Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo64 am 02.06.2015, 20:43 Uhr

Hilfe

Hallo ihr,

ich muss euch mal was fragen. oder viell. könnt ihr mir sagen, wo ich meine Frage sonst stellen kann.
Ich habe einen Sohn mit Pflegestufe I. Dann noch einen Sohn von 10 Jahren. Mein Mann hat seit 2 Wochen Liegegips und wir dachten heut kommt dieser ab. Nix da. Er hat heute nochmals für 10 Tage Gips bekommen. ich gehe 30 Stunden die Woche arbeiten, bin aber am Tag 7,5 Stunden unterwegs.

Meine Frage: gibt es ne Möglichkeit sich Hilfe zu holen? Ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht. Der große Garten, die Arbeit, meine Kinder, mein Mann....... Ich weiss nicht, was ich zuerst machen soll. Ja irgendwie geht es schon, aber ich bin so kaputt und könnte nur noch umfallen und heulen. Habt ihr ne Idee?

LG Jo

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Minimaxi am 02.06.2015, 21:02 Uhr

Hallo,
kann euer Arzt nicht eine Haushaltshilfe verschreiben?
Frag ihn mal danach.
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS = Betreuungsleistungen

Antwort von Jana04 am 03.06.2015, 9:35 Uhr

Mein Sohn hat auch PS1 und wir haben erhöhte Betreuungsleistungen aufgrund seiner Erkrankung. Damit kann ich wenigstens das Kind betreuen lassen... rufe bei deine Pflegekasse an und frage danach...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Schnecke3 am 03.06.2015, 9:53 Uhr

Hallo Jo,
die Verhinderungspflege für euren 1 Sohn nutzt ihr schon, oder? Die steht euch bei PS 1 ja auf ale Fälle zu (inzwischen könntet ihr auch die Hälfte des Geldes für kurzzeitpflege für die Verhinderungspflege umwidmen lassen, wenn ihr KZP nicht nutzt).
Das ist zwar vielleicht auch ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber zumindest hättest du da jemanden bezahlen, der sich für ein paar Stunden die Woche um deinen einen Sohn kümmert.
Alles Gute und hoffentlich ist dein Mann bald wieder fit!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Philo am 03.06.2015, 14:10 Uhr

Hallo,
ich darf nach einer OP nicht heben und hab bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragt. Dazu braucht's 'n Attest vom Arzt. Ach ja, meine Kinder sind 1 und 3 Jahre - und müssen also sehr viel getragen werden...
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutzt Ihr schon Verhinderungspflege, zusätzliche Betreuungsleistung ?

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 20:05 Uhr

huhu

ichw eiss nicht wie das in der Kasse aussieht ob Dir ggf ne Haushaltshilfe zusteht
wer hütet denn sonst die Kinder ?
Wenn Dein Mann arbeitet ist doch auch keienr da oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.