Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaos-manu am 24.05.2014, 11:16 Uhr

Buchtip für Eltern krebskranker Kinder

Hallo.
In unserer Familie ist ein fast 3 Jahre altes Mädchen an Krebs erkrankt. Die Familie hat schon viel durch, da die Kleine schon andere schwere Erkrankungen hatte.
Ich möchte der Familie gern ein kleines Päckchen schicken. Irgentwie ist man ja hilflos und will keine Gefühle verletzen.
Ich würde der Mutti gern ein Buch zum Mutmachen mit schönenGedichten oder Sprüchen oder Bildern schenken. Die vielen Bücher über Krebskranke Kinder wollte ich eher nicht nehmen.
Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Hat eine von euch eine Idee? Evt auch für das 10 jährige Geschwisterkind?
Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Buchtip für Eltern krebskranker Kinder

Antwort von KKM am 24.05.2014, 17:08 Uhr

Bei uns in der Thalia Buchhandlung gibt es - natürlich hoffnungslos überteuert aber schön - viele Süßigkeiten.

Mutmachtee, Tapferkeitsbonbons, Gute - Laune Drops und so etwas...

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip für Eltern krebskranker Kinder

Antwort von kleinvenzi am 24.05.2014, 23:44 Uhr

Das ist sehr lieb von dir, dass du der Familie eine kleine Freude bereiten willst. Außer Büchern gibt es noch andere Möglichkeiten. Wenn es die Entfernung erlaubt, besuche sie einfach, nimm einen Kuchen mit. Oder du gehst mit dem Geschwisterkind ins KIno oder Eis essen., damit es mal auf andere Gedanken kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip für Eltern krebskranker Kinder

Antwort von chaos-manu am 25.05.2014, 16:01 Uhr

Danke für die ideen. Leider wohnen sie weit weg.
Aber mutmach-tee o.ä. finde ich schön.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.