Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 15.06.2010, 11:55 Uhr

etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Hallo!
Wir sind am WE zum Grillen eingeladen und ich möchte gerne etwas mitbringen, aber keinen Salat! Einfach eine leckere Beilage, die schnell gemacht ist. Fällt jemandem noch etwas ein?
Beim letzten Mal habe ich gefüllte Kartoffelhälften mitgebracht, die macht die Gastgeberin aber diesmal selber, die sind immer schon der Renner :o) .
Fleisch und Brot ist auch schon vorhanden.
Ich finde bei Chefkoch auch nicht so richtig was.
Danke schonmal im Vorraus!!!
LG, Heike

 
9 Antworten:

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von Bärenmutti am 15.06.2010, 12:06 Uhr

Also ich hatte letztens noch Champignons und Tomaten übrig. Ich habe aus Alufolie kleine Päckchen geformt und die Champgignons und Tomaten reingefüllt, dann etwas Kräutersalz und Öl dazu und ab auf den Grill. War total lecker.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von waschbaer am 15.06.2010, 12:06 Uhr

Zucchini zum grillen oder Bananen oder Grillkäse Maiskolben ,Gemüsespiesse, Tzaziki,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von streepie am 15.06.2010, 12:10 Uhr

Schafskaese zerbroeckeln, abschmecken und zusammen mit kleingeschnitten Zwiebeln gut in Alufolie packen. Auf den Grill, bis es ganz weich ist - gibt eine klasse Sosse zum Fleisch oder den Kartoffeln.

Nachtisch - geschaelte Bananen laengs halbieren, Schokostuecke und Marshmallows auf die Schnitthaelften legen, Bananen wieder zusammen legen, in Alufolie wickeln und auf den Grill.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüsepäckchen

Antwort von Jana04 am 15.06.2010, 12:10 Uhr

Mögen wir extrem gerne:

Tomaten, zucchini, Paprika, Champis oder was ihr mögt, schnippelt und in Alufolie mit eventuell Fetakäse und Kräutern, wir nehmen kein Öl o.ä. dazu. Dann die Alupäckchen auf den Grill - einfach lecker mit Kräuterquark oder Tzaziki

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fetapäckchen

Antwort von Fru am 15.06.2010, 12:51 Uhr

Ich würde ein Päckchen Feta besorgen, den in vier Teile schneiden (einmal in der Mitte und dann die Hälften jeweils nochmal quer) dann auf Alufolie legen, würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum, Paprika, nen Hauch Olivenöl drüber und eine gepresste Knoblauchzehe...dann die Folie wie ein Bonbon zumachen und auf den Grill..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von Foreignmother am 15.06.2010, 13:34 Uhr

Wie waer's mit Dipps/Beilagen

- Kraeuterquark fuer Kartoffeln
- Ajvar
- Chutney

Ansonsten vielleicht einfach eine grosse Schale Kirschen fuer nachher.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von Kauko:-) am 15.06.2010, 14:22 Uhr

Knobisauce

1 Glas Miracle Whip Balance
1 Becher Schmand
1 Paket Frischkäse mit Kräutern
ca. 200 ml Milch
gaaaaaaaaanz viel Knoblauch ( fast ganze Knolle )
evt. etwas Salz

Schmecker superklasse zu Gemüsestiften oder Brotchips und ist immer der Renner ,

wenn wir Besuch haben zum grillen oder z. B auf einer Tupperparty

Ach ja und am besten einen Tag vorher machen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von schnecke1 am 15.06.2010, 14:32 Uhr

Gemüse-Feta-Schiffchen:

Abwechselnd Zucchini, Paprika und Feta in Scheiben in doppelt gelegte Alufolie (am Ende ein wenig gedreht, dann läuft nix raus) schichten. Etwas Pfeffer und Salz sowie Paprike und ein wenig Olivenöl, das aufm Grillrost grillen.

Dazu passt bestimmt gut nen Quark mit Kräutern. (Das hatte ich aber nicht gemacht, da ich das auch ausprobiert hatte, aber beim nächsten Mal würde ich das noch dazu reichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Antwort von Heiki am 15.06.2010, 20:55 Uhr

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, das ist supernett von euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was zum Grillen mitbringen?

Guten morgen! Ich hoffe, Ihr habt vielleicht eine Idee. Wir sind am Sonntag bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen. Was könnte ich mitbringen? Ich bin nicht der "Salate-Macher"- also kann die nicht so gut. Kräuterbutter und Zaziki werden schon gemacht und ...

von Steffi1079 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Gemüse zum Grillen

Wie mariniert ihr Gemüse zum Grillen? Ich habe Zuchini und Paprika da, würden heute abend gern grillen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar. LG maus07 ps. habe in der Suchfunktion "grillgemüse" eingegeben, aber es kam kein Rezept, wie man sie marinieren ...

von maus07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Hilfe!!, mit was Spieße machen zum grillen???

wir grillen heute und ich wollte Spieße machen mit Fleisch, Zwiebeln, kleinen Kartoffeln und Paprika. Wie solls anders sein, die Paprika die ich gestern gekauft hab sind schimmelig, konnte ich nicht sehen war von unten in der Schale. Und was mach ich nun drauf. Hab nichts ...

von Luni2701 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Was für beilagen schnell zum Grillen??

Wir haben total vergessen das wir heute mit Freunden Grillen wollen und haben jetzt gar nichts eingekauft. Mein Mann hat jetzt an der Tankstelle schnell Bratwurst geholt, aber was mache ich dazu? Habe weder Pommes noch Baguettes oder so zu Hause? Gibt es ein Rezept für ...

von Anna Virginia 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Marinade für Steas zum Grillen gesucht

Hallo, wir wollen morgen mit einigen Freunden grillen. Ja, wir grillen oft im Winter :-) Wir möchten heute schon die Steaks marinieren. Habt Ihr eine Idee womit und wie? Bisher haben wir immer fertig gewürzte Steaks gekauft. ...

von bubumama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.