Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 02.01.2016, 20:53 Uhr

Wie mache ich Hähnchen im römertopf

Sollte knusprige haut haben

 
4 Antworten:

Re: Wie mache ich Hähnchen im römertopf

Antwort von claudi700 am 02.01.2016, 21:25 Uhr

30 Minuten vor Garende den Deckel abnehmen.

Das Hähnchen vorher auf einem Gemüsebett und mit geschlossenem Deckel garen. Ca. 60 is 80 Minuten bei einem 2 kg Vogel, dann offen fertig garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Mila-2012 am 02.01.2016, 22:17 Uhr

Hallo

Was machst du mit der Flüssigkeit, die während dem Backen entsteht? Bei mir lag der Vogel dann irgendwann in soviel Flüssigkeit, dass er unten rum richtig 'matschig' und überhaupt nicht knusprig war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 02.01.2016, 22:24 Uhr

Passiert nicht durch das Gemüsebett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von Mila-2012 am 02.01.2016, 22:31 Uhr

Danke! Dann werde ich mir bald mal wieder ein Hähnchen beim Metzger bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ente im Römertopf?

Hallo zusammen Ich werde am Sonntag Ente machen und wollte fragen, ob ich die wie Hähnchen im Römertopf machen kann? Es sollte schön knusprig werden. Ich mache Hähnchen mit Kartoffeln immer zuerst im Römertopf (ich liebe es, wie die Kartoffeln dann schmecken) und danach noch ...

von Mila-2012 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Römertopf

Huhu ich hab n Römertopf bekommen - hatte noch nie so n Ding und würd mich jetzt gern mal rantrauen damit zu kochen Jetzt hab ich aber keine Ahnung.... Kann man alles in so nem Topf machen? Muß Wasser dazu rein? Wie lang braucht ...

von Conny2012 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so) Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken ...

von Gingi81 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen... Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig ...

von Alina05 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Hallo! Also ich bin noch nicht so eine erfahrene Köchin, habe aber jetzt mal Lust auf Hähnchenkeulen auf den Ofen und habe 3 recht große Hähnchenbrustkeulen bekommen. Mein Mann meint, dazu passt am besten Pommes, Kroketten oder Nudeln (??) wobei Nudeln für mich dazu so gar ...

von kleines_elfchen 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Weihnachtliches aus dem Römertopf?

Hallo zusammen, heute fiel mir die Aufgabe zu, am 1. Weihnachtsfeiertag für die Familie ein Menü zu zaubern. Gerne aus dem Römertopf. Ich fand das Zimthuhn bei chefkoch super, allerdings mag mein Mann keine Hühner im Ganzen, bzw. es darf kein Knochen dabei sein ... ...

von kanja 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Habt jemand nen Römertopf ???

Hallo! Meine Mutter wünscht sich einen Römertopf.... Worauf soll ich denn beim Kauf achten`? Mir kommt vor die Verkäuferinnen die ich fragte, kennen sich selber nicht aus.... also wende ich mich an die Profis Und habt ihr ein ...

von Binna 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Hähnchenschlegel - aber kein Grill :-(

Hallo, die Frage kann mir hier sicher jemand beantworten. Wir wollen Hähnchenschlegel machen. Gewürzt habe ich sie schon. Aber wir haben keinen Grill. Meine Mama macht sie immer im Backofen in so einer gußeisernen Form (wird bei uns Rain genannt). Muß ich da Wasser ...

von Sternchen04 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Frage! Hähnchen im Backofen

Hallo! Lt. meinem Mann hat das Hähnchen was ich heute machen möchte zu lange neben den Puten gestanden. Es wiegt nämlich 2,8kg und passt nicht in meinen Grill. Nun muss ich es ja im Bakcofen machen. Damit ich mirnicht den ganzen Ofen ...

von be@ 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

hähnchenpfanne

mein mann soll heut hähnchenpfanne im ofen mit kartoffelspalten, paprika, zwiebeln, champignons machen . einfach alles auf das blech, würzen und in den ofen??? oder erst das hähnchen und der rest später, wenn ja wieviel später?? LG ...

von Luni2701 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.