Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 10.12.2014, 19:49 Uhr

Baby schläft zuviel!

Hallo !
Unsere Tochter, drittes Kind, jetzt 10 Wochen, schlief anfangs ganz normal , wie es Säuglinge halt machen.
Dann mit 8 Wochen, hatte sie kaum noch Wachphasen, schläft nachts 12-14 Std, muss zum trinken geweckt werden und tags auch gern nochmal 6-8 Std, davon 3-4 am Stück! Wecke sie zum trinken!
Im den Wachphasen ist sie fit, wenn auch da sehr ruhig
Der KA, schon 2x deshalb meint es sei ungewöhnlich aber nicht krankhaft.
Ich finde es total seltsam , sie schläft auch ohne Hilfsmittel ein, kann sie überall hinlegen, egal wie laut, egal wie hell!
Hörtest war iO!
Sie weint auch sehr selten !
Liegt einfach da und ist "zufrieden "
Kuckt mich nicht oft an, lächelt aber gelegentlich!
Bin ich hysterisch? Gibt es solche Babys!?

 
13 Antworten:

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von nicole1013 am 10.12.2014, 21:02 Uhr

Mein Sohn hatte so eine Phase mit 3 bis 4 Monate, er schlief bestimmt rund 20 Std am Tag, nach ca 4 Woche wurden die Wachphasen wieder länger und er war 8 cm ! größer. Er hat einfach seine ganze Energie zum wachsen gebraucht.
Wir waren auch beim KA während der Zeit und der meinte halt, solange er richtig wach ist, wenn er wach ist und nicht apathisch wirkt ist alles in Ordnung.

Ich selbst war das ruhigste Baby von 5 Kindern, wie meine Mutter meinte, ich wäre ja so pflegeleicht gewesen. Ich hätte sehr viel geschlafen, sie musste mich die ersten 3 Monate zum trinken wecken, ich hätte sehr wenig geweint und war eigentlich immer fröhlich und ruhig.
Was soll ich sagen, ich habe heute so wie mein ganzes Leben immer noch ein recht hohes Schlafbedürfnis, 10 Std müssen es in der Nacht schon sein, wenn möglich lege ich mich mittags noch eine Stunde hin (im Urlaub oder am WE) sonst ist alles bestens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von AnRose am 10.12.2014, 21:34 Uhr

Ja, solche Babys gibt es. Unsere große Tochter war so ein Kind - hat durchgeschlafen, seit sie 5 1/2 Wochen alt war, nach dem Stillen morgens um halb sieben hat sie 3 bis 4 Stunden weiter geschlafen. Nach dem Mittagessen brauchte sie einen ausführlichen Mittagsschlaf. Abends ist sie spätestens um 20 Uhr wieder eingeschlafen. Ich musste sie spät abends zum Stillen wecken, sonst hätte sie sich auf 4 Mahlzeiten am Tag beschränkt. Das ging über Monate so. Sie hat wenig geweint und war sehr ausgeglichen. Wenn wir mit ihr unterwegs waren (mit dem ersten Kind war das ja noch einfach), ist sie oft mitten im Trubel eingeschlafen. Wir haben sie immer als "Kind für Anfänger" bezeichnet und genossen, dass das alles so unkompliziert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von mf4 am 10.12.2014, 21:39 Uhr

Mein 4. Kind war so. Er schlief und schlief und ich musste ihn dann nach 4 oder 5h wecken sonst wäre er wohl beim Schlafen verhungert.
Er war schon im Mutterleid auffällig ruhig und die Geburt wurde deshalb auch SSW37+1 eingeleitet.
Er war ein super chilliges Baby, hinlegen kein Thema, bleib ein entspanntes Kleinkind aber er entwickelte sich sonst völlig normal. Er wird bald 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt Schlaf ich zum 1.Mal wieder

Antwort von Mausmama am 10.12.2014, 22:25 Uhr

Seit langen ohne Sorgen ein!
Ich Dank euch recht herzlich
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Schlaf ich zum 1.Mal wieder

