Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.04.2014, 9:06 Uhr

Hier auch noch mal...ein Fuß-Monk-Syndrom;-( Hat jemand noch eine zündende Idee?

Mein Sohn ist schon immer äußerst empfindlich an den Füßen. Nicht, dass er schnell Blasen oder wunde Stellen bekommt, er hat Probleme mit Nähten an Socken und auch mit Schuhen.

Normale Socken kann er nicht tragen. Er ist dann ständig am zuppeln und ziehen, er merkt und spürt die Socken unangenehm und das macht ihn nervös, teils auch weinerlich, ungeduldig.

Das Sockenproblem haben wir vor knapp 2 oder 3 Jahren erfolgreich gelöst. Ich bestelle über Dänemark nahtlose Socken aus den USA. Sau teuer, aber gute Qualität, die wachsen mit und halten trotz Trockner ewig. DIE sind kein Problem.

ABER DIE SCHUHE!

Seit knapp einem halben Jahr wird es wieder merklich schlimmer. Crocs gehen, sonst nicht wirklich was. Ich war mit ihm in etlichen Geschäften und er hatte sich von Ricosta welche ausgesucht, die fand er akzeptabel. Die Qualität der Schuhe war miserabel. Sie haben nach Kleber gestunken, ein wirkliches Fußbett war nicht zu erkennen, billigste Machart (aber knapp 60 .-) aber ich habe ihn machen lassen.

In unbeobachteten Momenten hat er fast zwanghaft 10 mal den Klett am Schuh geöffnet und neu justiert...aber er hat nichts weiter gesagt. Jeden mittag kam er nach Hause und hat sich still verdrückt, die Schuhe ausgezogen und man hörte ihn leise jammern, weil ihm die Fuße "weh" getan haben. Klar, bei den billigen Tretern. Aber immerhin hat er sie nicht störend am Fuß wahrgenommen.

Trotzdem, ich habe die Schuhe heute Morgen weggeworfen, der macht sich ja die Füße kaputt!
Ein Ersatzpaar (Superfit) brachte ihn zum Weinen...geht gar nicht sagt er.

Ich habe es aufgegeben...er hat jetzt die Crocs an und wurde promt auf dem Weg zur Schule deswegen blöd angemacht. Warum er mit Hausschuhen in die Schule käme...Crocs sind hier eher selten zu sehen...

Hat irgendjemand noch eine Idee???

 
2 Antworten:

Re: Hier auch noch mal...ein Fuß-Monk-Syndrom;-( Hat jemand noch eine zündende Idee?

Antwort von petitefee1972 am 10.04.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

ich habe Dir eine PN geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch noch mal...ein Fuß-Monk-Syndrom;-( Hat jemand noch eine zündende Idee?

Antwort von Motty am 10.04.2014, 15:25 Uhr

Mein hat auch so ein Socken-Ding, aber nicht so schlimm.
Schuhe mag er nur Outdoorschuhe von Vaude. Immer die Selben.
Socken nur ohne Motive und am schlimmsten sind sie wenn in der Sohle Schuhgrößen eingewebt sind.

Von Crocs gibts doch auch ganz nette andere Schuharten, nicht nur diese Klocks.Schau doch mal online, kann man ja zurückschicken wenn es ihm nicht taugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.