Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreenyyy am 23.06.2014, 5:49 Uhr

bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

hallo, ich habe einen ganz lieben einfühlsamen sohn der es leider bis heute nicht geschafft hat auf die toilette zu gehn wenn er ,,gross,, muss. vielmehr ist es so das er dann leider immer noch eine windel braucht um sein ,,geschäft ,,dann in ruhe dort zu machen ich habe alles probiert bisher ohne erfolg. nun habe ich am 1. august einen termin bei einem spezialisten für solche sachen den mir mein kinder arzt empfohlen hat . leider ist es so das och seid 6 wochen ich bin 48 jahre alt so starke periodenblutung habe die sich von alleine nicht stoppen lässt nun war ich in den 6 wochen 2 mal zu not op im kh nun habe ich einen termin für den 4 juli gebärmutter entfernug habe schon alles andere probiert hormone hilft alles nicht mein hauptproblem ich mache so viele sorgen um mein sohn ich weiss nicht wie lange ich im kh bleiben muss und er verweigert die toilette bei gross ich war diesbezüglich 2 mal im kh wo man ihm ein einlauf machte weil er dies mal tage lang zurück hielt mittlerweile klappt es aber ich achte darauf das er jeden oder jeden 2. tag macht. was is nun wenn ich nicht da bin ich hab versuch mit ihm darüber zu reden er lässt nichtmit sich reden ich habe noch eien älteren sohn 21j er wäre bereit dies dann mot der ,, windel zu übernehmen mein kleiner schämt sich und lässt dies nur von mir machen was kann ich tun falls er sich dem grossen sohn verschliesst und zurück hält ich weiss nicht wann ich nach der op fit bin umm mich darum zu kümmern ?? hab solche angst um ihn das er tage lang zurück hält das wäre schlimm was kann ich tun weiss nicht mehr weiter bitte habt ihr einen rat ?? bin so traurig liebe grüsse doreen

 
7 Antworten:

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von Bosna am 23.06.2014, 7:41 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?
Wann kann man denn wieder Aufstehen nach so einer OP?
Wenn du ihm dann die Windel anziehst wenn er dich besuchen kommt und er dann in die Toilette geht um sein Geschäft zu machen.
Ich weiß dass Kinder auch mal 5 Tage brauchen dürfen fürs große Geschäft.Da müsstest du ja schon wieder aufstehen dürfen.
Sprich mit den Ärzten.Ist keine Oma da?
Ist schlecht da irgendwas raten zu können.
Wünsch dir alles gute für die OP.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind ist 7 Jahre..

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2014, 8:34 Uhr

steht im anderen Forum.
Hier nochmal mein Rat...Schlupfwindeln kaufen ihm die Konsequnzen nochmal sagen und sich dann raus halten. Das kann er mit 7 Jahren alleine händeln wenn er nicht aufs Klo will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von Nici am 23.06.2014, 9:27 Uhr

Hatte diese Problem auch (bin 46) und habe mir vor einem halben JAhr die Gebärmutter veröden lassen (Endometriumablation). Seit dem drei Tropfen pro Mens - ich bin ein neuer Mensch.
Bei mir im Zimmer lag eine, die hat sich den Uturus entfernen lassen - das war aber ein viel krasserer Eingriff als meiner. Ich kann dir echt zu dem milderen Mittel raten!
Zu dem Klo-Problem kann ich dir leider nix sagen, obwohl meine Grosse (9) auch zur Verstopfung neigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich vollinhaltlich Reni an

Antwort von Trini am 23.06.2014, 10:59 Uhr

Ich denke mal, dein Sohn hat unbewusst ein Mittel gefunden, um deine vollste Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wenn du nicht da bist und der Bruder nicht so ein Gewese drum macht, löst sich das Problem vielleicht von ganz allein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von kleinvenzi am 24.06.2014, 23:08 Uhr

Zunächst sollltest du in diesem Fall mal an dich denken. Du musst erstmal gesund werden und wieder zu Kräften kommen. Ich finde es ganz toll. dass sich dein großer Sohn bereit erklärt, sich um seinen Bruder zu kümmern. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass trini recht hat mit ihrer Vermutung, zumindest aber teilweise. Vielleicht löst sich das Problem tatsächlich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte brauche eure hilfe weiss kenen ausweg mehr

Antwort von bez12345 am 26.06.2014, 7:12 Uhr

Hallo. Erstmals wünsche ich dir alles Gute zur Op. Mach dir weniger Sorgen und kümmer dich auch ein bisschen um dich. Wenn du wieder fit bist, wirst du wieder mehr Kràfte haben um das Windelthema zu beenden. Ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben. Mein Sohn 3,6 Jahre hat auch immer zurück gehalten. Am Anfang musste ich immer Einlauf geben, aber dass war mir echt zu viel. Habs dann mit Milchzucker probiert und er machte wenigstens am Abend in seine Windelslips rein, die er bekommen hat, wie wir angefangen haben in reinzumachen.Haben uns dann ein System überlegt. Jedesmal wenn er am Klo oder am Topf probiert groß zu machrn, gabs als Belohnung einen Sticker. Mit der Zeit klappte es immer besser. Wenn er mal gemacht hat, haben wir ihn stolz in die Arme genommen. Es wurde mit der Zeit besser. Nach 2 Monaten war er dann rein. Es wird schon irgendwie klappen. Ich kenn keinen Erwachsenen der noch mit Windeln rumläuft. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne da viele, aber....

Antwort von Trini am 26.06.2014, 8:03 Uhr

die laufen wieder mit Windeln rum. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde nicht so ein Theater um den stuhlgang machen!! Euer Kind war halb so alt wie der Sohn der AP.

In ihrem Fall hat der "Kampf um's Häufchen" eine viel zu große Rolle im Familienleben gewonnen.
Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, hilft irgenwann nur noch Gelassenheit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.