Antwort von Maxikid am 11.12.2014, 10:36 Uhr

Meine Große hat nach 8 Tagen durchgeschlafen. Geweckt zum Fuettetn habe ich nie. Am Tag schlief sie kaum, hat aber auch kaum geweint. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von Bivi76 am 11.12.2014, 16:35 Uhr

Bei uns fast so wie AnRose. Er war bis 15 Monate sowas von einem entspanntes Baby. Dafür hat er jetzt Energie für Vier. Er ist drei geworden im August!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von Lisa5 am 12.12.2014, 8:23 Uhr

Bei uns war auch das vierte Kind so. Er braucht immer noch viel Schlaf (ist inzwischen 9) hat aber auch Energie für 4 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von dana2228 am 12.12.2014, 15:39 Uhr

Meine erste war auch so! Ich hielt das für normal und war überrascht das, das zweite nicht so war!

Sie ist jetzt 4 Jahre und schläft immer noch sehr viel. Blutwerte sind aber top. War im Bauch auch so ruhig das ich ständig beim Arzt war. Musste auch zum stillen wecken.

Mein drittes war auch so ruhig und schlief fast nur. Würde nur zum trinken wach. Das war mit 5 Monaten aber vorbei.

Einmal Blutabnahme schadet aber nicht. Dann bist du sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So war mein erstes Kind auch..

Antwort von lejaki am 12.12.2014, 16:39 Uhr

..das war herrlich entspannt. Mach dir keien Gedanken, das ist vollkommen in Ordnung, freu dich, daß du so ein Exemplar erwischt hast. Geweint hat sie die ersten Monate auch nicht, die war einfach nur pflegeleicht, ein absolutes Anfängerbaby und in dem Alter deiner Tochter hat sie auch 12-14 Stunden durchgeschlafen, tagsüber merhmals, davon einmal richtig lange. Im Alter von knapp 2 jahren hat sie immer noch gut 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht + 12 Stunden Nachtschlaf, ab kurz nach 2 fiel der Mittagschlaf von jetzt auf gleich weg, der Nachtschlaf blieb.

Jetzt ist sie 11 und hat immer noch einen gesegneten Schlaf und ist eine absolute Langschläferin, wenn keine Schule ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 12.12.2014, 16:42 Uhr

Da ich es in den anderen Beiträgen gelesen habe, ich hab miene Kinder nie zum Trinken geweckt, auch nicht die Langschläferin.Sie hat zwar selten, dafür aber sehr viel auf einmal getrunken (vermute ich zumindestens, hab ja gestillt, aber sie nahm immer suoer zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von Sabri am 13.12.2014, 23:24 Uhr

Hallo!
Bei meiner Tochter war es auch so oder noch extremer. Sie hat im ersten und zweiten Lebensjahr mindestens 18 Stunden am Tag geschlafen, oft auch mehr. Zum Trinken musste ich sie immer wecken. Im dritten Lebensjahr wurde es etwas besser, mit 5-6 Jahren hat sie es dann geschafft, ohne Mittagsschläfchen auszukommen. Im ersten Schuljahr wurde das Schalfbedürfnis wieder größer, da ist sie manchmal um 17 Uhr ins Bett. In der Zeit hat sie im Durchschnitt 2 Stunden länger geschlafen als ihr viereinhalb Jahre jüngerer Bruder. Bei ihr ist das einfach so.
Jetzt mit fast 13 schläft sie vielleicht eine Stunde mehr pro Nacht als Gleichaltrige.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft "zu"viel!

Antwort von Sabri am 13.12.2014, 23:27 Uhr

ach so, sie war ein pflegeleichtes Kind und ist heute eine pflegeleichte Jugendliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke nochmal an alle!

Antwort von Mausmama am 15.12.2014, 15:49 Uhr

Kann mich jetzt echt darüber freuen!
Vor allem weil Kind1 Schreibaby war und mit 4 zum ersten mal durchschlief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.