Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 24.12.2014, 18:14 Uhr

Weihnachtsgans Niedriggarmethode Frage dazu

Hallo

Ich wollte meine 5,6kg Gans heute mit Niedrigtemperatur zubereiten, nun steht in allen Rezepten was anderes!
Muss die gans aufs Blech, Rost oder in den Bräter?

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsgans Niedriggarmethode Frage dazu

Antwort von T@b@lug@ am 25.12.2014, 9:38 Uhr

Das ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgans Niedriggarmethode Frage dazu

Antwort von SelinaMama am 25.12.2014, 9:52 Uhr

Hallo,
habe gestern unsere Ente nach dieser Methode gemacht. Ich habe die Ente gefüllt und dann auf ein tiefes Backblech gelegt, Möhren, Sellerie und Zwiebel drumerhum, mit Hühnerbrühe und Rotwein aufgegossen.
Habe die Ente dann insgesamt 3x gewendet.
Erst zum Schluss habe ich sie auf einen Rost und dann die Grillfunktion angemacht, damit sie schön knusprig wird. War lecker.

Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtsgans vs. Puter

Guten Morgen, in diesem Jahr haben wir die Familie bei uns versammelt zu Weihnachten. Ich möchte zum ersten Mal überhaupt einen Gänsebraten machen. Gestern erzählte mir nun meine Mutti, dass sie gar keine Gans (auch keine Ente) mag, nicht mal riechen kann...(jetzt verstehe ...

von katinka-altmark 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgans

Weihnachtsgans

Huhu Am 26. 12. gibt es großes Weihnachtsessen. Per Losverfahren wurde ich für die Zubereitung der Gans ausgewählt. Nur was/ welche nehme ich da? Grillgans, Bratgans...mit oder ohne Innereien? Und wie bereite ich sie schnell und einfach zu? Habe bis jetzt noch nicht mal ...

von Kuegelchen 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgans

Mal was "Besinnliches" - Gedicht: Die Weihnachtsgans - *bei wem gibt...

Die Weihnachtsgans Tiefgefroren in der Truhe liegt die Gans aus Dänemark. Vorläufig läßt man in Ruhe sie in ihrem weißen Sarg. Ohne Bein, Kopf und Gekröse ruht sie neben dem Spinat. Ob sie wohl ein wenig böse ist, daß man sie schlachten tat? Oder ist es ...

von knödelchen00 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgans

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.