Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.05.2014, 17:03 Uhr

Diabetiker hier?

Meine Tochter hat eine Erkrankung, die Diabetes sehr aehnlich ist. Es kommt hin und wieder vor, dass der Blutzucker zu weit absinkt. Die ganze Zeit reichten Traubenzuckerbonbons aus. In letzter Zeit allerdings (scheinbar durch Wachstum und mehr Bewegung) kommt es haeufiger vor, dass sie Richtung Unterzuckerung rutscht.
Ein Bekannter, der in der Apotheke arbeitet hat uns fuer solche kritschen Faelle zum ueberbruekcne "Jubin" bzw. "Hypo fit" empfohlen, da der Fluessigzucker viel schneller ins Blut geht als der normale Traubenzucker oder Malto. Zur Kostenuebernahme konnte er mir leider nicht weiterhelfen.

Weiss jemand, ob die Kasse Jubin oder Hypo fit uebernimmt?

 
4 Antworten:

Re: Diabetiker hier?

Antwort von Kiki.pt am 14.05.2014, 17:06 Uhr

Wo wohnst du?
Ist Hyperinsulinismus ausgeschlossen worden?

Kann dir was zuckerprobleme bei Kindern in Berlin die Charité sehr empfehlen.
Dr. Blankenstein ist dort der Spezialist.
Wir sind damals aus Portugal zu ihm nach Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetiker hier?

Antwort von mama von joshua am tab am 14.05.2014, 17:15 Uhr

In RLP. Hyperinsulismus ist nicht das Problem.
Meine Tochter hat die seltene Fettstoffwechselstoerung MCAD, daher kommen die Probleme mit dem Blutzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetiker hier?

Antwort von Mauschel am 14.05.2014, 20:28 Uhr

Hallo

Ich habe ein DM Kind. Jubin oder Hypofit wird von den Kassen nicht übernommen. Ich habe es versucht da wir zu dem DM noch Autismus haben mit einer gravierenden Essstörung ( ist auf Grund der Essstörung sehr schwer einstellbar mit vielen Hypos unter 3mmol) und selbst da wurde es abgelehnt.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetiker hier?

Antwort von sickandstrange am 19.05.2014, 15:41 Uhr

Ich habe diabetes typ1 und ich würde dir raten, deinem kind vor solchen sportlichen Aktivitäten schon etwas süßes zu geben..saft zum Beispiel.
Ich selbst habe immer Gummibärchen dabei , weil mit der Traubenzucker zu "staubig" ist. Cola tuts auch, aber kindern Cola geben ist auch fragwürdig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.