Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 09.08.2014, 10:23 Uhr

Tomatensuppe

Hallo!

Brauch dringend ein leckeres Rezept für eine tomatensuppe! Gerne mit frischen Kräutern.

Jemand ne Idee?

 
2 Antworten:

Re: Tomatensuppe

Antwort von claudi700 am 09.08.2014, 17:31 Uhr

1 zwiebel hacken und in etwas olivenöl anschwitzen. 5 gewürfelte tomaten dazu, anschwitzen. mit einem kräftigen schuss passierte tomaten aufgießen, gemüsebrühpulver dazu, 12 min. köcheln, pürieren. würzen mit salz, pfeffer und viel oregano. mit einem klecks ungesüßter sahne und frischem basilikum servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatensuppe

Antwort von Beatrix in Canada am 09.08.2014, 17:37 Uhr

Meine Suppe kommt ganz ohne Brühe aus.


Ca. 2 kg Tomaten in kochendem Wasser kurz blanchieren und dann die Haut abziehen und grob vierteln.
Eine gehackte Zwiebel und 1-2 Knoblauchzehen in Olivenoel anduensten. Die Tomaten hinzufuegen,
1-2 El italienische Kraeuter (Basilikum, Oregano),
ein Schuss Balsamico und
1 EL Zucker (ich nehm braunen). Kurz mit dem Stabmixer etwas zermatschen.
Ca. 1 Stunde koecheln lassen und dann mit dem Stabmixer so fein puerieren wie du moechtest.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.