Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 20.03.2015, 9:52 Uhr

eure erfahrung mit Otovowen

Hat hier jemand alternativ erfahrung mit otovowen bei paukenerguss. ?? Wir nemnun antibiotika u schleimlöser u nasenspray jetzt.nur wenn es nicht weg geht muss es operiert werden.

 
4 Antworten:

Re: eure erfahrung mit Otovowen

Antwort von KKM am 20.03.2015, 12:11 Uhr

Ich finde das super!

Wir nehmen das alle bei Ohrenproblemen. Als die Kinder klein waren auf einem Löffel mit Zucker, heute in etwas Wasser aufgelöst.

Ist bestimmt eine gute Ergänzung zu Euren Medikamenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrung mit Otovowen

Antwort von Dor am 20.03.2015, 14:23 Uhr

Ich schwöre auf Otovowen. Das hat unsere Tochter vor einigen Antibiotikagaben bewahrt.

Vowen-T ist die alkoholfreie Alternative

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat uns die Röhrchen-OP erspart!

Antwort von Hexhex am 21.03.2015, 17:26 Uhr

Bei meiner Tochter sollten wegen eines schon mehrere Monate bestehenden, beidseitigen Paukenergusses auch Röhrchen gesetzt werden. Sie war sogar schon etwas schwerhörig wegen der Flüssigkeit. Wir bekamen dann von einer anderen Kinderärztin den Tip mit dem Otovowen.

Ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich daran. Ich habe es meiner Tochter aber wie angeordnet anfangs viele Male am Tag gegeben und dann, langsam seltener werdend, am Schluss dreimal pro Tag. Nach 14 Tagen hörte sie wieder wie ein Luchs, und eine Untersuchung nach weiteren anderthalb Wochen bestätigte, dass die Trommelfelle beide frei waren.

Seitdem habe ich es ihr bei jedem Infekt schon vorbeugend gegeben, und es hat sich kein Paukenerguss mehr gebildet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmeiße ein "daran geglaubt" hinterher... ;-)

Antwort von Hexhex am 21.03.2015, 17:27 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.