Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 02.12.2015, 22:22 Uhr

Häufiges Wasserlassen

Hallo,

Meine Tochter (fast 3) muss ziemlich oft Wasser lassen, heute Nachmittag in einer Stunde 3x obwohl sie nichts getrunken hat.

hat jemand Erfahrungen ?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Häufiges Wasserlassen

Antwort von anouschka78 am 02.12.2015, 22:37 Uhr

Eigentlich typisch in dem Alter beim Sauberwerden. Sie haben noch nicht so das Gefühl.

Hat sie Beschwerden?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiges Wasserlassen

Antwort von Anbob1987 am 02.12.2015, 23:59 Uhr

Könnte auch eine Blasenentzündung sein. Schauen, ob es nachts auch so ist oder morgen, dann ggf. zum KiA. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiges Wasserlassen

Antwort von Mijou am 03.12.2015, 10:18 Uhr

Hallo,

Mädchen bekommen schnell eine Blasenentzündung, weil ihre Harnröhre sehr kurz ist und Bakterien rasch aufsteigen können (anders als bei Jungen). Trotzdem: Bei einer Blasenentzündung hat ein Kind weitere Symptome, wie zum Beispiel Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, oft kommt auch Fieber hinzu. Meine Tochter hatte auch mal eine Blasenentzündung in diesem Alter. Sie sagte aber sofort, dass das Pipimachen weh tut, und sie hatte auch Fieber und war schlapp.

Natürlich könnte es ein ganz leichter, beginnender Harnwegsinfekt sein. Lass sie deshalb jetzt sehr viel Wasser trinken (Durchspülungstherapie), damit die Bakterien hinausgespült werden. Wenn das häufige Wasserlassen nicht weggeht oder weitere Beschwerden hinzukommen, geh' einfach mal zum Kinderarzt. Er kann das rasch klären und notfalls ein AB verschreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiges Wasserlassen

Antwort von Bella-Italia am 03.12.2015, 11:18 Uhr

Meine Tochter hat häufig Blasenentzündungen. Wir haben immer Combur-Teststäbchen aus der Apo - da brauch ich nicht immer zum Arzt um zu sehen, ob es wieder so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiges Wasserlassen

Antwort von kittykatze87 am 03.12.2015, 11:40 Uhr

Sie hat sonst keine Beschwerden und ist fit. Das sie so häufig auf Toilette muss ist auch schon länger so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es ...

Antwort von Trini am 04.12.2015, 8:35 Uhr

zu Beginn der Blasenkontrolle auch so.
Jede öffentliche Toilette war "unser".
Spielen konnten sie dafür stundenlang ohne zu müssen.

Ganz davon abgesehen ist doch selbst für Erwachsene ein Toilettengang ein willkommener Anlass, sich aus einer unangenehmen Situation zurückzuziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.