Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 29.12.2014, 19:04 Uhr

Autobahnen in Frankreich...

Hallo Ihr

wir wollen im April üner Ellert 18.Geburtstag Richtung Paris und mein Mann und ich haben heute überlegt ob es bei den Gebühren Sonderregelungen für Behinderte gibt ähnlich unserem Kfz-Steuersystem bzw Fähren etc
Hier hat es ja auch einige mit Einschränkungen, evtl weiss einer wo man das nachlesen kann ?
Wir haben zwar einen EU Parkausweis, aber einen internationalen Ausweis nicht, nur wenn es da nichts nutzt brauche ich mich auch um den nicht kümmern...)

Braucht man für die Toiletten der Autobahn einen Schlüssel ( den hab ich da auch noch nicht beantragt)


LG dagmar

 
3 Antworten:

Re: Autobahnen in Frankreich...

Antwort von Linchen83 am 30.12.2014, 9:56 Uhr

Hallo,

hab gerade das hier gefunden:

Fahrzeugklassen

Klasse 1: Fahrzeuge und Gespanne mit maximaler Höhe von 2m und zulässigem Gesamtgewicht unter 3,5t (bei Gespannen nur Zugfahrzeug), Fahrzeuge der Klasse 2, die für den Transport von Behinderten umgerüstet sind
Klasse 2: Fahrzeuge und Gespanne mit maximaler Höhe zwischen 2m und 3m und zulässigem Gesamtgewicht unter 3,5t (bei Gespannen nur Zugfahrzeug)
Klasse 3: Fahrzeuge mit 2 Achsen und einer Gesamthöhe von 3m und mehr oder einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5t
Klasse 4: Fahrzeuge mit 3 und mehr Achsen und einer Höhe von mehr als 3m oder einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5t; Gespanne mit einer Höhe von mehr als 3m oder einem Zugfahrzeug mit mehr als 3,5t
Klasse 5: Motorräder, Trikes, usw.

Behinderten-Transport: Fahrzeuge der Klasse 2, die für den Transport von Behinderten umgerüstet sind, werden in die Kategorie 1 eingestuft. Hierfür ist es jedoch notwendig, Spuren mit Personal zu nutzen oder an der automatischen Mauterfassung Personal durch drücken des entsprechenden Knopfes herbeizurufen.

Quelle: http://de.rendezvousenfrance.com/de/info/mautgebuehren-frankreich


Scheint aber nicht ganz einfach zu sein, siehe hier: http://www.wohnmobilforum.de/w-t35397.html


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autobahnen in Frankreich...

Antwort von Philo am 30.12.2014, 16:26 Uhr

Hallo,
ich hab mal auf ner Fortbildung gehört, dass in Europa die Behindertentoiletten ein einheitliches Schließsystem haben. Die FOBI war von der VDK.
Mehr kann ich dazu leider nicht beisteuern.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das fand ich leider auch nur

Antwort von Ellert am 30.12.2014, 16:46 Uhr

wobei wir unter 2 meter hoch sind ( 1,96 glaube ich) und ne Länge steht ja nirgends drin als Begrenzung, oder ?
Also Kat 1 wären wir dann so oder so

Ich hab mich nun mal an den mmb gewandt, bin da ja Mitglied, es soll auch Sonder-Vignetten geben aber das ist den Aufwand eher nicht wert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.