geht EUREN Weg - ihr könnt nichts falsch machen.

Die Zeiten des Wartens sind sehr zermürbend - Hier ein Packen Nerven und viel Glück! Freut Euch über kleine Schritte und denkt nicht an die weite Zukunft ...

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von fsw am 20.10.2015, 17:30 Uhr

Alles,alles Gute,ganz viel Kraft und beste Genesung wünsche ich deinem Sohn und euch als Familie!Drücke ganz,ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirntumor

Antwort von Calissia am 22.10.2015, 19:24 Uhr

hmmmmm hatte grad schon geantwortet aber irgendwie ist der Text weg

Also nochmal

Ich bin eine Mutter deren Kind 2013 an einem Medulloblastom erkrankt ist. Dieser Tumor lag im Kleinhirn und hatte eine Größe von 4,5x4,7 cm
Weiss genau was ihr grad durchmacht.
Wollte euch nur mitteilen (hab mich deswegen angemeldet ;) ) dass ich dur allerlei fragen zur Verfügung stehe.
Falls ihr mehr wissen wollt fragt

Wo genau liegt der Tumor bei eurem Sohn?
Welche Klinik seid ihr?

Schicke euch viel Kraft uns bleibt stark

LG
Calissia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.