Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 25.03.2017, 16:32 Uhr

Vegetarisches zum Grillen

Mir fallen nur gefüllte Chamginons, Grillkäse und Gemüsespieße ein

Ihr kennt doch immer so schöne Sachen

 
5 Antworten:

Re: Vegetarisches zum Grillen

Antwort von claudi700 am 25.03.2017, 18:26 Uhr

gefüllte tomaten
marinierte zucchinischeiben, auberginenscheiben oder paprikahälften
kleine päckchen (gewürfelte paprika, zwiebeln, feta, olivenöl, salz, pfeffer, thymian)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches zum Grillen

Antwort von Jani0312 am 25.03.2017, 19:53 Uhr

Ich mach auch immer gern gemüsepäckchen aus Paprika, zucchini,Kirschtomate und Champignons. Alles grob schneiden, die Tomaten lass ich im ganzen, mit Salz Pfeffer, Olivenöl und Rosmarin würzen und ab auf den Grill.

Fetapäckchen: feta halbieren ( je nach gewünschter Größe vielleicht auch kleiner ) , zwei Kirschtomaten halbieren und dazu legen, Pfeffer, Olivenöl und Thymian mit alu zu nem Päckchen verschließen und grillen

Das gleiche mach ich auch mit Ziegenkäse, nur ohne Tomate und gewürzt mit Thymian und Honig


Suchst du nur Rezepte für den Grill oder auch Sachen zum dazu essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches zum Grillen

Antwort von Tini_79 am 26.03.2017, 13:32 Uhr

Pizzateig/ Hefeteig mit Tomatensoße und Gewürzen bestreichen, in Streifen schneiden und eingedreht auf Spiesse wickeln - ähnlich wie Stockbrot.

Grüner Spargel
Marinierte Kartoffelspalten
Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches zum Grillen

Antwort von bea+Michelle am 26.03.2017, 16:35 Uhr

super , lieben Dank.


tini, nein , ich suche nur, was man grillen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches zum Grillen

Antwort von Chanisaya am 27.03.2017, 21:49 Uhr

Hallo =)

Vieles leckere wurde ja schon genannt.

Ich mache gerne Salbei-Karotten.

Karotten (geschält und gestiftelt) mit frischen Salbei-Blättern und etwas Olivenöl beträufelt in einer Grillschale/-pfanne garen, bis sie noch etwas Biss haben.
Geht auch in der Auflaufform im Backofen.

Wir machen auch gerne Pizza und Flammkuchen auf dem heißen Stein im geschlossenen Grill/Smoker. Super lecker!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche ein paar Ideen für Picknick zum grillen

Am Donnerstag haben wir eine Feier. Jeder bringt etwas für ein buntes Picknick mit und es wird gegrillt. Ich hab absolut keine Idee. Es sollte leicht zu zubereiten sein (hab wenig Zeit und bin keine sooo gute Köchin). Es sollte auch ohne Fleisch sein. Was habt ihr so für ...

von Kräuterzauber 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Hallo! Wir sind am WE zum Grillen eingeladen und ich möchte gerne etwas mitbringen, aber keinen Salat! Einfach eine leckere Beilage, die schnell gemacht ist. Fällt jemandem noch etwas ein? Beim letzten Mal habe ich gefüllte Kartoffelhälften mitgebracht, die macht die ...

von Heiki 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Was zum Grillen mitbringen?

Guten morgen! Ich hoffe, Ihr habt vielleicht eine Idee. Wir sind am Sonntag bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen. Was könnte ich mitbringen? Ich bin nicht der "Salate-Macher"- also kann die nicht so gut. Kräuterbutter und Zaziki werden schon gemacht und ...

von Steffi1079 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Vegetarisches Fondue

Ich möchte mir Gemüse dazu machen, also das in Topf hängen :-) Hat das schon mal jemand gemacht, mit einem Teig? Also das Gemüse in Teig tunken und dann in den Fonduetopf - funktioniert das gut? Und...kann man Halloumi reinhängen? Ich liebe ihn :-) Muss ich das Gemüse ...

von lilliblue 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Schnelles vegetarisches Gericht für 15 Personen gesucht

Hallo, ich benötige bitte Ideen. Für eine Familienfeier suche ich ein schnell zuzubereitendes vegetarisches Gericht, perfekt wäre am Abend vorher vorzubereiten, für rd 15 Personen. Bitte kein typischer Gemüseeintopf, das mag der Ehrengast nicht. Kleine Haken - keinerlei ...

von Namens-Fee 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

kaltes transportierbares vegetarisches Mittagessen

Hallo ihr Lieben, Meine 9 jährige Tochter kann momentan noch nicht beim Essen ihrer Schule mitessen. Wenn wir Glück haben, ist Ende nächster Woche der Chip dafür da. Sie findet es doof, dass sie den anderen beim Essen zugucken muss und selbst nur Brot essen muss. Hab ihr ...

von Miraculus 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

vegetarisches Geburtstagsgericht, gut vorzubereiten gesucht

Eigentlich waren diverse Kleinigkeiten zum Geburtstag geplant (Salate, Muffins, Pizzaschnecken usw), nun hat sich aber viel Besuch zum Kaffee angekündigt und ich denke nicht, dass die so früh wieder gehen, dass ich alles noch vorbereiten kann. Da Fisch aus Hygienegründen ...

von Irish83 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Einfaches vegetarisches Ofengericht mit Tofu gesucht!

Wir feiern nächste Woche Geburtstag. Ich muss mich schonen, daher gibt es Leberkäse, Krautsalat und Nudel- oder Kartoffesalat mit Laugengebäck. Wir haben zwei Vegetarier in der Familie. Welche Alternative zum Leberkäse? Am liebsten etwas mit Tofu, er sollte zusammen mit dem ...

von C.B. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vegetarisches

Was zum Grillen??

Hallöchen, Wir wollen die Tage wieder mit dem Grillen anfangen, allerdings wird das wahrscheinlich so ein typisches Grillen wie immer. Ich brauche neue Ideen, sonst wirds öde... Wie grillt ihr so? Was gibts als Beilage zu Würstchen, Nackensteaks und co... Typisch bei ...

von süße_maus87 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.