Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 28.04.2014, 21:17 Uhr

Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Bisher schmeiße ich die immer weg weil kalte Pfannkuchen mir nicht schmecken. Aus Schwaben kenne ich Flädlessuppe, aber dafür dürfen die Pfannkuchen nicht süß sein. Was macht ihr denn mit den Resten?

 
7 Antworten:

Re: Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Antwort von DecafLofat am 28.04.2014, 21:23 Uhr

kühlschrank, näcshter morgen mit frischkäse/marmelade/apfelmus hauchdünn bestreichen, rollen, schneiden (schnecken) - mitgebsel in KiGa.
(da aber meist frischkäse, da süßes bei uns strikt verboten ist...)
und flädlesuppe.
aber ich mach auch gar keine süßen pfannkuchen, nur ei, mehl, milch, miWa, prise salz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Antwort von RenateRichter am 28.04.2014, 21:36 Uhr

Pfandkuchentorte.
Rezepte für die findest du bei Google.Kannst du süß oder herzhaft füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Antwort von Nikas am 28.04.2014, 21:54 Uhr

Hilfe, doch nicht wegschmeissen.
Nichtsüsse mit dicker Hackfleischsauce, Pilzrisotto u.ä. bestreichen, aufrollen, in Bräter o.ä. nebeneinanderschichten und im Backofen bei mittelhoher Hitze - 180 Grad - erhitzen; vorm Servieren einen Klacks Créme fraiche dazu.

Süsse mit einer käsekuchenähnlichen Füllung aus Quark, Vanillepuddingpulver, Ei, Zucker, etc. wie oben füllen und backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach nie süße Pfannkuchen, daher kann ich sie dann gut weiterverarbeiten

Antwort von sojamama am 29.04.2014, 10:13 Uhr

Nur Mehl, Milch und Ei.

Dann kann ich sie als Suppeneinlage nehmen.
Füllen und rollen.
Füllen, rollen und überbacken mit Käse, als herzhaften Auflauf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Antwort von Madeleine135 am 29.04.2014, 11:09 Uhr

In den Teig selber mache ich auch nie Zucker rein (verbrennen die den dann nicht schneller?).
Den kann man sie mit Gemüse und mit Süßem essen.
Meine Kinder essen sie am liebsten mit Nutella und Banane, da braucht es nicht noch extra Zucker im Teig.

Deswegen gibt es bei uns dann am nächsten Tag Flädlessuppe (oder ich friere die die geschnittenen Flädle einfach ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht man mit übriggebliebenen Pfannkuchen?

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2014, 11:25 Uhr

Hej!

genau - den Teig süßen ist "dumm", denn das verbaut einem etliche Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.
Du kannstsie natürlich einfrieren undbei Bedarf rausholen, bei uns waren die auch sehr beliebt in der Essensdose für KIGA/Shcule.

Wir essen die (ungeüßten) dann oftauch gefüllt am Tag danach - ein Rest Bolognesesoße, Lachs o.ä. Pfannkuchenaufrollen, mit Käse bestreuen und kurz in den Ofen - Salat dazu - fertig.
Geht auch gut für Essensdosen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeeeeee!

Antwort von binesonnenschein am 29.04.2014, 13:35 Uhr

Okay, dann war ich bisher dumm

Ich habe 2 Dinge gelernt:

1. Ich mache keinen Zucker mehr in den Teig, um mir die Möglichkeiten offen zu halten. Ist mir grad recht, weil meine Töchter immer sehr viel Puderzucker draufhauen :-)

2. ich wäre echt nicht drauf gekommen, dass man die Pfannkuchen nochmal aufpeppen und aufBACKEN kann.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pfannkuchen-Torte Füllungsbrainstorming

Ich bräuchte mal ein bißchen Denkhilfe. Gewünscht ist eine Pfannkuchentorte mit Nutellafüllung. Nun einfach Pfannkuchen mit Nutella zu bestreichen und aufzuschichten finde ich nicht angebracht. Also überlege ich seit Tagen wie ich eine "Nutella-Torten-Füllung" hinbekomme? - ...

von Irish83 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen - bitte um Tipps!

Hallo, liebe Kolleginnen! Wahrscheinlich muss über meine Frage fast jede von Euch lachen, aber könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man gute Pfannkuchen hinkriegt? Irgendwie schaff ich es nicht, bei mir werden sie immer eher zu dick und von rund und groß kann auch ...

von Engal81 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Brauche mal einen Tipp: Pfannkuchenröllchen mit Lachs

Meine Freundin (die ich aber gerade nicht erreiche) macht diesen Röllchenteig immer im Backofen und nicht iun der Pfanne. Kennt das jemand? Wie mache ich den diesen Teig? Oder genauso wie den Pfannkuchenteig? Was kennt ihr noch für Varianten außer Lachs, Schinken und ...

von FelisMam 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchentag

Hej allesammen! heute ist in DK pandekagedag - also Pfannkuchentag. oder auch "Weißer Dienstag". Da morgen, am Aschermittwoch, ja das 40tägige Fasten bis Ostern anfängt, hat man früher den Tag davor dazu benutzt, die letzten "weißen" Speisen, die für die Fastenzeit nicht ...

von DK-Ursel 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Warum "fransen" meine Pfannkuchen am Rand so aus?

Guten Morgen :-) Klingt lustig, sieht aber doof aus, Pfannkuchenteig in die Pfanne und der Rand wir fransig :-( Woran kann das liegen? Zu heißes Öl oder zu kalt? Und hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich es beim Drehen hinbekomme, dass der noch flüssige Teig nicht an ...

von Manu0707 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen mit.....??

Hallo, habe letzens ein Foto gesehen auf dem Pfannkuchen in Streifen geschnitten waren und aufgerollt wurden so daß Schnecken draus wurden (hoffe die Beschreibung ist einigermassen verständlich und vorstellbar ) Auf dem Foto sieht man ...

von Conny2012 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

KAnn man Pfannkuchen einfrieren???mt

HAllo Hab hier eigentlich KInderbesuch und dachte da essen die Kids einiges an Pfannkuchen, zumal das andere KInd normalerweise sehr viel ißt. Nun hab ich noch einen rießen Stapel Pfannkuchen übrig. Kann amn den einfrieren und zu nem späteren Zeitpunkt mal wieder ...

von Drillingsmama 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchenparty

Die Tochter einer Freundin hat sich zu ihrer Geburtstagsparty am Wochenende Pfannkuchen als Geburtstagsessen gewünscht.... Der Teig ist nicht das Problem, auch nicht die Beilagen, dachten an süß: Marmelade, Apfelmus, Nutella, Quark und Obstsalat deftig: Spinat, ...

von MamaFranzi85 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen wie lange haltbar?

Hallo zusammen, ich habe gestern abend Pfannkuchen gemacht und sehr viele davon uebrig. Heute haben wir auswaerts gegessen. Daher wollte ich morgen Abend die restlichen Pfannkuchen zu einem "Kaiserschmarrn" verarbeiten. Halten sich denn die Pfannkuchen so lange im ...

von -Princess- 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.